der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Sooo lustig fand ich das in dem Moment nicht Naja es ist nix passiert und klar kann man mittlerweile drüber lachen
    Was jetzt? Der Keks oder der nackelische Mann ...

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Evader
      Evader

Vielleicht sollte LawnMover/RC seinen Heli mit einem Pflock und 20m Seil anbinden, dann kann sein Heli 100%tig keinen Schaden verursachen bis zu einem Radius von 20m

Sorry der musste sein ^^

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte LawnMover/RC seinen Heli mit einem Pflock und 20m Seil anbinden, dann kann sein Heli 100%tig keinen Schaden verursachen bis zu einem Radius von 20m

Sorry der musste sein ^^
        Sorry, aber meine Fesselflugleine ist leider etwas kürzer. Und einen Pflock brauche ich nicht, denn das andere Ende der Leine habe ich um mein rechtes Bein gebunden. So kann ich mich wirklich nur selber schädigen.

Ach ich vergaß zu erwähnen, dass ich grundsätzlich mit den Heli's ab der 550er Klasse nur in meinen eigenen vier Wänden fliege - und zwar in meinem 3,5 m² Gästeklo!

Soviel dazu...

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• Evader
          Evader

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen

Ach ich vergaß zu erwähnen, dass ich grundsätzlich mit den Heli's ab der 550er Klasse nur in meinen eigenen vier Wänden fliege - und zwar in meinem 3,5 m² Gästeklo!
          Mach mal ein Video, geht sicherlich gut ab...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Schon schade, dass Weitsicht und Vernunft hier ins Lächerliche gezogen werden.
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Hm - da ich weiter vorne im Fred schon mal das eine Extrem betont habe, hier vielleicht zur Abwechslung mal das andere - was mir nämlich vor zwei Wochen mit einer Dame passiert ist.

Meine Frau und ich suchen seit Jahrzehnten ein gemeinsames Hobyy (außer ...), sie reitet auf Pferden, ich segle auf Schiffen. Passt nicht. Und das mit den Helis seit anderthalb Jahren bringt uns auch irgendwie nicht weiter (ich segle, wenn Wind ist, ich fliege, wenn Flaute ist, sie reitet IMMER).

Also sage ich, wenn Du heute zu den Pferden ins Bergische fährst, komme ich einfach mit - da sind herrlich große Wiesen und weite Hänge, keine Menschen und noch weniger Idioten!

Gesagt getan, ich hatte den Heli (600er mit 2.400 rpmI noch nicht ganz in der Luft, da brannte auch schon die Pferdekoppel (hätten wir uns irgendwie auch denken können). Aber cool wie ich bin, bin ich erst mal weiter geflogen und der Stampede-Wolke ausgewichen, um den Heli nicht aus den Augen zu verlieren.

Dann, nach ein paar Minuten höre ich von ganz weit hinten eine sehr leise, fast schüchterne Stimme: "ßhem, bitte nicht erschrecken, bloß nicht erschrecken, will Sie auch nicht stören, bitte nur irgendwann landen - die Pferde .... wir könenn Sie nicht mehr halten"

Die Dame hatte von Helis sowenig Ahnung wie ich von Pferden. Aber sie war VERNßNFTIG - hat nachgedacht, bevor sie auf mich zustürzt und mir den Elektrozaun um die Hände wickelt. Ein Pferd kostet ungefähr 10 Helis, und es blutet, wenn es kaputt geht. Trotzdem hat sie die Nerven behalten.

Es gibt halt solche und solche - bleiben wir gerecht, und vor allem moderat. Lassen wir Vernunft walten, auch wenn wir im Recht sind -

Viele Grüße - and keep cool - IMMER!
              Peter

Kommentar

• Evader
                Evader

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                Hm - da ich weiter vorne im Fred schon mal das eine Extrem betont habe, hier vielleicht zur Abwechslung mal das andere - was mir nämlich vor zwei Wochen mit einer Dame passiert ist.

Meine Frau und ich suchen seit Jahrzehnten ein gemeinsames Hobyy (außer ...), sie reitet auf Pferden, ich segle auf Schiffen. Passt nicht. Und das mit den Helis seit anderthalb Jahren bringt uns auch irgendwie nicht weiter (ich segle, wenn Wind ist, ich fliege, wenn Flaute ist, sie reitet IMMER).

Also sage ich, wenn Du heute zu den Pferden ins Bergische fährst, komme ich einfach mit - da sind herrlich große Wiesen und weite Hänge, keine Menschen und noch weniger Idioten!

