Dann wär ein blenden mit Laserpointer auf Manntragenden Maschinen im Landeanflug also auch nur Nötigung wenn nichts passiert?
der erlebte Horror beim Wildfliegen
Einklappen
X
-
AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen
Dann wär ein blenden mit Laserpointer auf Manntragenden Maschinen im Landeanflug also auch nur Nötigung wenn nichts passiert?Grü�e, Axel
Logo600 SE
T-Rex 500 ESP
-
Ja die Genehmigung zum fliegen liegt vor. Das ist ein privates "Grundstück" zwischen lauter Feldern/Wäldern weit weg von Häusern.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen...ich denke, alles Andere wird nicht viel bringen, Hunde gehören beim Gassigang nun mal angeleint...
Ich gehe jetzt auch einfach mal davion aus, dass die Genehmigung zum Fliegen dort vorliegt und er zuerst auf der Wiese war
,
Grüße Stephan
Was die mit Ihren Hund hier zu suchen hat ist mir eh ein Rätsel.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Erschreckende Sache die dir da passiert ist. Puh...keine Ahnung wie ich reagiert hätte. Vermutlich wäre ich panisch von ihr weggelaufen und hätte den Heli dabei geschrottet...zum Glück ist erstmal nichts passiert und der Heli sogar heil!
Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber von Auspeitschen bis zur Anzeige wegen xyz kam hier bestimmt alles Mögliche an Reaktionen
Ich seh das so:
Wir als Helipiloten sind uns der Gefährdung die von so einer Handlung ausgeht natürlich bewusst und verurteilen ein deartiges Vorgehen entsprechend scharf. Für uns hat die nicht alle Tassen im Schrank...
Aber man darf nie vergessen, dass Ausenstehende u.U. keinen blassen Schimmer davon haben was wir da auf dem Feld machen bzw was da auf dem Feld überhaupt so laut ist. Dummheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber hätte Sie ein bisschen Ahnung davon was du da treibst wär Sie mit Sicherheit anders auf dich zugekommen. Wahrscheinlich hätte Sie dich einfach mit mehr Abstand zu dir angeschrien...
Insofern glaube ich, dass wenn man nochmal das Gespräch mit der Dame sucht, vllt den Heli unterm Arm hat und Sie mal kurz aufklärt was da für eine Kreissäge in der Luft ist und dass das Ganze nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen sicher ist, Sie von sich aus checken wird dass durch ihr Handeln eine sehr gefährliche Situation geschaffen wurde. Die Lärmbelästigung rückt völlig in den Hintergrund...Auch wenn Sies nicht zugibt, es wird bestimmt dämmern im Hinterstübchen dass die Aktion scheiße war.
Dann bleibt nur zu hoffen dass mit erneuter Absprache der Ruhezeiten die Sache geklärt ist.
Die Chancen steigen denke ich auf jeden Fall extrem im Vergleich zu einer formellen Anzeige mit einhergehenden Anwaltsgefechten und sich verhärtenden Fronten.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
LawnMover/RC
Hallo Klaus,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBewegen wir uns hier unter vernünftigen Erwachsenen, oder unter unreifen Kindern?
ich denke, in der letzten Zeit trifft der zweite Teil wohl eher zu. Schade drum.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Tiere lernen schnell, und zwar gleich beim ersten Mal, im Gegensatz zu manch inteligenteren Lebewesen...Zitat von Axim Beitrag anzeigenDas von einem Hundehalter. Ohne Worte
Frage an die Nicht-Hundebesitzer: Was hättet ihr denn gemacht ? Ganz schnell in den Heli springen, damit der Rotor sofort stehen bleibt ? ? ?
Viele Grüße,
Stephan
Kommentar
-
pragmatiker
Och kommt ihr Beiden, mal ohne die Geschichte mit dem Hund zu werten. Wer ist denn hier NICHT unreif/naiv?Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenHallo Klaus,
ich denke, in der letzten Zeit trifft der zweite Teil wohl eher zu. Schade drum.
Gruß,
Jörg
Jeder hier ist sich im klaren darüber, das so eine fliegeden Kreissäge bei technischem Defekt
unkontrollierbar davonschiessen kann. Der Heli kann Kilometer weiter in einem Kindergarten einschlagen
wo er eine Gruppe spielender Kinder in Blutregen verwandelt. Trotzdem redet sich jeder ein, das wird
ihm nicht passieren. Ich denke von etwas Unreife kann sich hier keiner freisprechen und deshalb sollten wir uns nicht
gegenseitig abwerten.
Ist aber nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2012, 14:31.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Es gibt gewisse Vorkehrungen damit die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, doch sehr stark eingeschränkt wird.Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenOch kommt ihr Beiden, mal ohne die Geschichte mit dem Hund zu werten. Wer ist denn hier NICHT unreif/naiv?
