Ich wäre auch erstmal gelandet, nachdem ich sie um die dazu nötige Zeit (20 Sekunden?) gebeten hätte. Der Rest hätte in einem Gespräch geklärt werden können und wenn nicht, wäre nicht weiterhin Gefahr für andere, unbeteiligte, in Verzug gewesen.
Sicher ist das ein starkes Stück aber Ihr alle könnt diese Reaktion übertragen auf Euer eigenes Menschsein, wenn Ihr Euch massiv gestört fühlt. Der eine kann sich beherrschen, der andere nicht.
Deeskalation, wurde schon mehrfach gesagt, ist das Zauberwort. Das eigene Verhalten den äusseren Umständen anpassen. Leicht gesagt? Mag sein aber manchmal eben notwendig.
Sie hat den Kopf verloren in ihrer Wut, euch noch nie passiert? Gut. Gefährlich Situation. Aber ist Euch klar, dass (zum Glück) die allermeisten aussenstehenden NICHT wissen, wie gefährlich ein Modell Hubschrauber sein kann?
Ich würd den Vorgang auf sich beruhen lassen. Du als Wildflieger musst mit sowas täglich rechnen. Das Fehlverhalten von Anderen ist nicht kalkulierbar aber existent. So what?
Grüße
Markus

Kommentar