der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigen
    Da werden Sachen Konstruiert wie gefählicher EIngriff in den Luftfracht Verkehr... Herr Gott.... Wo sind wir denn? Sowas entbehrt doch schon rein Juristisch dem Grunde nach jedweiliger Grundlage.....,Paragraphen.... pha..
    Peinlich, wenn man selbst als Modellheliflieger die Gefahr nicht erkennt die von dieser Aktion ausging.

Grüße Chris

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
      Nuja,

Von "Lustig" zu sprechen wenn in einem Satz "Wald, alleine und Vierkantholz" vorkommen ist auch dann noch selten dämlich, wenn man es wiederholt.

Im Grunde genommen ist das ein Aufruf zur Straftat. Als Boardbetreiber würde ich mir das nicht gefallen lassen, aber jeder Jeck ist halt anders.
      Dein Avatar-Text:
      "Some people just need a high-five. In the Face. With a chair."

ist aber auch nicht viel netter

Edit: bei beidem ist mir klar dass es nicht ernst gemeint ist oder etwa doch?
      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 19:12.

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Peinlich, wenn man selbst als Modellheliflieger die Gefahr nicht erkennt die von dieser Aktion ausging.
        Peinlich, wenn man selbst als Modellhelipilot die Gefahr nicht erkennt, die von diesem Startplatz ausgeht.

Meiner Meinung ist der Satz so richtiger.
        Grüsse

Uli

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
          Dein Avatar-Text:
          "Some people just need a high-five. In the Face. With a chair."

ist aber auch nicht viel netter

Edit: bei beidem ist mir klar dass es nicht ernst gemeint ist
          Da gebe ich Dir sogar sehr gerne Recht.

Allerdings ist dieser nicht auf eine bestimmte Person (hier die für mich unbekannte Frau) gemünzt und somit als Phrase erkennbar.
          GruÃ? Markus
          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• pragmatiker
            pragmatiker

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
            Im Grunde genommen ist das ein Aufruf zur Straftat.
            Nö, steht doch nirgends wozu das Vierkantholz dient ;-)

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
              Nö, steht doch nirgends wozu das Vierkantholz dient ;-)
              Um eine Friedenspfeife draus zu schnitzen ?

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                Peinlich, wenn man selbst als Modellhelipilot die Gefahr nicht erkennt, die von diesem Startplatz ausgeht.

Meiner Meinung ist der Satz so richtiger.
                Achso, dann ist für dich also in diesem Fall die Wahl des Startplatzes das größere Vergehen als einem Piloten während des Fluges die Augen zu zuhalten?

Danke, dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.

Grüße Chris

Kommentar

• pragmatiker
                  pragmatiker

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  Um eine Friedenspfeife draus zu schnitzen ?
                  Ja genau, oder um Stöckchen holen zu spielen
                  Wenigstens einer mit etwas Humor.

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                    Also, wieso geht ihr dann immer noch Wild fliegen?
                    Weil ich mir der Verantwortung beim Wildfliegen bewusst bin und zudem in der glücklichen Lage bin, für Wildflieger geeignete Plätze zu kennen und mit einer Truppe zu fliegen, wo es einfach passt.

Weitere Ausführungen spare ich mir.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• Evader
                      Evader

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                      Weil ich mir der Verantwortung beim Wildfliegen bewusst bin und zudem in der glücklichen Lage bin, für Wildflieger geeignete Plätze zu kennen und mit einer Truppe zu fliegen, wo es einfach passt.

Weitere Ausführungen spare ich mir.

Gruß,
                      Jörg
                      Das mag sein, aber wenn bei dir auch ein Irrer angelaufen kommt, der dich anmault und Handgreiflich wird... dann zeigen alle mit dem Finger auf Dich! Nun sag aber nicht, dass sowas bei dir nicht passieren kann...

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Das mag sein, aber wenn bei dir auch ein Irrer angelaufen kommt, der dich anmault und Handgreiflich wird... dann zeigen alle mit dem Finger auf Dich! Nun sag aber nicht, dass sowas bei dir nicht passieren kann...
                        Ich hatte es zwar schon geschrieben ... aber es ist schon vorgekommen, ausser dem handgreiflich - wobei ich hier die Intention des "Angreifers" in meinem Falle nicht in diese Richtung interpretieren kann, aber mit "Deeskalation" und anschließender (anfänglich zugegeben schwerer) Diskussion lies sich die ganze Sachlage klären. Und an diesem Platz wird immer noch geflogen!

