Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

du willst verschiedene Crashtests machen
    Naja, aber der Crash Test Dumme (Dummy) bin dann wohl ich

Ich hoffe doch nicht, dass ich noch so viele Crash hinlege, aber leider kenn ich meine Risikobereitschaft und werde die Dinger wohl so hernehmen wie meinen Blade. Langsamfliegen wird da wohl die Ausnahme sein.

Kommentar

• Schorch62
      Schorch62

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

Nun verheiz die Teile nicht einfach, halte dich zumindest mit einem der Clone zurück und schau, wie lange der bei etwas sanfterer Behandlung seine Teile beisammen behält. Das ist sicher nicht nur für mich interessant

Kommentar

• dive26
        dive26

Ne, verheizen werde ich die nicht. Bauch ja immerhin was zum fliegen.
        3D kann ich sowieso nicht und daher besteht hier keine Gefahr für die Clone (zumindest von meiner Seite).

Ein anderer Thread hier im Forum (über unruhiges Heck) hat mich auf etwas aufmerksam gemacht. Ich hab nachgeschaut und genau so wars auch (zumindest bei den Clonen).

Bei Cone 1 und 3 (diejenigen die extremes Heckrütteln haben), ist die Heckrotorwelle nicht ganz gerade. Dürften wohl im Transportkarton doch was abbekommen haben. Die vom gestern abgestürzten Clone Nr. 2 ist in Ordnung. Werde die vorerst mal in einen der beiden "Rüttler" einbauen. Werde ein paar Fotos machen vom abgebauten Heck - falls die interessieren.

Und die Schraube in der Hauptrotorwelle habe ich bei beiden mit Superkleber gesichert.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 17:03.

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Meinst du Sekundenkleber? Da hätte ich Bedenken, da Sekundenkleber meist spröde aushärtet, nimm lieber mittelfeste Schraubensicherung. Die gehört beim Heli-Modellbau genauso dazu wie ein Drehzahlmesser.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Also wenn ich das mal ohne rosa Brille hier zusammenfassen wollen würde, müsste ich wahrheitsgemäß schreiben, dass von drei Helis, die Du gekauft hast bei vieren das Heck Rotz ist (Nr. 4 ist dein Blade) und einer bereits komplett das zeitliche gesegnet hat. Wobei das natürlich auf keinen Fall die Schuld des Helis war. Korrekt so?

ßbrigens: die Jesusbolt sichere ich nie!
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• DaloH
              Member
              • 13.01.2012
              • 63
              • Florian
              • Rheydt

Die Heckrohre und Wellen kauf ich auch immer - Verkäufer quenta... oder so nicht ?!

Ich find die für unsere verhältnisse (kein 3D) super und preiswert (wens der verkäufer is gibts fürs doppelte auch 3D Mainshafts, werd ich wohl mal 3 testen)!

Die Servos flieg ich seit Oktober auf allen 4 Positionen und da ich keinen unterschied kenn ... aber mir als Anfänger gefallt diese "nätürliche" unruhe im System, das Trainiert die Reflexe FBL Fliegen kann ja anscheinend jeder
              TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D

Kommentar

• dive26
                dive26

Meinst du Sekundenkleber? Da hätte ich Bedenken, da Sekundenkleber meist spröde aushärtet
                Für die Schrauben verwende ich Schraubensicherung (die blaue, mittelfeste). Nur zusätzlich habe ich die Mutter und den Kopf an der Rotorwelle mit Patex Sekundenkleber zugedröhnt. Denn ich war mir ganz sicher die bei allen dreien (vor dem Absturz) mit der Schraubensicherung gesichert zu haben.

@Tasse
                Ja, so ähnlich.

@DaloH
                Ja, quetianhui2009

Kommentar

• audikillerfast
                  audikillerfast

Hab jetzt mal mitgelesen hier und mich dazu entschlossen auch so einen Chinabomber zu ordern, da ich gerne schraube und mittlerweile auch weiß wie so ein Teil eingestellt wird sollte das kein Problem sein...
                  Komplett zerlegen und neu aufbauen und ab gehts aufs Feld, wenn er abschmiert wirds nicht so teuer wie beim Blade....
                  Werd dann auch berichten wenn ich so ein Teil besitze.

