der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

was geht in manchen Menschen bloß vor. Manche Menschen sind zumTeil so schnell reizbar, das Sie bei solch Aktionen echt ihr Hirn ausschalten.

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Zitat von Immi Beitrag anzeigen
      wobei die ICAO Karte auch nicht gerade detailiert ist,genau so eine hab ich auch schon,wer hat evtl den Link dazu für Google Earth?
      Na detailliert genug um zu sagen ob Du drinnen bist oder nicht wird sie ja wohl sein.

Hier gibt es was für Google Earth:
      skyfool.de Lufträume

Aber ACHTUNG: Entweder ich bin blind, oder da fehlt die innerste Kontrollzone um den Flughafen, d.h. das ist nicht so richtig zu gebrauchen.

Kommentar

• Immi
        Immi

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Ich habe den Eindruck, das dem ein oder anderen gar nicht so richtig bewusst ist, was er hier (öffentlich) schreibt.
        Aber nicht mein Problem.
        Gerade darum gehts ja, man fliegt in dem Bereich öffentlich und bislang gab es keine Beschwerden,was sich jedoch im Schadensfall schnell umkehren könnte,also das hier öffentlich zu schreiben find ich jetzt persönlich nicht soo schlimm,hab auch schon mal das Tempolimit übertreten und schreib das öffentlich, mir ging es eher zu dem konkreten Fall in Möhringen was es da evtl für den Beteiligten für Konsequenzen geben könnte?

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

wobei die ICAO Karte auch nicht gerade detailiert ist,genau so eine hab ich auch schon,wer hat evtl den Link dazu für Google Earth?
          Bitteschön - kmz-file für GoogleEarth Stand 2012 - also aktuell!

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Immi
            Immi

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
            Na detailliert genug um zu sagen ob Du drinnen bist oder nicht wird sie ja wohl sein.

Hier gibt es was für Google Earth:
            skyfool.de Lufträume

Aber ACHTUNG: Entweder ich bin blind, oder da fehlt die innerste Kontrollzone um den Flughafen, d.h. das ist nicht so richtig zu gebrauchen.
            Drinn ja wenn ich von meinem Garten aus fliege,ich wollte aber eher wissen ab wann ich draussen bin,deshalb wollt ich ne detaillierte Karte ;-)

Kommentar

• Marathoni73
              Marathoni73

Auch wenn es sicher nichts ändern wird.... ich wollte nur mal bemerken, dass hier der ein oder andere einiges zu eng sieht und ein wenig dramatisiert. Leute entspannt euch es geht auf Weihnachten zu... Das Fest der Liebe ;-)

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Ich zitiere mich mal selbst: Mit einer aktuellen Version von Google Earth ist alles zu sehen.

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

...
                  Hab den KMZ gerade noch mal neu geöffnet. Bei mit ist FL D und CTR drin und wird auch gleich zur ICAO-Karte angezeigt.

Gruß,
                  Jörg

EDIT: Julian war schneller ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 22:34.

Kommentar

• Immi
                    Immi

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                    Bitteschön - kmz-file für GoogleEarth Stand 2012 - also aktuell!

Gruß,
                    Jörg
                    genau sowas wollte ich,wenn ich nun zum Beispiel der Karte glauben schenken mag dann dürfte ich im Garten meiner Oma aufsteigen,auf der gegenüberliegenden Strassenseite jedoch nicht,darf ich dies nun öffentlich publik machen oder nicht?!? Ich meine damit,wer nun ausserhalb dieser "Grauzonen"wohnt und fliegt dem stellen sich solche Probleme schonmal gar nicht,anders sieht es eben im Falle der Betroffenen aus, und um dies zu erörtern ist ja wohl legitim dies fragen zu dürfen oder nicht? Auch wenn es mit dem Grund dieses Threads nur am rande zu tun hat.

Kommentar

• bob2008
                      Member
                      • 15.12.2008
                      • 350
                      • Gunter
                      • Leonberg

Wie schreibt man den bitte den Tower eines Flughafens an?
                      ich zitiere mich mal selber aus einer PN um die Angelegenheit:

"Ich habe mal die allgemeine Info-Adresse benutzt, daraufhin hat mir vorname.nachname@dfs.de geantwortet mit der Bitte um Mitteilung des Standorts und dass ich dann Bescheid bekäme.
                      Mittlerweile habe ich den Herrn zweimal angemailt (halbjährlich), aber es kam nie was zurück, weder positiv noch negativ.
                      Die erste Anfrage wurde ausführlich beantwortet und auch signalisiert, dass es die Genehmigung für Einzelpersonen auch schon gibt, aber seitdem ist Funkpause.
                      "

