In der LVO steht nämlich nichts von unter 5kg sondern mehr als 5kg wenn man es schon so genau nimmt.
Grüße Chris
).
also echt ob dich mein Heli mit 5,0Kg oder mit 5,02 Kg erwischt und obs der Aligin oder der Raptor war ist so ziemlich egal (aus leder sind wohl beide nicht) besonders wenn der Rotor noch volle Drehzahl hat wird Dein Problem weniger das Gewicht sein. Sicher lachst Du wenn meine Versicherung wegen 20g nicht zahlt.............aber wie wahrscheinlich ist das, zumal wie schon gesagt mein Heli zu 50% je nach Acku mal unter 5Kg mal über 5Kg liegt. Das ist doch nun alles wirklich nicht Wert so verbissen zu diskutieren.
) ohne CE Zeichen, Bedienungsanleitung, Hersteller und Importeur => Versicherung lacht 

Die 5 Kg haben nicht mit der Versicherung zu tun, sondern damit das man ab 5 Kg keine Aufstiegsgenehmigung in DE besitzt, ausser man hat eine persönliche Aufstiegsgenemigung bekommen. Ganz einfach. 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar