Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

Find grad keine Chinabomber, gibts die nicht mehr!?
    Ich mein für den Preis, will auch schrauben bis der Arzt kommt hehe.
    Doch Doch! Zur Zeit sind 17 Stück in ebay eingestellt. Einfach diesen Link folgen: Clone-Suche auf ebay

Und diese Ergänzung ist auch nicht uninteressant: Alu Rotorkopf und Heck. Mal sehen ob ich ein Set unter 10 Euro ergattern kann.

Kommentar

• audikillerfast
      audikillerfast

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

War wohl zu doof zum Finden, Dank Danke

Kommentar

• dive26
        dive26

Um nochmals auf die Ersatzteilfrage zurückzukommen.

Die Clone Helis sind wie bereits einmal von mir hier geschrieben definitiv TREX 450 S und SE V2 kompatibel.
        Die in meinen Links angeführten Ersatzteile und auch die Alu-Rotorköpfe und Alu-Heckteile passen drauf (dann wird grob gesprochen aus dem S der SE V2).

Ich habe in der letzten Stunde die Montageanleitung für den TREX 450 SE durchgelesen und mit den Cloneteilen verglichen. Bis auf wenige Teile scheint alles identisch zu passen.

Da der T-REX 450 Pro gegenüber den Vorversionen komplett überarbeitet wurde, passen von dem (fast) keine Teile. Zudem hat der Pro ja auch einen Starrantrieb.

Somit passen auch die allermeisten Teile vom HK450 drauf, weil der ja auch zum TREX 450 S passt.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2012, 23:19.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
          Ich habe in der letzten Stunde die Montageanleitung für den TREX 450 SE durchgelesen und mit den Cloneteilen verglichen. Bis auf wenige Teile scheint alles identisch zu passen.
          Hatte ich zwar schon in post #119 geschrieben, aber vermutlich war ich dabei zu unglaubwürdig.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
            dive26

Im Beitrag #116 habe ich auf die Frage von Beitrag #115 korrekt geantwortet.

Gibt man in ebay "TREX 450 V2" ein, dann bekommt man alle zum Clone passenden Teile. In den ebay-Artikelbeschreibungen steht bei den passenden Teilen auch immer T-rex 450 V2 dabei.

Hätte ich "TREX 450 SE V2" geschrieben (was natürlich die korrekte Bezeichnung ist), dann hätte #115 nicht die richtigen Teile in ebay gefunden.

Kommentar

• dive26
              dive26

ßbrigens passen folgende Teile vom PRO V2 ebenfalls auf den S und SE V2:
              * Hauptzahnrad
              * Heckrohr
              * Paddelstange

Rotorwelle und Blattlagerwelle passt keinesfalls, da die vom PRO V2 eine andere Dimension hat.

Dass man bald keine Ersatzteile für die Clone bekommt - die Befürchtung braucht man nicht zu haben. CopterX, Hobbyking und die ganzen Chinesen und Singalesen stellen das Zeugs ja en masse immer noch her bzw. vertreiben es.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

ßbrigens passen folgende Teile vom PRO V2 ebenfalls auf den S und SE V2:
                * Hauptzahnrad
                * Heckrohr
                * Paddelstange

Rotorwelle und Blattlagerwelle passt keinesfalls, da die vom PRO V2 eine andere Dimension hat.

Dass man bald keine Ersatzteile für die Clone bekommt - die Befürchtung braucht man nicht zu haben. CopterX, Hobbyking und die ganzen Chinesen und Singalesen stellen das Zeugs ja en masse immer noch her bzw. vertreiben es.
                Nun - die letzte Version des 450 Pro V2 hat ein schrägverzahntes Hauptzahnrad. Du müsstest also das Ritzel mit austauschen, was aber schwierig mit den meisten Billigmotoren werden kann, weil Align im MX eine 3.17er Welle verbaut hat. Und das Ritzel bekommt man nicht so einfach für schmälere Wellen. Das Heckrohr von Align passt, die der Pro-Clone nur teilweise, weil z. B. bei HK gerne das mal Wellenlager bereits im Rohr verklebt ist. Der Pro hat ausserdem keinen Stellring mehr - was die Hauptwellen, die ansonsten ebenfalls 5mm Wellen sind, aus dem Rennen wirft.

