der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
    Was soll nun der Kram mit der Versicherung? Die müssen so oder so zahlen! Ob sie hinterher dir an die Karre wollen, ist eine andere Sache. Grob fahrlässiges handeln müssen die erstmal beweisen und ich sehe hier absolut keinen Grund wo die Versicherung hätte meckern können...
    Vielleicht diesen:
    Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Vergleichsweise wenig Publikumsverkehr und die Erdebeerpflücksaison ist eine absolute Ausnahme.
    ================================================== ============

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch etwas wundern - wobei, eigentlich nicht...
    Da vollbringt eine Anwohnerin, weil sie sich belästigt gefühlt hat, das Kunststück einem Modellpiloten erst mit den Händen die Sicht zu nehmen und dann noch die Schirmmütze ins Gesicht zu ziehen... und dann wird erst unterschwellig der Vorwurf in den Raum gestellt, der Pilot hätte sich nicht "deeskalierend" genug verhalten, und ihm dann noch fahrlässiges Verhalten unterstellt...
    Nun sieht's nach Deiner Darstellung ja nun wirklich so aus, als resultiere aus dem Verhalten der Frau ein fahrlässiges Handeln des Modellpiloten. Kam das von mir oder Dir? Vielleicht sollten wir nochmal von Vorne anfagen ... ich jedoch nicht.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Genau so ist es und das ist einfach nur lächerlich in meinen Augen, aber das Rudelverhalten ist hier stark ausgeprägt wie man sieht... einer fängt damit an und die anderen ziehen nach, weil sie glauben das sie dadurch im besseren Licht stehen werden...

Und LawnMover/RC gehen langsam auch die Argumente aus...
      Na, da haben wir ja alle noch mal Glück gehabt ...

Ohne Gruß,
      Jörg

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Ich denke LawnMover/RC ist recht verzweifelt weil er trotz erweitertem Horizont nicht Versicherungsfachmann geworden ist. Deshalb hat er immer gerne das letzte kluge Wort.

Dietmar

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
          dann wird erst unterschwellig der Vorwurf in den Raum gestellt, der Pilot hätte sich nicht "deeskalierend" genug verhalten,
          Wie müsste deiner Ansicht nach deeskalierendes Verhalten aussehen?

Kommentar

• Donal
            Donal

DU hast dich FALSCH verhalten, Punkt aus. Wenn sich ein Anwohner belästigt fühlt, hast du darauf einzugehen! Und nicht mit Nase hoch, mir Wurscht ich darf unter 5 kg. Dieser Thread wird in die Länge und Breite getreten, da wird mir schwindlig.
            Ich frage mich eh, warum hier hauptsächlich nur noch persönliche Sachen gepostet werden, wie dieses hier, oder ich habe mir einen heli gekauft oder hallo ich bin neu hier. Oder ganz gerne wieder immer die selben Themen.
            Ich bin zweimal täglich hier unterwegs, aber nix neues oder Wissenswertes.
            Die meisten pros haben sich mittlerweile zurückgezogen.

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
              Ich denke LawnMover/RC ist recht verzweifelt weil er trotz erweitertem Horizont nicht Versicherungsfachmann geworden ist. Deshalb hat er immer gerne das letzte kluge Wort.

Dietmar
              Liegt nicht in meiner Intention.

Auf persönliche Angriffe habe ich insgeheim nur wieder gewartet. Schade, ging aber auch wirklich verdächtig lange Ohne derartige ßußerungen.

An dieser Stelle würde ich nun gerne sagen, ich bin RAUS ... denn ... (und den Rest darf sich jeder weiter für sich denken!)

Kommentar

• Evader
                Evader

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                DU hast dich FALSCH verhalten, Punkt aus. Wenn sich ein Anwohner belästigt fühlt, hast du darauf einzugehen! Und nicht mit Nase hoch, mir Wurscht ich darf unter 5 kg. Dieser Thread wird in die Länge und Breite getreten, da wird mir schwindlig.
                Ich frage mich eh, warum hier hauptsächlich nur noch persönliche Sachen gepostet werden, wie dieses hier, oder ich habe mir einen heli gekauft oder hallo ich bin neu hier. Oder ganz gerne wieder immer die selben Themen.
                So so, du startest also eine Auro, sobald dich jemand anspricht...?

