der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
    damit die Person weg gesperrt wird
    Seid Ihr eigentlich alle noch ganz bei Trost?

Ich wäre auch erstmal gelandet, nachdem ich sie um die dazu nötige Zeit (20 Sekunden?) gebeten hätte. Der Rest hätte in einem Gespräch geklärt werden können und wenn nicht, wäre nicht weiterhin Gefahr für andere, unbeteiligte, in Verzug gewesen.

Sicher ist das ein starkes Stück aber Ihr alle könnt diese Reaktion übertragen auf Euer eigenes Menschsein, wenn Ihr Euch massiv gestört fühlt. Der eine kann sich beherrschen, der andere nicht.

Deeskalation, wurde schon mehrfach gesagt, ist das Zauberwort. Das eigene Verhalten den äusseren Umständen anpassen. Leicht gesagt? Mag sein aber manchmal eben notwendig.

Sie hat den Kopf verloren in ihrer Wut, euch noch nie passiert? Gut. Gefährlich Situation. Aber ist Euch klar, dass (zum Glück) die allermeisten aussenstehenden NICHT wissen, wie gefährlich ein Modell Hubschrauber sein kann?

Ich würd den Vorgang auf sich beruhen lassen. Du als Wildflieger musst mit sowas täglich rechnen. Das Fehlverhalten von Anderen ist nicht kalkulierbar aber existent. So what?

Grüße

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• dive26
      dive26

Ich habe zwar nur die ersten paar Seiten und die letzte Seite des Threads gelesen.
      Aber ich würde die Frau genau so auch anzeigen und auf Strich und Faden verklagen. Wozu hat man heutzutage seine Rechtsschutzversicherung (und in Deinem Fall einen Rechtsanwalt als Vater).

vielleicht hat die frau ein kleines kind zuhause das tag und nacht schreit und 3 tage nicht geschalfen und du hast sie aus ihrem lang ersehnten schlaf geholt ?
      Ist keine Ausrede. Wenn ich dem nicht gewachsen bin, dann schaffe ich mir keine Kinder an, sondern ein Aquarium.

OT:
      Das musste jedes mal machen, wenn du in der Zone fliegen möchtest.
      Kennen die dich dann ein Weilchen, kannste mal anlässlich einer Anmeldung anfragen, ob man sich die Telefoniererei nicht sparen könnte und du eine generelle schriftliche Freigabe haben kannst.
      Unser Vereinsplatz ist auch inmittten eines Militärflughafens. Wir müssen uns Werktags auch immer telefonisch beim Tower an- und abmelden.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2012, 10:00.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
        Das ist richtig. Ich habe es aber nie überflogen.
        Selbst bei einem technischen Defekt hast Du es fix erreicht, überflogen und beim einbomben jemanden verletzt.
        Dort zu fliegen halte ich für unakzeptabel.

Grüße nochmals
        Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
          Wenn ich dem nicht gewachsen bin, dann schaffe ich mir keine Kinder an, sondern ein Aquarium.
          Du bist noch eher unreif, stimmt's?
          Manchmal kann der Blick über den Tellerrand zu mehr Einblick in die zugegebenerweise manchmal abstruse Denkweise anderer verhelfen.
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.06.2012, 10:10.

Kommentar

• pragmatiker
            pragmatiker

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
            Ich steh auf dem offiziellen Modellfluglatz und fliege 2,5d (wie es eben so meinen Fähigkeiten entspricht) und bin natürlich schon konzentriert. Neben mir steht unter anderem ein Kumpel, der selber auch Heli fliegt (allerdings nur Rundflug). Er mampft ein paar Kekse nebenher. Auf einmal sagt er "Hey Steffen, wie unhöflich von mir - auch einen Keks?" und hat sich dabei aber schon seitlich gedreht dass er halb vor mir steht und steckt mir den Keks in den Mund.
            Aaaaah hör auf, ich kringel mich grad.
            Wie geil iss denn der Kumpel drauf. .

Kommentar

• Axim
              Axim

Moin,

Aber ich würde die Frau genau so auch anzeigen und auf Strich und Faden verklagen. Wozu hat man heutzutage seine Rechtsschutzversicherung
              Genau. Wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht ziehen.
              Kein Wunder, das die deutschen Gerichte maßlos überfordert, und die Prämien für Rechtsschutz immer mehr steigen. Es reicht ja nicht, das die Polizei die Dame belehrt hat, und die Situation geklärt hat. Nein, VOR GERICHT muss das ganze. Es ist nicht mal ein Schaden entstanden. So what??

Ich möchte das verhalten der Dame nicht schön reden. Aber man kann auch alles übertreiben. Mal ganz davon abgesehen, das ich nicht dabei war, um zu beurteilen ob der Ausraster nicht durch ignorieren, oder gar Sprüche provoziert worden ist. Daher sag ich mal nichts dazu. Aber die Sache ist von der Polizei geklärt worden, und bedarf keiner weiteren Rechtsmittel.