Jeder hier ist sich im klaren darüber, das so eine fliegeden Kreissäge bei technischem Defekt
unkontrollierbar davonschiessen kann. Der Heli kann Kilometer weiter in einem Kindergarten einschlagen
wo er eine Gruppe spielender Kinder in Blutregen verwandelt. Trotzdem redet sich jeder ein, das wird
ihm nicht passieren. Ich denke von etwas Unreife kann sich hier keiner freisprechen und deshalb sollten wir uns nicht
gegenseitig abwerten. Ist aber nur meine Meinung.
Zum Test: Stell Dich bitte auf die Wiese und flieg gerade vor Dir immer weiter weg, sofern in dieser Richtung kein natürliches Hindernis steht.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Mir scheint fast, Du scheinst hier der unfehlbarste unter allen zu sein.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEs gibt gewisse Vorkehrungen damit die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, doch sehr stark eingeschränkt wird.
Zum Test: Stell Dich bitte auf die Wiese und flieg gerade vor Dir immer weiter weg, sofern in dieser Richtung kein natürliches Hindernis steht.
Gruß,
JörgZuletzt geändert von Freddi; 04.06.2012, 14:55.gruss freddi
Kommentar
-
LawnMover/RC
Habe ich das jemals behauptet? Diesen Anspruch kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand stellen!Zitat von Freddi Beitrag anzeigenMir scheint fast, Du scheinst hier der unfehlbarste hier unter allen zu sein.
Und bevor wir uns jetzt alle gegenseitig beharken - wenn das Wetter bei Euch in der Gegend passen sollte: GEHT RAUS UND FLIEGT 'NE RUNDE!
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
pragmatiker
Eben, eingeschränkt aber nicht ausgeschlossen, deshalb spreche ich auch vom technischem Defekt.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEs gibt gewisse Vorkehrungen damit die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, doch sehr stark eingeschränkt wird.
Gruß,
Jörg
Ich denke du willst auf den Failsafe hinaus, das man sich darauf nicht verlassen wissen wir beide.
Ich möchte auch nicht streiten, ich denke nur das wir uns da alle etwas schönreden und blauäugig/naiv durchs Leben gehen.
Kommentar
-
Hi,
ob das naiv ist... fraglich, sonst sind fast alle Menschen naiv die einem Hobby nachgehen. Allein die Anfahrt im PKW birgt wahrscheinlich schon mehr Risiko als das fliegen... Und bekloppte gibt es überall, gerade auf der Strasse merk ich das immer wieder (zB das jemand beim ßberholt werden Gas gibt, ganz tolles Sache, kommt dem Augen zu halten beim Heli fliegen recht nahe... und auch diese 'verwirrten Persönlichkeiten' wähnen sich im Recht)
Auch nen fehlgeleiteter Golfball kann jemand umbringen, hier in der nähe gibt es nen Golfplatz wo ein Fahrradweg durch führt...
Also sollte man da die Wahrscheinlichkeiten nicht außer acht lassen und ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen.
Es gibt eindeutige und grenzwertige Situationen: Im Park 3D fliegen direkt neben Menschen, eindeutig bekloppt. Wenn ich so jemand treffen würde würde ich ihm die Meinung sagen (nachdem er gelandet ist)
Fliegen auf der Wiese wenn der Bauer nebenan im Träker unterwegs ist... Würd ich schon nicht mehr als unverantwortlich sehen. Kann genausogut ein Spaziergänger vorbei kommen, das weis man 5 Minuten vorher auch nicht...
Failsafe, egal ob es jetzt zuverlässig ist oder nicht, man sollte sich damit auseinander setzen um die Wahrscheinlichkeit bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Ich weis auch garnicht was daran nicht funktionieren soll. Bei meiner 'billig' KDS Funke klappts prima. Funke aus, nach ein paar Sekunden geht der Motor aus und die TS fährt in die Mitte... blöd für den Heli, weil er wird runterfallen. Aber immer noch besser als das er es bis zum nächsten Ort schafft, oder?
Bleibt mal ein wenig locker und provoziert nicht mit so unnötigen Verallgemeinerungen
(Ich weis das Wetter ist gerade schlecht, aber trotzdem gibts besseres zu tun als andere hier im Forum anzumachen)
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
LawnMover/RC
*ZUSTIMM* Ich würde noch weiter gehen, und den Begriff "3D" einfach weglassen.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenIm Park 3D fliegen direkt neben Menschen, eindeutig bekloppt.
*NOCHMAL ZUSTIMM*Zitat von andre77 Beitrag anzeigenFailsafe, egal ob es jetzt zuverlässig ist oder nicht, man sollte sich damit auseinander setzen um die Wahrscheinlichkeit bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Und die naiven Zeitgenossen haben ja für den Fall eine Versicherung ... die wird es schon richten.
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar