Ist die Anlage von SJ ?
Wenn ja freuen die sich sicher ueber jede Kritik.
Wenn nicht...Bucht und gut.
Sorry, entweder kann und lasse ich etwas proffessionell reparieren oder schmeiße es weg.
Wenn ich verkaufe oder kaufe möchte ich auch in der Bucht keine versteckten Mängel haben.
So handhabe ich Geschäfte und erwarte es auch von Verkäufern - hatte bisher in der regel auch Glück. In diesem Sinne http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/smile_02.gif
Gruss Michael
Man kann in der Bucht Artikel auch mit einer ehrlichen Zustandsbeschreibung verkauften.
Zumindest mache ich das so wenn ich etwas habe mit dem ich nicht weiterkomme.
Sorry wenn das bei einigen wieder falsch rueber kam, aber ich schmeisse nichts weg nur weil ich es selber nicht loesen kann.
Wenn Empfänger und Modellspeicherplatz nicht zusammenpassen, sollte die Rückkanalwarnung kommen und der Sender "Kann keine Daten empfangen"
Also die Meldung hab ich noch nie an der MX-16 gesehen. Kann es sein, daß es die vielleicht nur bei Deiner MC-20 gibt.
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, daß ich die Anzeige der Telemetriedaten zu Beginn des Goblin-Fluges auf der Smartbox hatte.
Naja...ich denke, ich werde morgen mal beim Graupner-Service anrufen und denen das Problem schildern.
Vielleicht sind die ja kulant und ich kann Ihnen die Rechnung meiner Ersatzteile schicken...hmm...wahrscheinlich eher nicht
Aber vielleicht können mir die was raten, wie ich weiter vorgehen soll.
Wenn Empfänger und Modellspeicherplatz nicht zusammenpassen, sollte die Rückkanalwarnung kommen und der Sender "Kann keine Daten empfangen"
Das stimmt schon. Die Frage hatte ich vor einiger Zeit mal hier aufgeworfen. An das Piepen konnte ich mich nicht mehr erinnern, nur daran, dass sich jeder Speicherplatz problemlos mit jedem Empfänger verbinden lassen hat. Eine optische Rückmeldung hatte ich da aber definitiv nicht.
Was mich aber wundert. Bei einem Modellwechsel fragt der Sender doch immer -HF einschalten ja oder nein- Bis man eine Auswahl trifft ist HF aus.
Hätte garnich passieren können.
* Tickt da die MX16 anders als eine MX12? Wenn ich nichts bestätige verschwindet das Dialogmenü und HF ist an.
* Tickt da die MX16 anders als eine MX12? Wenn ich nichts bestätige verschwindet das Dialogmenü und HF ist an.
Nein, das ist bei mir auch so. Der Sender fängt auch sofort an Steuereingaben zu übertragen bis Du gezielt sagst, dass das HF-Modul ausgeschaltet werden soll.
Also die Meldung hab ich noch nie an der MX-16 gesehen. Kann es sein, daß es die vielleicht nur bei Deiner MC-20 gibt.
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, daß ich die Anzeige der Telemetriedaten zu Beginn des Goblin-Fluges auf der Smartbox hatte.
Doch, die Funke gibt dann Warntöne von sich. Man kann auch einen anderen gebundenen Empfänger normal steuern, der eigentlich im einem anderen Modelspeicher gebunden ist, die Funke meckert dann aber halt. Ich glaube, das weiß ich jetzt nicht wirklich, es werden dann keine Telemetrie Daten an die Funke übertragen.
Ja, aber wie gesagt...ich hatte beim Start definitiv die Telemetriedaten vom Goblin auf der Smartbox an der MX-16 - das hab ich sicher gecheckt.
Die Discovery hat noch keine Telemetrie - also war beim Start der richtige Modellspeicher aktiv.
Dafür spricht auch die offensichtlich "gestartete" Logdatei mit 0kb. Die Logdatei wird ja nur angelegt, wenn ein Timer programmiert ist. Der Goblin hat nen Timer, die Discovery nicht...
Hast Du denn nun ein kleines Modell ? Ein kleines Flugzeug aus Schaum.
Oder lass wie gesagt die Anlage mal an. Die weiss ja nicht ob Du fliegst damit oder nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar