der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Normalerweise kommen eigentlich auch zusätzlich noch Unterstellungen, dass der Erzähler mit Sicherheit nicht die Wahrheit sagt und lügt.
    Es wurde ja schon mehrfach klar ausgedrückt, dass die Richtigkeit der ßusserungen von Dietmar zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt wird. Es geht auch nicht darum, den TO zu diffamieren.

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das hier alles so durchliest, sollte man doch zu dem Schluß kommen, gar nicht mehr Heli zu fliegen, da es einfach zu gefährlich für die Menschheit ist.
    Neeeeeeeeiiiiiiiiiin. Ursprünglich ging es darum, ich fasse es einmal ganz kurz: Sei auf das Unmögliche vorbereitet.

Seht es doch einfach einmal so: Wir fliegen in der freien Natur. Ein Modellheli ist kein alltägliches (Flug-)Objekt. Daher kann dass Modell, sobald es in der Luft ist, von einigen Zeitgenosseninnen und Zeitgenossen als Störung empfunden werden. Es kann rein statistisch immer wieder zu solchen oder ähnlichen Vorfällen kommen.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne einmal selber zitieren:
    Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung am Rande: Wie geht eine solche Situation aus, wenn man alleine fliegt? Daher sollte man meiner Meinung nach, niemals alleine fliegen, es sei denn man befindet sich an einem Ort fernab jedweder Zivilisation. Oder meint Ihr, ein unbeteiligter und "ahnungsloser" Aussenstehender kann die eventuell entstehenden Gefahren richtig einschätzen?
    Noch eine kleine Anmerkung sei erlaubt: Mit Sicherheit ist es bei allen so, die bereits einmal eine oder mehrere negative Erfahrungen mit "Publikum" gemacht haben, dass doch die positive Erlebnisse mit Zaungästen überwiegen werden. Ich hatte sogar einmal ein äusserst interessantes, längeres Gespräch mit dem Jagdaufseher. Dieser informierte die Anwesenden sogar darüber, dass er demnächst in der Nähe ein paar Schüsse abgeben werde und wir doch bitte nicht aus diesem Grund erschrecken sollen. Wäre doch schade, wenn den Modellen dadurch etwas passieren würde. Und ja, eine "negative" Erfahrung mit einem aufgebrachten Jagdpächter hatten wir auch bereits.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
      Hund : Giftköder und Fleisch mit Rasierklingen ausgelegt : 3 Hunde gestorben (meiner nicht)
      Das ist uns auch passiert, aber ohne Rasierklingen. Nur Gift. Einer von drei Hunden ist gestorben. Die anderen kamen durch.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Kleine Anmerkung am Rande: Wie geht eine solche Situation aus, wenn man alleine fliegt? Daher sollte man meiner Meinung nach, niemals alleine fliegen, es sei denn man befindet sich an einem Ort fernab jedweder Zivilisation.
        Hm. In unser Aufstiegsgenehmigung steht in Amtsdeutsch, dass das Fliegen untersagt ist, wenn man allein auf dem Platz ist.

Dies betrifft Niedersachsen aber ich denke, das dürfte bei so ziemlich allen anderen Aufstiegsgenehmigungen bundesweit ähnlich sein.

Daher gilt für mich analog dazu, dass man wild ebenfalls nicht allein fliegen darf/sollte. Aus Gründen, die die eigene Sicherheit betreffen.

Kennt Ihr das? Puls auf 195 dank jeder Menge Adrenalin im Blut? Schonmal über n Herzinfarkt beim Fliegen nachgedacht oder doch einfach nur ein Unachtsamer Moment und man schädigt sich irgendwie sonst selbst? Wie ruft man denn Hilfe, wenn man hilflos ist?

Also allein fliegen... mach ich ned. Wenn ich mal allein auf dem PLatz bin, ist mein Sohn dabei und weiss genau, was zu tun ist, wenns not tut.

Theoretisch sollte jedem von uns bewusst sein, dass ein Heli ab 500er Größe nix mehr zum "allein spielen" ist. Ausserdem machts keinen Spass.

Grüße
        Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Na, dann hat der TO ja alles richtig gemacht.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
            Na, dann hat der TO ja alles richtig gemacht.
            Nein.

Das Erdbeerfeld übersehen? Das geht gar nicht. Absolut no way. Größere Personenanzahl in Sichtweite... herrje. Da fliegt man dann einfach nicht.

Die Frau hat auch nix richtig gemacht. Das ist aber Legende. Lediglich der weitere Umgang mit ihr wird diskutiert.
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
              Daher gilt für mich analog dazu, dass man wild ebenfalls nicht allein fliegen darf/sollte. Aus Gründen, die die eigene Sicherheit betreffen.
              Ich behaupte jetzt einfach mal: Es gibt genug Blauäugige ... die leider nicht von hier bis dort denken!

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

In Sichtweite? Schon mal in Norddeutschland gewesen?

Aber immerhin, er war nicht allein. Das hat ja auch geholfen.

Nun ja, wen man mal die komplette Bedingungsliste für den Start so durchgeht ... am besten bleibt man zuhause.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Der TE, war ja nun

- nicht alleine fliegen
                  - hatte artig eine Erlaubnis des Bauern eingeholt
                  - 500m zur nächsten Wohnsiedlung sind für einen 600er E-Heli doch auch ganz angemessen
                  - und "Heli war Richtung Erdbeerfeld" unterwegs, heißt für mich auch nicht, dass er lustig über den Köpfen der dort anwesenden Leute rumgebrezelt ist, sein Heli flog bei zugehaltenen Augen halt in die Richtung.