Kommentar

• froeschi62
                  froeschi62

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Wie müsste deiner Ansicht nach deeskalierendes Verhalten aussehen?
                  An alle vermeintlichen Schlauköpfe,
                  mein Verhalten war insofern deeskalierend, dass ich trotz höchster Not- und Gefahrensituation in Bezug auf Ihre bewußt durchgeführte Sichtbehinderung keine körperlichen Gegenmaßnahmen als Notwehr eingesetzt habe. Stattdessen habe ich und mein Kumpel sie gebeten, dies zu unterlassen und direkt die Polizei anzurufen. Bis mein Kumpel sie dann festgehalten hat.

Dietmar

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                    Schonmal über n Herzinfarkt beim Fliegen nachgedacht oder doch einfach nur ein Unachtsamer Moment und man schädigt sich irgendwie sonst selbst? Wie ruft man denn Hilfe, wenn man hilflos ist?
                    Also ich würde das genauso machen, wie etwa beim Pilze sammeln wenn keiner dabei ist. Oder beim Wandern. Oder beim Joggen. Oder beim Zocken wenn meine Frau mal nicht da ist.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Chq
                      Chq

Edit by Mod***überdenke mal Deine Wortwahl hier im Forum

Schließlich hat dieser nicht die Klappe aufzureißen, so lang geflogen wird.

Schon allein der gesunde Menschenverstand sollte es verbieten, sich vor einen Piloten zu stellen; insbesondere dann, wenn erdbeerpflückende Mitmenschen getroffen werden könnten.

Gruß Chris
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.06.2012, 22:04. Grund: unflätige Wortwahl

Kommentar

• froeschi62
                        froeschi62

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                        Ich finde es klasse wenn man mir falsches Verhalten vorwirft ohne jemals dabei gewesen zu sein. Vermutlich macht es Spaß auf manchen Zug aufzuspringen weil es einfach zur Mode geworden ist, besonders hier im Forum.

Dietmar

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                          Senior Member
                          • 06.09.2003
                          • 1695
                          • Markus
                          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Und LawnMover/RC gehen langsam auch die Argumente aus...
                          Das ist einfach nur wie bei Don Quichote. Gegen Windmühlen kommt man nicht an.

Halten wir also fest, wir Helipiloten sind unfehlbar. Das hatten wir nun ja schon.

Da Ihr nun also alle recht habt und das Fliegen dort, unserer Unfehlbarkeit wegen, absolut okey ist, bleibt also Fazit eigentlich nur eins übrig. Die Fehler der Dame vor Ort.

Keine Ahnung, warum wir uns darüber so lange unterhalten.

Es gibt und gab genug Gründe, an diesem Tag und an diesem Ort nicht zu fliegen. Erdbeersaison mag eine Ausnahme sein aber in dem Fall dann eben die Ausnahme, dort nicht zu fliegen.

Ich seh das so und davon weich ich keinen Millimeter ab. Es geht halt dann mal eine Woche lang nicht. Fertig.

Grüße
                          Markus
                          Turbine und andere Helis

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                            Liegt nicht in meiner Intention.

Auf persönliche Angriffe habe ich insgeheim nur wieder gewartet. Schade, ging aber auch wirklich verdächtig lange Ohne derartige ßußerungen.

An dieser Stelle würde ich nun gerne sagen, ich bin RAUS ... denn ... (und den Rest darf sich jeder weiter für sich denken!)
                            Das Gleiche könnte ich behaupten. Auch ich habe darauf gewartet, dass das Opfer zum Täter gemacht wird. Die Reaktion kam ja dann auch dementsprechend sehr schnell. Schön, wie man damit einen Bericht als Warnung, was beim Wildfliegen passieren kann, derart verbiegen kann.

Dietmar

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                              Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus
                              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hier wurde und wird kein Opfer zum Täter gemacht. Aber das ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich wohl auch nicht zugeben wollen, dass das an dem Tag an der Stelle Mist war... fällt eebn schwer. So what.

Täter? Noch lange nicht. Aber obs schlau war? Nerven hats Dich mittlerweile sicher genug gekostet
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Julian E.
                                Senior Member
                                • 16.06.2011
                                • 1761
                                • Julian

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                                Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich wohl auch nicht zugeben wollen, dass das an dem Tag an der Stelle Mist war... fällt eebn schwer. So what.
                                Die Frage, ob er an dem Tag dort hätte fliegen dürfen/sollen hat halt nur leider mit dem geschilderten Erlebnis und dem Verhalten der Anwohnerin nicht das Geringste zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X