Gesagt getan, ich hatte den Heli (600er mit 2.400 rpmI noch nicht ganz in der Luft, da brannte auch schon die Pferdekoppel (hätten wir uns irgendwie auch denken können). Aber cool wie ich bin, bin ich erst mal weiter geflogen und der Stampede-Wolke ausgewichen, um den Heli nicht aus den Augen zu verlieren.

Dann, nach ein paar Minuten höre ich von ganz weit hinten eine sehr leise, fast schüchterne Stimme: "ßhem, bitte nicht erschrecken, bloß nicht erschrecken, will Sie auch nicht stören, bitte nur irgendwann landen - die Pferde .... wir könenn Sie nicht mehr halten"

Die Dame hatte von Helis sowenig Ahnung wie ich von Pferden. Aber sie war VERNßNFTIG - hat nachgedacht, bevor sie auf mich zustürzt und mir den Elektrozaun um die Hände wickelt. Ein Pferd kostet ungefähr 10 Helis, und es blutet, wenn es kaputt geht. Trotzdem hat sie die Nerven behalten.

Es gibt halt solche und solche - bleiben wir gerecht, und vor allem moderat. Lassen wir Vernunft walten, auch wenn wir im Recht sind -

Viele Grüße - and keep cool - IMMER!
                Peter
                Bei so einer Netten Vorgehensweise würde wohl jeder von uns freundlich reagieren, warum auch nicht. Wie man sieht geht es ja...

Kommentar

• McKarri
                  McKarri

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Mein Vater als Anwalt teilte mir in einem Telefongespräch mit, dass zumindest der Vorwurf der Nötigung aufrecht erhalten werden kann.
                  Ich werde jetzt juristisch bei meiner Versicherung (DMO)anfragen und versuchen, mit allen Mitteln diese Frau nachträglich anzuzeigen. Wäre es zu einem Personenschaden gekommen, hätte ich mich davon nie mehr erholt.:
                  ...mmhh, wenn ein RC-Heli einem bemannten Flugzeug gleichzustellen ist und die Dame dem Piloten absichtlich die Sicht genommen hat und es nur dem Zufall überlassen war, dass der Heli nicht mit Menschen kollidiert ist , könnte die Dame den Tatbestand eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs-, oder Luftverkehr erfüllt haben:

§ 315
                  Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr.(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
                  2. Hindernisse bereitet,
                  3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
                  4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Vielleicht den Sachverhalt mal vom Anwalt auf diesen Tatvorwurf prüfen lassen...

Kommentar

• Schorch62
                    Schorch62

McKarri, so sehe ich das auch. Es dürfte anschließend aber genügen, der Frau den Sachverhalt bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee zu erklären. Daß sie sich mit solchen Aktionen Richtung hoher Geldstrafe oder Gefängnis bewegt, daß sie damit Leib und Leben anderer Personen und hohe Sachwerte mutwillig gefährdet.

Sollte sie nicht einsichtig sein, bleibt immer noch der Rechtsweg.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
                      ...mmhh, wenn ein RC-Heli einem bemannten Flugzeug gleichzustellen ist und die Dame dem Piloten absichtlich die Sicht genommen hat und es nur dem Zufall überlassen war, dass der Heli nicht mit Menschen kollidiert ist , könnte die Dame den Tatbestand eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs-, oder Luftverkehr erfüllt haben:

§ 315
                      Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr.(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
                      2. Hindernisse bereitet,
                      3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
                      4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Vielleicht den Sachverhalt mal vom Anwalt auf diesen Tatvorwurf prüfen lassen...
                      Sorry, aber das Zitat auf das sich dein Beitrag bezieht,hat nichts mit mir zu tun, da mein Vater nicht Anwalt war und schon lange tot ist!
                      Desshalb verstehe ich nicht ganz, warum du meinen Namen benutzt
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• McKarri
                        McKarri

...weil es auf S 11 dieses Threads von Dir zitiert wurde ?! Ist vom System so übernommen worden...
                        @Schorsch: Ja das wäre wohl ein gangbarer Weg - deeskalierend und die Hand reichend - und wenn sie die nicht nehmen will und störrisch bleibt, dann ist es halt so...
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 08:27.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                          ich hatte den Heli noch nicht ganz in der Luft, da brannte auch schon die Pferdekoppel
                          Wow, das war mutig von dir, als Fremder direkt beim Pferdestall zu fliegen. Ich kenn aber auch die umgekehrte Geschichte, als ein Heli-Pilot wegen vorbeikommender Pferde freiwillig gelandet ist, und die Reiterinnen gesagt haben, er dürfe oder solle ruhig weiterfliegen, denn ihre Pferde sollten sich nach und nach ohnedies an alle möglichen Störungen gewöhnen.