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• mike65
                          mike65

Ich frage mich immer nur, wieso der Modellflieger das arme Würstchen sein muss... Da muss man sich anmaulen, beleidigen, anschreien lassen und am Ende geben die meisten "Kollegen" einem noch den Rest...
                          Das frage ich mich auch.
                          Ironie an:
                          Die arme Frau hat ja nicht gewusst was sie da tat als sie dem Piloten die Sicht versperrte und die Kappe ins Gesicht zog. Und dann musste sie sich noch mit Fusstritten gegen den Kumpel wehren der sie davon abhalten wollte den Piloten am Fliegen zu hindern. Die war sicher so sauer weil durch die unerhörte Lärmbelästigung an ihrem 500 Meter entfernten Wohnort unerträglich wurde und sie sich an die Vereinbarung nicht mehr erinnern konnte. Woher sollte sie denn wissen das dadurch der Heli abstürzen kann und Andere verletzen kann, sie hat ja keine Ahnung von der Thematik.
                          Das muss man verstehen. Die Reaktion war abzusehen, damit muss man rechnen, als Modellpilot.
                          Nur selber darf man das Mundwerk nicht aufreissen, muss kuschen und deeskalieren, andere Rechte erkennen, eigene ignorieren, ruhig bleiben, verständnisvoll sein.
                          Ironie aus

Manche vergessen einfach das ein Spaziergänger, Radfahrer, Jäger, Angler, Anwohner oder was auch immer zwar Rechte haben, aber der Modellpilot eben auch. Und wer jetzt mehr Rechte hat oder nicht, sowas entscheiden Gerichte oder Schlichter. Das gibt KEINEM das Recht solche Aktionen wie die Frau zu starten, und es gibt überhaupt KEINEN Anlass für den Piloten anders zu reagieren. Er ist gelandet als es notwendig war und hat die Polizei gerufen um die Sache zu klären.

Ihr, die jetzt dem Piloten ein Messer in den Rücken stecht, euch will ich mal sehen wenns um die eigene Sache, um die eigene Haut, um die eigenen Rechte, um die eigene Sicherheit geht. Da sprecht ihr nicht mehr mit Engelszungen, garantiert nicht.

So mancher Post grenzt schon an Heuchelei!!

LG Mike

Kommentar

• Evader
                            Evader

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                            Ich hatte es zwar schon geschrieben ... aber es ist schon vorgekommen, ausser dem handgreiflich - wobei ich hier die Intention des "Angreifers" in meinem Falle nicht in diese Richtung interpretieren kann, aber mit "Deeskalation" und anschließender (anfänglich zugegeben schwerer) Diskussion lies sich die ganze Sachlage klären. Und an diesem Platz wird immer noch geflogen!

Gruß,
                            Jörg
                            Tja hat aber scheinbar nicht viel gefehlt und du hast auch scheinbar jemanden da belästigt bzw. gestört...

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Nur selber darf man das Mundwerk nicht aufreissen, muss kuschen und deeskalieren, andere Rechte erkennen, eigene ignorieren, ruhig bleiben, verständnisvoll sein.
                              Falsch ... nur sollte er sich der Situation bewusst sein, dass er grundsätztlich Dritte schädigen kann, ob nun vorsätzlich, fahrlässig oder wie auch immer geartet. Daher sollte man doch vermeiden, dass es zu einer solchen Situation, wie hier anfänglich beschrieben, kommen kann - oder zumindest alles erdenkliche Handeln in dieser Art ausrichten.

Nochmal: Die Frau war ja anscheinend bekannt, d.h. (und das ist nur gemutmaßt) namentlich bekannt. Eine zweite Person war anwesend, die das herannahen der Frau beobachten konnte. Ein direktes Ansprechen in einem bestimmten und dennoch freundlichen Ton bewirkt da oft Wunder - und das sogar nicht nur beim Heli fliegen.

Tja hat aber scheinbar nicht viel gefehlt und du hast auch scheinbar jemanden da belästigt bzw. gestört...
                              Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ob da nun viel oder wenig gefehlt hat sei mal dahin gestellt.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                                Möhringen liegt in der Flugverkehrskontrollzone von EDDS und ohne Flugverkehrskontrollfreigabe darfste da nich mal nen Drachen steigen lassen
                                Ich glaube, wir können uns alle weiteren Diskussionen über eine Bestrafung der Frau sparen. Vor Gericht wird dieser Umstand auf jeden Fall zur Sprache kommen und gegen den Kläger verwandt. Einfach weiter dort Fliegen ist somit auch wohl vom Tisch.

Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X