der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICVS
    Member
    • 09.03.2007
    • 186
    • Axel

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Dann wär ein blenden mit Laserpointer auf Manntragenden Maschinen im Landeanflug also auch nur Nötigung wenn nichts passiert?
    Grü�e, Axel
    Logo600 SE
    T-Rex 500 ESP

Kommentar

• freaki2k
      Senior Member
      • 27.11.2011
      • 1013
      • Andy
      • LA / R / KEH

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
      ...ich denke, alles Andere wird nicht viel bringen, Hunde gehören beim Gassigang nun mal angeleint...

Ich gehe jetzt auch einfach mal davion aus, dass die Genehmigung zum Fliegen dort vorliegt und er zuerst auf der Wiese war ,

Grüße Stephan
      Ja die Genehmigung zum fliegen liegt vor. Das ist ein privates "Grundstück" zwischen lauter Feldern/Wäldern weit weg von Häusern.

Was die mit Ihren Hund hier zu suchen hat ist mir eh ein Rätsel.
      [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
      SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
      ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Erschreckende Sache die dir da passiert ist. Puh...keine Ahnung wie ich reagiert hätte. Vermutlich wäre ich panisch von ihr weggelaufen und hätte den Heli dabei geschrottet...zum Glück ist erstmal nichts passiert und der Heli sogar heil!

Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber von Auspeitschen bis zur Anzeige wegen xyz kam hier bestimmt alles Mögliche an Reaktionen

Ich seh das so:
        Wir als Helipiloten sind uns der Gefährdung die von so einer Handlung ausgeht natürlich bewusst und verurteilen ein deartiges Vorgehen entsprechend scharf. Für uns hat die nicht alle Tassen im Schrank...
        Aber man darf nie vergessen, dass Ausenstehende u.U. keinen blassen Schimmer davon haben was wir da auf dem Feld machen bzw was da auf dem Feld überhaupt so laut ist. Dummheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber hätte Sie ein bisschen Ahnung davon was du da treibst wär Sie mit Sicherheit anders auf dich zugekommen. Wahrscheinlich hätte Sie dich einfach mit mehr Abstand zu dir angeschrien...

Insofern glaube ich, dass wenn man nochmal das Gespräch mit der Dame sucht, vllt den Heli unterm Arm hat und Sie mal kurz aufklärt was da für eine Kreissäge in der Luft ist und dass das Ganze nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen sicher ist, Sie von sich aus checken wird dass durch ihr Handeln eine sehr gefährliche Situation geschaffen wurde. Die Lärmbelästigung rückt völlig in den Hintergrund...Auch wenn Sies nicht zugibt, es wird bestimmt dämmern im Hinterstübchen dass die Aktion scheiße war.
        Dann bleibt nur zu hoffen dass mit erneuter Absprache der Ruhezeiten die Sache geklärt ist.
        Die Chancen steigen denke ich auf jeden Fall extrem im Vergleich zu einer formellen Anzeige mit einhergehenden Anwaltsgefechten und sich verhärtenden Fronten.
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Bewegen wir uns hier unter vernünftigen Erwachsenen, oder unter unreifen Kindern?
          Hallo Klaus,

ich denke, in der letzten Zeit trifft der zweite Teil wohl eher zu. Schade drum.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
            Das von einem Hundehalter. Ohne Worte
            Tiere lernen schnell, und zwar gleich beim ersten Mal, im Gegensatz zu manch inteligenteren Lebewesen...

Frage an die Nicht-Hundebesitzer: Was hättet ihr denn gemacht ? Ganz schnell in den Heli springen, damit der Rotor sofort stehen bleibt ? ? ?

Viele Grüße,
            Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Heiner K.
              Senior Member
              • 06.01.2010
              • 1305
              • Heiner
              • Spielberg

@Stephan: Ich hätte den Heli erst gar nicht gestartet, wenn mein Hund im Garten rumläuft.
              Gruß Heiner

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Jetzt hört mal wieder auf mit den Hunden, passt nicht zum Thread und endet oft ganz schnell mit nem geclosten Fred

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• pragmatiker
                  pragmatiker

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                  Hallo Klaus,

ich denke, in der letzten Zeit trifft der zweite Teil wohl eher zu. Schade drum.

Gruß,
                  Jörg
                  Och kommt ihr Beiden, mal ohne die Geschichte mit dem Hund zu werten. Wer ist denn hier NICHT unreif/naiv?
                  Jeder hier ist sich im klaren darüber, das so eine fliegeden Kreissäge bei technischem Defekt
                  unkontrollierbar davonschiessen kann. Der Heli kann Kilometer weiter in einem Kindergarten einschlagen
                  wo er eine Gruppe spielender Kinder in Blutregen verwandelt. Trotzdem redet sich jeder ein, das wird
                  ihm nicht passieren. Ich denke von etwas Unreife kann sich hier keiner freisprechen und deshalb sollten wir uns nicht
                  gegenseitig abwerten. Ist aber nur meine Meinung.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2012, 14:31.

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
                    Och kommt ihr Beiden, mal ohne die Geschichte mit dem Hund zu werten. Wer ist denn hier NICHT unreif/naiv?
                    Jeder hier ist sich im klaren darüber, das so eine fliegeden Kreissäge bei technischem Defekt
                    unkontrollierbar davonschiessen kann. Der Heli kann Kilometer weiter in einem Kindergarten einschlagen
                    wo er eine Gruppe spielender Kinder in Blutregen verwandelt. Trotzdem redet sich jeder ein, das wird
                    ihm nicht passieren. Ich denke von etwas Unreife kann sich hier keiner freisprechen und deshalb sollten wir uns nicht
                    gegenseitig abwerten. Ist aber nur meine Meinung.
                    Es gibt gewisse Vorkehrungen damit die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, doch sehr stark eingeschränkt wird.

Zum Test: Stell Dich bitte auf die Wiese und flieg gerade vor Dir immer weiter weg, sofern in dieser Richtung kein natürliches Hindernis steht.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• Freddi
                      Member
                      • 28.03.2006
                      • 77
                      • Freddi
                      • Schweiz

Es gibt gewisse Vorkehrungen damit die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, doch sehr stark eingeschränkt wird.

Zum Test: Stell Dich bitte auf die Wiese und flieg gerade vor Dir immer weiter weg, sofern in dieser Richtung kein natürliches Hindernis steht.

Gruß,
                      Jörg
                      Mir scheint fast, Du scheinst hier der unfehlbarste unter allen zu sein.
                      Zuletzt geändert von Freddi; 04.06.2012, 14:55.
                      gruss freddi

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
                        Mir scheint fast, Du scheinst hier der unfehlbarste hier unter allen zu sein.
                        Habe ich das jemals behauptet? Diesen Anspruch kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand stellen!

Und bevor wir uns jetzt alle gegenseitig beharken - wenn das Wetter bei Euch in der Gegend passen sollte: GEHT RAUS UND FLIEGT 'NE RUNDE!

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• pragmatiker
                          pragmatiker

Gruß,
                          Jörg
                          Eben, eingeschränkt aber nicht ausgeschlossen, deshalb spreche ich auch vom technischem Defekt.
                          Ich denke du willst auf den Failsafe hinaus, das man sich darauf nicht verlassen wissen wir beide.
                          Ich möchte auch nicht streiten, ich denke nur das wir uns da alle etwas schönreden und blauäugig/naiv durchs Leben gehen.

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hi,

ob das naiv ist... fraglich, sonst sind fast alle Menschen naiv die einem Hobby nachgehen. Allein die Anfahrt im PKW birgt wahrscheinlich schon mehr Risiko als das fliegen... Und bekloppte gibt es überall, gerade auf der Strasse merk ich das immer wieder (zB das jemand beim ßberholt werden Gas gibt, ganz tolles Sache, kommt dem Augen zu halten beim Heli fliegen recht nahe... und auch diese 'verwirrten Persönlichkeiten' wähnen sich im Recht)

Auch nen fehlgeleiteter Golfball kann jemand umbringen, hier in der nähe gibt es nen Golfplatz wo ein Fahrradweg durch führt...

Also sollte man da die Wahrscheinlichkeiten nicht außer acht lassen und ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen.
                            Es gibt eindeutige und grenzwertige Situationen: Im Park 3D fliegen direkt neben Menschen, eindeutig bekloppt. Wenn ich so jemand treffen würde würde ich ihm die Meinung sagen (nachdem er gelandet ist)

Fliegen auf der Wiese wenn der Bauer nebenan im Träker unterwegs ist... Würd ich schon nicht mehr als unverantwortlich sehen. Kann genausogut ein Spaziergänger vorbei kommen, das weis man 5 Minuten vorher auch nicht...

Failsafe, egal ob es jetzt zuverlässig ist oder nicht, man sollte sich damit auseinander setzen um die Wahrscheinlichkeit bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten.
                            Ich weis auch garnicht was daran nicht funktionieren soll. Bei meiner 'billig' KDS Funke klappts prima. Funke aus, nach ein paar Sekunden geht der Motor aus und die TS fährt in die Mitte... blöd für den Heli, weil er wird runterfallen. Aber immer noch besser als das er es bis zum nächsten Ort schafft, oder?

Bleibt mal ein wenig locker und provoziert nicht mit so unnötigen Verallgemeinerungen
                            (Ich weis das Wetter ist gerade schlecht, aber trotzdem gibts besseres zu tun als andere hier im Forum anzumachen)

Viele Grüsse

Andre
                            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                              Im Park 3D fliegen direkt neben Menschen, eindeutig bekloppt.
                              *ZUSTIMM* Ich würde noch weiter gehen, und den Begriff "3D" einfach weglassen.

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                              Failsafe, egal ob es jetzt zuverlässig ist oder nicht, man sollte sich damit auseinander setzen um die Wahrscheinlichkeit bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten.
                              *NOCHMAL ZUSTIMM*
                              Und die naiven Zeitgenossen haben ja für den Fall eine Versicherung ... die wird es schon richten.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• McClean
                                Senior Member
                                • 17.12.2007
                                • 1004
                                • Steffen
                                • Karlsruhe

Sooo lustig fand ich das in dem Moment nicht Naja es ist nix passiert und klar kann man mittlerweile drüber lachen
                                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

Lädt...
                                X