Grüße Andre

Kommentar

• freaki2k
                Senior Member
                • 27.11.2011
                • 1013
                • Andy
                • LA / R / KEH

Bei mir auf nen "Privatflugplatz" ist immer eine Frau die Ihren Hund rumlaufen lässt.

Das ist eigentlich auch nicht das Problem jedoch ist der Hund total wild auf die Hubschrauber und rennt jedes mal dem Ding hinterher wenn er weiter herunten ist.

Ich glaub mit der muss ich auch mal sprechen.

Wenn er Hund dem Piloten reinrennt oder den Heli dann sieht es düster aus.
                [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• newanda
                  newanda

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                  Nuja,

Von "Lustig" zu sprechen wenn in einem Satz "Wald, alleine und Vierkantholz" vorkommen ist auch dann noch selten dämlich, wenn man es wiederholt.

Im Grunde genommen ist das ein Aufruf zur Straftat. Als Boardbetreiber würde ich mir das nicht gefallen lassen, aber jeder Jeck ist halt anders.
                  Definiere Ironie:

Jemand, der einen lustigen Satz als Aufruf zur Straftat verurteilt, auf seinem Avatar jedoch der Satz stehen hat: "Some People need a high five- with a chair in the face..."

Noch zum Thema: Deeskalation hört dort auf, wo es bereits eskaliert ist! Und was kommt nach Deeskalation (analog der heute opportunen 3D Strategie)?
                  Durchgreifen.
                  So long

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                    jedoch ist der Hund total wild auf die Hubschrauber und rennt jedes mal dem Ding hinterher wenn er weiter herunten ist.
                    Hallo,

dann lande einfach aber schalte den Motor noch nicht gleich ab...

Wenn er dann nur mal mit der Nase dran stupst, und Frauchen ihn vorher nicht zurück bekommt, dann hat der Hund zum Einen ein Problem und zum Anderen wird er in Zukunft deinen Heli in Ruhe lassen

Bitte jetzt keine Aufreger. Wenn der Hund nicht angeleint ist, liegt das Problem bei Frauchen, und du musst schließlich aus Sicherheitsgründen deinen Heli landen...

Mir ist das selber mal mit unserem, Hund im Garten passiert. Er war noch jung und hat das "Nein" noch nicht verstanden. Mein 450-er war noch nicht auf genug Drehzahl zum Abheben und er musste unbedingt mal dran "riechen"
                    Darauf hin nur ein kurzes Winseln und er hatte einen leichten Strich auf der Nase. Dieses Körperteil ist doch bei den Tieren sehr robust und kann ein bissel was ab .

Seit dem interessiert er sich in keinster Weise mehr für Helis, weder für den Kleinen, noch für den 600 SE,

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einer Schafherde die plötzlich hinter den Büschen auftauchte und sich exakt vor mit auf dem Landeplatz breit machte...
                      Das ist soweit in Ordnung als das deren Gebiet ist.
                      Aber die Penetranz war schon witzig, und die Ignoranz das da oben 4 kilo kinetische Fleischwolfenergie fliegen ist ähnlich der eines Spaziergängers.
                      Ich glaube die meisten Laute können das einfach nicht einschätzen..
                      Also ist es unsere Verantwortung sie vor uns zu cchützen.
                      Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf den Clubplatz

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                        dann lande einfach aber schalte den Motor noch nicht gleich ab...

Wenn er dann nur mal mit der Nase dran stupst,
                        Bewegen wir uns hier unter vernünftigen Erwachsenen, oder unter unreifen Kindern?
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.06.2012, 11:36.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pragmatiker
                          pragmatiker

Bei nem 450er gibts vielleicht einen Strich auf der Nase, bei nem 700er verwandelt sich der Wuffi eventuell auch in rosa Nebel
                          Ich weiss nicht warum manche ihre Hunde nicht anleinen wenn sie nicht alleine im Feld sind.

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

Zitat von Klaus Ortner
                            Bewegen wir uns hier unter Erwachsenen, oder unter unreifen Kindern?
                            ...ich denke, alles Andere wird nicht viel bringen, Hunde gehören beim Gassigang nun mal angeleint...

Ich gehe jetzt auch einfach mal davion aus, dass die Genehmigung zum Fliegen dort vorliegt und er zuerst auf der Wiese war ,

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Axim
                              Axim

Wenn er dann nur mal mit der Nase dran stupst, und Frauchen ihn vorher nicht zurück bekommt, dann hat der Hund zum Einen ein Problem und zum Anderen wird er in Zukunft deinen Heli in Ruhe lassen

Bitte jetzt keine Aufreger. Wenn der Hund nicht angeleiont ist, liegt das Problem bei Herrchen.
                              Das von einem Hundehalter. Ohne Worte

Grüße Andre

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
                                Ich weiss nicht warum manche ihre Hunde nicht anleinen wenn sie nicht alleine im Feld sind.
                                Um es mit den Worten von Martin Rütter zu sagen: "Der macht doch nichts, der will nur spielen!"

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X