der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Die Frau kam doch nach Aussge des TO mit dem Fahrrad? Ist Sie direkt vor den Piloten auf die Wiese gefahren, hat Ihr Rad in den "Dreck" geschmissen und sofort wild rumgefuchtelt? Mal nachdenken!

Gruß,
    Jörg
    Ja, so war es tatsächlich! Aber ihr Fahrrad hat sie normal abgestellt.

Gruß
    Dietmar

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Mach sie fertig! Juristisch natürlich!
      Und was hat man in letzter Konsequenz davon. Sie mobilisiert "Mitbewohner" aus der Siedlung, geht zum Bauern, der widerruft die Flugerlaubnis und Schluss ist mit lustig.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Die Frau kam doch nach Aussge des TO mit dem Fahrrad? Ist Sie direkt vor den Piloten auf die Wiese gefahren, hat Ihr Rad in den "Dreck" geschmissen und sofort wild rumgefuchtelt? Mal nachdenken!
        Die Frau kam auf die Wiese gefahren, hat erstmal "Hallo" gesagt und sich mitgeteilt, dass das Fluggeräusch unangenehm ist da sie gerade mit ihrem Mann auf der Terrasse bei Kaffe und Kuchen sitzt?. Weil der TO nicht gleich gelandet ist, ist sie dann völlig ausgerastet.

Mal nachdenken!

Die kam schon mit einem dicken Hals an und ihr verbaler Einstieg ins Thema wurde ja auch beschrieben.

Grüße Chris

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

Ja und? Deswegen soll sich der Kumpel schlagen lassen? Und man alles auf sich sitzen lassen? Sorry.... no way, wenns mich betreffen würde...

Die ist doch völlig krank. Hallo? Wir sprechen von Straftaten und nicht von Lausbubenstreichen. Wo ist dann die Grenze, bis zu der man es auch sich beruhen lassen sollte?
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Weil der TO nicht gleich gelandet ist, ist sie dann völlig ausgerasten.
            Egal wie aufgebracht jemand ist, es geht immer anders! Ein freundliches "Ja ich lande sofort, benötigte dafür aber 30 Sekunden" hätte vielleicht beide Seiten weiter gebracht.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

Und was hat man in letzter Konsequenz davon. Sie mobilisiert "Mitbewohner" aus der Siedlung, geht zum Bauern, der widerruft die Flugerlaubnis und Schluss ist mit lustig.

Gruß,
              Jörg
              Hallo,

das wird die gute Frau sowieso machen, egal ob man sie juristisch fertig macht oder nicht.

Denn wer in Kauf nimmt, dass Menchen verletzt werden, der wird diesen Schritt als nächstes in Erwägung ziehen um Ruhe vor den Hubschraubern zu haben.

Was man in dieser Situation machen sollte wäre eine Aussprache unter mindestens acht Augen mit der Dame und deren Partner um die Wogen zu glätten.

Grüße Alex
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

• Spider
                Spider

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                Schließlich gelang es ihr sich loszureißen und zog mir meine Schirmmütze direkt ins Gesicht. Zu dieser Zeit befand sich mein Heli Richtung Erdbeerfeld auf dem zirka 30 Leute am Erdbeeren pflücken waren. Gott sei Dank flog ich sehr hoch und konnte den Heli über dem Feld in letzter Sekunde abfangen und dann anschließend landen.

Wäre es zu einem Personenschaden gekommen, hätte ich mich davon nie mehr erholt.

Viele Grüße
                Dietmar
                Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Erdbeerfeld ?
                Was soll die Frage ? er ist ja nicht über dem Feld gestartet/geflogen,sondern durch das Verhalten der Frau dort hin geraten.
                Und den Heli einbomben No Way,hinterher Rechtsstreit und auf Kohle warten *
                Deeskalation immer !!! aber wenn sie Handgreiflich geworden ist,den Kollegen und Piloten angreift,die Sicherheit der Leute auf dem Feld in der Nähe gefährdet.
                Da würde ich zur Notwehr greifen. § 33 ßberschreitet der "Täter" in dem Fall (ich der Pilot) die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung,Furcht oder Schrecken,so wird er nicht bestraft. Und ja man darf sie in dem Fall festhalten.

Besser aber ist,den Leuten aus dem Weg gehen.
                So jetzt dürft ihr mich STEINIGEN.