Kommentar

• easter43
                            Senior Member
                            • 04.08.2010
                            • 1081
                            • Hendrik
                            • Leegebruch

Die Szene, die Dietmar beschrieben hat, ist schon sehr skurril und ich möchte sie nicht erlebt haben. Gut, dass es keinen gesundheitlichen oder materiellen Schaden gab.

Aber dazu was Allgemeines:

An jeder Ecke und auf jedem Rummel werden zur Zeit Spielzeughelis aller Coleur angeboten und auf jeder zweiten Wiese versucht sich ein Neuling mit unserem Hobby. Das ist einerseits gut für uns, andererseits steigt auch die Anzahl der Leute, die davon genervt sind.
                            Von einem Unbedarften, egal ob Hundebesitzer, Spaziergänger oder Anwohner einer Wiese kann man von vorn herein nicht erwarten, dass er die Gefährlichkeit eines Modellhubschraubers richtig einschätzen kann. Gerade hier liegen ja bekanntlich Welten zwischen den Spielzeug-Koaxen und unseren CP-Helis. Die meisten unserer "Gegner" sehen in dem Heli nur ein störendes, lärmendes Etwas und haben keine Vorstellung von der innewohnenden Gefahrenenergie.
                            Ich habe bisher noch keine Situation wie Dietmar erleben müssen und bin bisher immer gut gefahren, wenn ich bei Störungen jeglicher Art so schnell wie möglich lande und die Situation sondiere. Im Gespräch kann man schnell erfahren, worum es geht.
                            In zwei Fällen fanden Anwohner mein Hobby als störend - ich habe mich für den Lärm entschuldigt, eingepackt und die entsprechende Wiese aus der Liste gestrichen. Bei den meisten Spaziergängern fand ich im Gegenteil sogar Interesse für mein Hobby vor. Nach einem kurzen Plausch und meiner Bitte, hinter mir zu bleiben, schauen manche sogar noch eine Weile zu. Hundehalter lasse ich in Ruhe ziehen, bis keine Gefahr mehr zu erwarten ist.

Mein Hobby ist Hobby. Ich möchte keinen Streß, dem gehe ich aus dem Weg. Das hat Priorität.
                            Ziel ist immer, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem heilen Heli im Kofferraum wieder nach Hause zu kommen.

Meist hats bisher geklappt.

Hendrik
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Evader
                              Evader

Ich fasse es mal zusammen:

1.) Ich denke niemand würde mit Absicht weiter fliegen, wenn sich jemand massiv gestört fühlt.

2.) Niemand würde mit vollem Bewusstsein andere gefährden.

Was aber meiner Meinung nach absolut nicht geht, dass jemand daher kommt, patzig wird oder gar handgreiflich! Das sind Dinge, wo meiner Meinung nach, derjenige der sich gestört fühlt und gleich patzig wird, selber schuld hat, wenn es eskaliert oder man ihn nicht beachtet.

Andere Menschen gestört, das haben wir wohl schon mal alle im Leben, selbst wenn wir das Auto im Winter warmlaufen lassen, währen wird die Scheiben kratzen. Aber auch da schießt kaum jemand aus der Bude und macht einen dumm an, ehr beschwert sich der Nachbar morgens beim Zeitung holen, dass es ihn ggf. stört weil er später aufsteht...

Daher sollte man, wie ich schon mal sagte, nicht den Moralapostel raushängen lassen, was unser Hobby angeht. Wir sind alle Menschen und irgend wo umgänglich. Aber wie man so schön sagt, wie es in den Wald rein schallt... Somit hat auch niemand das Recht daher zu kommen einen patzig anzusprechen oder Handgreiflich zu werden, falls ja, kommt sowas halt bei raus... Und da hat die besagte (irre) Frau selber Schuld, ohne wenn und aber!

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                                Von einem Unbedarften, egal ob Hundebesitzer, Spaziergänger oder Anwohner einer Wiese kann man von vorn herein nicht erwarten, dass er die Gefährlichkeit eines Modellhubschraubers richtig einschätzen kann.
                                Also ich weiss nicht so recht. Auch wenn man das Hobby nicht betreibt, sollte Mensch auch in der Lage sein die unterschiedliche Gefährdung zwischen einen Koax Heli und einem Heli der 700er Klasse halbwegs zu bemerken.
                                [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X