Die erstgenannte allgemeine Adresse hatte ich von der Website des Flughafens. Wie gesagt, eine konkrete Aussage zu dem von mir benannten Standort bekam ich nicht ... deshalb gehe ich halt Mittags in die Kantine anstatt zum Fliegen

edit: ... in die Kantine zum essen .... nicht dass das noch einer falsch versteht ;-)
                      Zuletzt geändert von bob2008; 03.06.2012, 22:40.
                      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

genau sowas wollte ich,wenn ich nun zum Beispiel der Karte glauben schenken mag dann dürfte ich im Garten meiner Oma aufsteigen,auf der gegenüberliegenden Strassenseite jedoch nicht,darf ich dies nun öffentlich publik machen oder nicht?!? Ich meine damit,wer nun ausserhalb dieser "Grauzonen"wohnt und fliegt dem stellen sich solche Probleme schonmal gar nicht,anders sieht es eben im Falle der Betroffenen aus, und um dies zu erörtern ist ja wohl legitim dies fragen zu dürfen oder nicht? Auch wenn es mit dem Grund dieses Threads nur am rande zu tun hat.
                        Da es sich bei der Karte für GoogleEarth nicht um ein offizielles Dokument handelt, sodern um eine "private" Adaption der Daten, wäre ich insbesondere in Rand- und ßbergangszonen etwas vorsichtig. Abgesehen davon, Grauzonen gibt es rein rechtlich im LuftVG und im LuftSiG bestimmt nicht.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
                          LawnMover/RC

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
                          ich zitiere mich mal selber aus einer PN um die Angelegenheit:

"Ich habe mal die allgemeine Info-Adresse benutzt, daraufhin hat mir vorname.nachname@dfs.de geantwortet mit der Bitte um Mitteilung des Standorts und dass ich dann Bescheid bekäme.
                          Mittlerweile habe ich den Herrn zweimal angemailt (halbjährlich), aber es kam nie was zurück, weder positiv noch negativ.
                          Die erste Anfrage wurde ausführlich beantwortet und auch signalisiert, dass es die Genehmigung für Einzelpersonen auch schon gibt, aber seitdem ist Funkpause.
                          "

Die erstgenannte allgemeine Adresse hatte ich von der Website des Flughafens. Wie gesagt, eine konkrete Aussage zu dem von mir benannten Standort bekam ich nicht ... deshalb gehe ich halt Mittags in die Kantine anstatt zum Fliegen

edit: ... in die Kantine zum essen .... nicht dass das noch einer falsch versteht ;-)
                          Wenn Du eine gmx, web oder ähnliche Mailaddy hast, bleibst Du bestimmt in einem der eingesetzten Spamfilter stecken. Nur so eine Vermutung.

Gruß,
                          Jörg

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                            OK!...wenn Uwe Recht hat...Schnauze halten
                            Nötigung, versuchte Körperverletzung etc hat aber mit Luftrecht nichts zu tun.

Und wenn die Alte keinen "Schuß vorn Bug " kriegt, macht die weiter.

Aus meiner Erfahrung mit solchen Leuten : Auf sie mit Gebrüll ( via Papa)

Was in solchen Situationen helfen kann, ist was man in Bayern "Schneid abkaufen" nennt.

durch lautstarkes sehr selbstsicheres Auftreten den Gegner verunsichern. ( Mit Polizei drohen war da schon richtig)
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Immi
                              Immi

Da es sich bei der Karte für GoogleEarth nicht um ein offizielles Dokument handelt, sodern um eine "private" Adaption der Daten, wäre ich insbesondere in Rand- und ßbergangszonen etwas vorsichtig. Abgesehen davon, Grauzonen gibt es rein rechtlich im LuftVG und im LuftSiG bestimmt nicht.

Gruß,
                              Jörg
                              Klar bin ich in dem Fall Vorsichtig,aber ausser dummen Kommentaren kam ja auch nicht wirklich viel zurück,ausser das man sowas nicht öffentlich schreiben mag,ich selbst kenne jede menge Leute die ím Umfeld des Landesflughafens Stuttgart wohnen und da auch fliegen,wobei keinem auch nur im geringsten in Sinn käme vor der runway zu schweben.

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Klar bin ich in dem Fall Vorsichtig,aber ausser dummen Kommentaren kam ja auch nicht wirklich viel zurück,ausser das man sowas nicht öffentlich schreiben mag,ich selbst kenne jede menge Leute die ím Umfeld des Landesflughafens Stuttgart wohnen und da auch fliegen,wobei keinem auch nur im geringsten in Sinn käme vor der runway zu schweben.
                                Es geht auch nicht um die Runways, sondern um Luftraumklassen - hier insbesondere um FL 0 oder CTR.

Für Interessierte: Der Luftraum über Deutschland

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X