Kommentar

• froeschi62
                  froeschi62

Kleiner Nachtrag: Die Frau hatte sich schonmal beschwert aufgrund der Uhrzeit. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch normal und wir beide haben uns darauf geeinigt, dass ich nicht vor 15 Uhr fliege. Ich bin also durchaus kompromissbereit und habe dies auch eingehalten. Damit dachte ich, sei der Fall erledigt bis zu Ihrem gefährdenden Verhalten.

Grüße
                  Dietmar

Kommentar

• sko
                    sko

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    Doch, jeder Bürger hat in der BRD das Festnahmerecht. Solange bis die Polizei da ist.

Die Frage ist nur ob der jenige der dann festgehalten werden soll nicht das recht hat sich in diesem Falle als Notwehr auch zu wehren... (schläge...) und in diesem Fall wird ja der Festhalter zuerst handgreiflich...

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Würde der Frau auch mal die Visitenkarte eines guten Psychologen/Psychiaters in den Briefkasten werfen

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Zitat von sko Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist nur ob der jenige der dann festgehalten werden soll nicht das recht hat sich in diesem Falle als Notwehr auch zu wehren... (schläge...) und in diesem Fall wird ja der Festhalter zuerst handgreiflich...
                        Wird zwar jetzt OT., aber: Wenn du z.B. im Laden was mitgehen lässt, und dich der Ladendetektiv festhält... hast du dann das Recht dich mit Schlägen zu wehren ?

Da der TE nen Zeugen hatte, hat die Frau im Zweifel immer den schwarzen Peter...

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          Es kommt auch immer darauf an wie sich die Gegenpartei verhält. Ich bin auch für Deeskalation und damit in meinem Leben bisher sehr gut gefahren, aber deswegen muss ich nicht jedem Psychopaten sofort entgegen kommen, Grenzen aufzeigen hilft auch des öfteren.

Die einzige die sich in der Situation nicht unter Kontrolle hatte war die Frau, hier nun den Piloten wieder anzumachen finde ich unangebracht.

Ich bin auch immer recht weiträumig unterwegs und würde somit auch nicht sofort landen.

Grüße Chris
                          Bevor das jetzt in eine falsche Richtung geht.....
                          Im ersten Beitrag hat es sich nicht so angehört, als dass der TS sich bemüht hätte, so schnell wie möglich zu landen um auf den Wunsch der Frau einzu gehen, sondern sich eher Zeit gelassen hatte , da die Frau sehr unfreundlich war!

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich sagen, "einen Moment ich muss ihn nur schnell her fliegen um zu landen" und dann hätte ich sie vor der Landung aufgefordert hinter mich zu treten, da der Heli nicht ungefährlich ist!
                          Das Ganze hätte so 10 - 15 Sekunden gedauert!(mit meinem 700er weiträumig geflogen)

Keiner hat den Piloten angemacht, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht versteht, dass man in dieser Situation nicht lieber auf Deeskalation setzt!
                          Desshalb kann man hier doch trotzdem Lösungsvorschläge machen, die Anderen in solch einer Situation vielleicht weiterhelfen!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• RC Heli Huerth
                            RC Heli Huerth

Erstmal gut das niemanden etwas passiert ist.

Ich würde an Deiner Stelle alle Möglichkeiten abwägen was die Frau falsch gemacht hat und sie rechtlich verfolgen.

So etwas darf nicht ungestraft gelassen werden. Soll jetzt nicht heißen die Frau gehört ins Gefängnis aber einen kleinen Warnschuss vom Gesetz hat sie sich verdient.

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                              Ich kann die ganzen Aufrufe die Frau jetzt juristisch "fertig" zu machen nicht nachvollziehen.
                              Es ist durch glückliche Umstände alles gut gegangen und die Frau wurde durch die Polizei auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.

Dabei, so finde ich, kann man es auch gut bewenden lassen.
                              #

Ganz einfach: Sie wird weitermachen, wenn nicht bei Modellhelis, dann bei anderen "Störfaktoren". Die braucht einen ordentlichen Dämpfer.
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                                Würde der Frau auch mal die Visitenkarte eines guten Psychologen/Psychiaters in den Briefkasten werfen
                                Ein wirklich praktikabler Ansatz zur Deeskalation und gütlichen Einigung ...

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X