Gruß

Kommentar

• dive26
                    dive26

audikillerfast, gute Entscheidung

Ich habe nun auch bei einem Clone die Heckrotorwelle umgebaut - siehe da - er schnurrt wie ein Kätzchen (ohne wädelndem Schwanz). Was so eine krumme Heckrotorwelle alles beeinflussen kann, obwohl die Abweichung gerade noch mit dem Auge erkennbar war.

Hier ein paar Fotos vom 450er Clone Heck:

BTW: Wisst Ihr, ob man diese Andruckrolle die den Riemen am Heck runterdrückt, auch einzeln bekommt?
                    Die stand bei einem Heli schräg - ist wohl innen ein Lager kaputt oder so.

Die "Jesusschraube" (heist die wirklich so?) habe ich nicht nur mit Schraubensicherung gesichert, sondern auf Schraubenkopf und Mutter zusätzlich mit einem Tropfen Superkleber fixiert. So sollte die Schraube nicht mehr von selbst rausfallen können:

ßbrigens habe ich nun auch die Gyro-Einstellung am BLADE in der DX8 korrigiert - das Schwänzeln ist nun auch beim BLADE 450 3D weg. Danke für den Hinweis!
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 20:11.

Kommentar

• audikillerfast
                      audikillerfast

Wie schauts aus mit Ersatzteilversorgung?
                      Gibts das alles bei Ebay aus Singapur oder China?
                      Für welchen Heli sucht man da? Trex 450?

Gruß

Kommentar

• dive26
                        dive26

So weit ich weis passen alle Teile vom TREX 450 V2.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                          vom TREX 450 V2.
                          Das ist jetzt ungefähr so, als würdest Du schreiben "beim Motor passen alle Teile von Audi A4", ohne zu wissen, um welchen Motor es sich handelt ...

Kommentar

• dive26
                            dive26

Der Aussenspiegel und der Rücksitz passt aber beim selben Modell auch bei unterschiedlicher Motorisierung.

Ich frage mich, warum Du immer so unhöflich hier schreibst. Anstatt zu kritisieren könntest Du entweder die Klappe halten oder schreiben mit welchem Modell die kompatibel sind (wenn Du es weist).

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Anstatt zu kritisieren könntest Du entweder die Klappe halten
                              Könnte ich, aber dann würde der ein oder andere vielleicht dein gefährliches Halbwissen für bare Münze nehmen und vergeblich nach Teilen für einen "T-Rex 450 V2" suchen. Da es den aber nicht gibt, könnte er auf die Idee kommen, für seinen Chinaböller Teile von den aktuellen 450 Sport V2 oder 450 Pro V2 bestellen. Sogut wie nichts von diesen Helis ist kompatibel zum "450 SE V2", den du vermutlich meintest. Deine Klone sind keine SE V2 Klone, aber es sollten alle Teile passen. Nur dass es für den SE V2 auch vieles, dass speziell bei Klonen anfallen könnte, nicht mehr gibt.

Statt mir die "Klappe" zu verbieten oder meine Kritik als unhöflich zurückzuweisen, könntest du mal versuchen, etwas mehr über die Materie zu lernen und Infos vielleicht erstmal zu verifizieren bevor du sie als "nicht plausibel" für dich verwirfst.

Dein Vergleich mit Rücksitzbank und Außenspiegel belegt deine Unwissenheit. Zwischen SE/Pro/Sport passen ohne ßnderung nicht mal die Canopys. HZR und Freilauf sind die einzigen Teile, die bei allen passen soweit mir das grad einfällt.

Kommentar

• Pedde
                                Pedde

Und da ich weder Trinke noch Rauche, werden mir die 50 Euro am Wochenende auch nicht fehlen
                                Sorry, aber ich finde deine vergleiche mit dem Trinken oder Rauchen etwas lächerlich. Deine ganze Argumentation baut eig. darauf auf dass es Wochenenden gibt an denen du 60€ vertrinkst und du jetzt nun ein Wochenende auslässt um dir den Heli zu kaufen. Da du aber scheinbar gar nicht trinkst würdest die 60€ so oder so auch niemals ausgeben... wieso dann den vergleich mit anderen? ist doch dein geld und nicht das geld der anderen oder?

Kommentar

Lädt...
                                X