ich dachte immer, dass man bei uns Heli Fliegern auf ehrliche Adern stößt. Leider musste ich feststellen, dass es Leute gibt, die auch bei RC Markt und anderen Foren vorsätzlich betrügen

Ich habe eine T-14 SG und einen Pyro 700/52 laut Annonce (RC-Markt) gekauft und bezahlt (520 €) Leider habe ich trotz erbrachter Bezahlung die Sachen nicht geliefert bekommen.
Gerade habe ich eine Anzeige gegen den Verkäufer edit by Mod auch auf Wunsch des TE getätigt.
Nach Recherchen kam heraus, dass der Artikel mehrfach verkauft , aber nicht versendet wurde! Die Schuld trifft halt nicht den Betreiber der Internet Plattform sondern die des Verkäufers & Käufers. Somit möchte ich mich auch bei den Betreibern von RC- Markt für die Hilfe bedanken.
Man glaubt halt immer nur an das Gute im Menschen. Viele Sachen werden auch per ßberweisungen bezahlt und nicht per Paypal.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass so etwas nicht nur bei Eâ?¦ Kleinanzeigen etc. gibt, sondern mittlerweile auch bei uns Heli Fliegern im Forum!
Ich wollte euch nur zum nachdenken anregen, ob ihr eure gekauften Sachen nicht lieber in Bar oder per Paypal bezahlt, damit ihr nicht wie ich/ wir (ich 520 € der andere 350€) auf dem Schaden sitzen bleiben.
Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht und könnt sie hier posten um anderen vor solchen Gaunern zu schützen.
Gruß
Erny/ René

Ja, ich habs abgehakt, aber denoch. Ich habe zum beispiel jetzt gerade wieder einen Heli verkauft und das ohne Paypal. Nur ich versende den Heli

Kommentar