Mal ungeachtet der +-5kg Frage: wer sich vor einen Richter stellt und sagt "Ich hab gewogen, meine Waage hat nicht mehr angezeigt und somit könnt ihr mir nichts!" oder diesen Eindruck auch nur erweckt, dürfte genau in diesem Punkt eine Lektion vom Richter erteilt bekommen. Zu recht mMn..
Gewichtslimit Wildflieger
Einklappen
X
-
AW: Gewichtslimit Wildflieger
Mal ungeachtet der +-5kg Frage: wer sich vor einen Richter stellt und sagt "Ich hab gewogen, meine Waage hat nicht mehr angezeigt und somit könnt ihr mir nichts!" oder diesen Eindruck auch nur erweckt, dürfte genau in diesem Punkt eine Lektion vom Richter erteilt bekommen. Zu recht mMn.."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Hi,
mit der Versicherung hat sich doch die 5 Kg Regelung für mich erledigt oder?
LSV Hamburg-Modellflug
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Riede Beitrag anzeigenHi,
mit der Versicherung hat sich doch die 5 Kg Regelung für mich erledigt oder?
LSV Hamburg-Modellflug
ist nicht dein Ernst oder?!
Wenn doch dann mal bitte die Versicherungsbedingungen genau durchlesen und verstehen.
Gruß Volker
Kommentar
-
Deswegen frage ich ja! Was gibt es da zu beanstanden? Ist noch aus mein alten Verein!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
ist nicht dein Ernst oder?!
Wenn doch dann mal bitte die Versicherungsbedingungen genau durchlesen und verstehen.
Gruß Volker
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Riede Beitrag anzeigenDeswegen frage ich ja! Was gibt es da zu beanstanden? Ist noch aus mein alten Verein!
ja und?
Hast du nun die Versicherungsbedingungen gelesen und verstanden?
Soll ich dir das nun noch übersetzen?
Gruß Volker
Kommentar
-
T-Rexler -
ja weiß nicht genau was du meinst? Habe immer gedacht das alles ok ist und mich nicht damit beschäftigt. Lasse mich aber gerne belehren!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
ja und?
Hast du nun die Versicherungsbedingungen gelesen und verstanden?
Soll ich dir das nun noch übersetzen?
Gruß Volker
Kommentar
-
Nicht belehren, nur als Info:Zitat von Riede Beitrag anzeigenLasse mich aber gerne belehren!
Aus den Versicherungsbedingungen:
Gesetzlich festgelegt ist die 5kg- Grenze beim Wildfliegen- die anderen Gewichtsgrenzen der Versicherung sind in diesem Zusammenhang irrelevant.. Soweit auf nicht genehmigungspflichtigem Gelände geflogen wird, besteht Versicherungsschutz nur, soweit die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden
Gruß
Juky
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigenMach es oder nicht,aber motz ihn doch nicht an
wer motzt hier?
Aber sind wir hier im Kindergarten?
Euer Helis bekommt ihr doch auch nach Anleitung zusammen gebaut. Dann kläre du ihn doch auf.
Ach was sollst 2c
Gruß Volker
p.s. der Juky hat es schon getan
Kommentar
-
wollte eben nochmal die info zur dmfv versicherung einholen, aber habe jetzt nicht den eintrag gefunden wo wildfliegen auf 5kg begrenzt wird...
ich weiß nur das man bis 25kg versichert ist (vereinsgelände...)
einige haben ja jetzt auch was von aufstiegserlaubnis gesagt, die kann ja rein theoretisch nur fürs wildfliegen sein, wenns über 5kg sind. oder habe ich das jetzt falsch in erinnerung*
wenn ich also eine erlaubnis bekomme am punkt x mit modell y mit über 5kg abfluggewicht, ist dann das die lizenz zum "töten"* wenn da was passiert und es wäre keiner gestorben oder sonstiges wenn der heli unter 5kg gewesen wäre, dann könnt ich ja auch sagen der her "z" im amt "y" hat mir die genemigung gegeben....Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Und jetzt bitte alle in einem freundlichen Ton weiter, ist ja keiner vom Heli erschlagen worden
@Muki: Die Aufstiegsgenehmigung, die Du meinst, ist für's Wildfliegen und damit ist man wiederum
auf der sicheren Seite- dann aber neue Gewichtsgrenze lt. Genehmigung bzw. die der Versicherung
beachten.Zuletzt geändert von Juky; 27.03.2013, 18:33.
Kommentar
-
Könnte man zusammenfassend sagen: die gesetzlichen 5kg sind Fakt, eine Abweichung durch Meßtoleranzen handelsüblicher Waagen und damit eine mögliche minimale ßberschreitung des Limits ist allerdings nicht auszuschließen?
Welche Toleranzen sind akzeptabel? 5, 10, 50gr?
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich bei Bauer Harms auf der Wiese Fliege mit seiner Genehmigung und mir dazu eine Start Genehmigung von zuständigen Tower hole für das Gebiet darf ich mehr als 5 Kg Fliegen und bin Versichert?Zitat von Juky Beitrag anzeigenNicht belehren, nur als Info:
Aus den Versicherungsbedingungen:
Gesetzlich festgelegt ist die 5kg- Grenze beim Wildfliegen- die anderen Gewichtsgrenzen der Versicherung sind in diesem Zusammenhang irrelevant.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ja, aber nur, wenn du fürs "Nicht-auf-dem-Vereinsgelände-Fliegen" die entsprechende Aufstiegsgenehmigung hast....Zitat von Riede Beitrag anzeigen5 Kg Regelung für mich erledigt oder?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Der Tower kann Dir diese Genehmigung nicht ausstellen- aber eine solche Genehmigung für Wildflieger oder auch für Vereine kann beinhalten, daß
der Flugbetrieb beim Tower an- und abgemeldet werden muß.
Und natürlich kann der Tower trotz Genehmigung den Flugbetrieb untersagen.
Kommentar

Kommentar