Er hat IMHO alles richtig gemacht

Eigentlich wollte er sich doch nur darüber "ausk...", dass das Verhalten der Frau für den war.

Da hat er mein vollstes Verständnis, auch wenn ich eine Anzeige gegen die Frau nicht für wirklich zielführend halte.

Nur die ganzen erhobenen Zeigefinger, die nach einem möglichen Fehlverhalten des TE suchen, sind ziemlich deplaziert.

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                    Der TE, war ja nun

- nicht alleine fliegen
                    - hatte artig eine Erlaubnis des Bauern eingeholt
                    - 500m zur nächsten Wohnsiedlung sind für einen 600er E-Heli doch auch ganz angemessen
                    - und "Heli war Richtung Erdbeerfeld" unterwegs, heißt für mich auch nicht, ...
                    - und flog im CTR von EDDS

Nur die ganzen erhobenen Zeigefinger, die nach einem möglichen Fehlverhalten des TE suchen, sind ziemlich deplaziert.
                    *ironie an*

Es geht letztendlich darum, ihm ein Messer in den Rücken zu jagen und ihn unsererseits laut grölend aus dieser Community zu verstossen - jedoch nicht bevor wir den bösen Heli-Piloten öffentlich angeprangert haben!

*ironie wieder aus*

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                      In Sichtweite? Schon mal in Norddeutschland gewesen?
                      Da wohn' ich. Du willst mir jetzt nicht erzählen, sein Erdbeerfeld war sicher 1000 Meter weiter und dort war der Heli und von dort hat er ihn, dank Teleskopaugen unbeschadet zurück geflogen?

Ist klar. Liess seinen Post dazu nochmal. Heli überm Erdbeerfeld und von da zurück. Wie weit haben wir noch eine einwandfreie Lageerkennung? Ich denk mal, alles über 500 Meter gehört in den Bereich der Utopie. Eher weniger.

Stellt mal Eure 700er Helis 100 Meter von Euch entfernt auf, man wundert sich, wie klein der auf 100 Meter schon ist. Im hiesigen Fall war der Heli noch etwas kleiner.

Ich behaupte, das die allerwenigsten hier weiter als 250 Meter von sich weg fliegen. Siehe dazu auch den Thread über den verlorenen Heli. Lag 80 Meter entfernt im Feld.

Grüße

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

- und flog im CTR von EDDS
                        Das ist formell zwar richtig. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann hat er sich am Rande des kontrollierten Luftraums bewegt, von einer tatsächliche Gefährdung kann man wohl nicht ausgehen.
                        Beim Verhalten der Frau sah das mit der tatsächlichen Gefährdung wohl anders aus.

ßbrigens..genau so einen unangebracht erhobenen Zeigefinger meinte ich.

Wenn ein Auto verbotenenweise im Halteverbot steht und jemand ärgert sich darüber und steckt die Karre an, dann würden wir hier jetzt darüber diskutieren, ob den Fahrer des Wagens denn eine Mitschuld trifft, weil er ja im Halteverbot geparkt hat.

Kommentar

• mike65
                          mike65

Es geht letztendlich darum, ihm ein Messer in den Rücken zu jagen und ihn unsererseits laut grölend aus dieser Community zu verstossen - jedoch nicht bevor wir den bösen Heli-Piloten öffentlich angeprangert haben!
                          Genau danach siehts aus. Hanebüchend werden aus diesem Fall irgendwelche Konstrukte phantasiert, nur um auf der Suche nach dem Krümel vielleicht doch noch ein Körnchen des Fehlverhaltens zu finden.
                          Wenns nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.

LG Mike

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Kommt jetzt wieder das Märchen "Alle Heliflieger sind heilig und fehlerfrei" oder wie?

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Das ist formell zwar richtig. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann hat er sich am Rande des kontrollierten Luftraums bewegt, von einer tatsächliche Gefährdung kann man wohl nicht ausgehen.
                              ... und die letzendliche rechtliche Entscheidung liegt bei Dir.

CTR heisst - nada , niente , njet , nüscht !

ßbrigens..genau so einen unangebracht erhobenen Zeigefinger meinte ich.
                              Ich frage mich, wer hier überhaupt mit dem Zeigefinger auf wen (ge)zeigt (hat) ... alles weitere hierzu erspare ich mir.

*ironie an*

*ironie wieder aus*
                              Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Genau danach siehts aus. Hanebüchend werden aus diesem Fall irgendwelche Konstrukte phantasiert, nur um auf der Suche nach dem Krümel vielleicht doch noch ein Körnchen des Fehlverhaltens zu finden.
                              Wenns nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.

LG Mike
                              Ich empfehle das hier mal zu lesen ...

Gruß,
                              Jörg
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 16:32.

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

... und die letzendliche rechtliche Entscheidung liegt bei Dir.
                                Bei mir liegt sie ganz sicher nicht. Die rechtliche Beurteilung spielt bezüglich des Vorfalls aber auch keine Rolle, da sie wohl keine Rechtfertigung für das Verhalten der Frau liefert.

Ich empfehle das hier mal zu lesen ...
                                Häh * Was fehlt denn da ? Die drei Punkte am Anfang und Ende, damit man sehen kann, dass es sich nur um ein Teilzitat handelt ? Oder dass die *ironie* Dinger nicht zu sehen waren, obwohl zwischen dem Originalbeitrag und dem Zitat gerade mal 3 Beiträge liegen ?

Jetzt wird's aber richtig komisch

Kommentar

Lädt...
                                X