Natürlich gibt es noch massenhaft Klonteile. Auch das hatte ich ja bereits geschrieben. Allerdings wirst du an der ein oder anderen Stelle schnell bemerken, dass viele davon absolut unbrauchbar sind. Deshalb macht es durchaus Sinn, einen Klon bei Bedarf ein wenig zu modifizieren wenn eh schon was kaputt ist. So passt zum Beispiel der komplette Heckklemmbock vom 450 Sport (alte Version) in den SE/V2. Der ist 100% akkurat gearbeitet und du bekommst schon bald in jedem Kaufhaus eine neue, und im Gegensatz zu den geklonten, immer auch gerade Zwischenwelle mit intakten Lagern. Beim Sport ist die Zwischenwellenlagerung mit dem Heckklemmbock ein Teil. Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Riemen bereits bei ausgebautem Heckrohr vormontieren kannst und das ganze dann komplett ins Chassis schieben.

So gäbe noch eine ganze Reihe sinnvoller Dinge, die man dann tun sollte, wenn ohnehin was gemacht werden muss. Wenn man es macht, wird der Wartungsaufwand weniger und weniger. Wenn man es nicht macht, wird er mit jedem Flugtag mehr und mehr.

Spätestens wenn du 3D Ambitionen bekommst, solltest du dringend wechseln (oder mit deinem Blade üben - der aber auch nicht unbedingt High-End ist. Da wäre der 450X die bessere Wahl wenn es ein Blade sein soll). Denn dann hält dich das Material sonst massiv vom Weiterkommen ab. Und dann kommt der Frust. Aber das ist vermeidbar.
                Zuletzt geändert von tasse; 14.06.2012, 00:41.

Kommentar

• dive26
                  dive26

@Tasse

Ich fürchte Du hast den tieferen Sinn dieses Threads noch nicht ganz verstanden und möchtest anscheinend aus einem Clone um 80 Euro zwanghaft ein Markenprodukt um mehrerer Hundert Euro basteln. Das ist jedoch nicht meine Ambition. Der Sinn hinter dem Thread (so wie dieser sich bis jetzt weiterentwickelt hat) ist der, zu beweisen, dass man einen Clone mit Cloneteilen auch fliegen kann. Die Ursprüngliche Frage Was sind ebay-Heli Angebote ... wirklich wert wurde ja schon beantwortet.

Wie ich einigen Beiträgen entnehme, interessieren die geposteten Erfahrungsberichte auch viele andere Leser. Daher werde ich diese so weit möglich hier auch fortsetzten.

Wenn Du nicht dazugehörst und eine gegenteiliege Ansicht vertrittst, dann ist das auch in Ordnung. Nach jedem meiner Beiträge lese ich von Dir aber immer die selben Bemerkungen wie sinngemäß "kauf dir Doch gleich einen gscheiten Heli". Das ist doch nicht nötig. Deine abwertende Meinung hast Du bereits des öfteren gepostet und das wurde von uns alen auch zur Kenntniss genommen.

Hättest Du nur den ersten Absatz geschrieben und das andere für Dich behalten, wäre Dein Beitrag äußerst produktiv.

Den Blade 450 3D nun auch als quasi Schrott abzuhandeln, das tut aber schon weh. Aber da sieht man auch welchn Maßstab Du ansetzt, und dass man den nicht unbedingt auf andere übertragen kann/soll.

Wenn Dich mein Thread emotional dermaßen aufreibt, dann ist es sicherlich besser diesen Thread einfach zu vergessen und Dich auf andere Threads zu konzentrieren, wo Du ja immerhin auch meist sehr produktive Antworten gibst.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Die Ursprüngliche Frage Was sind ebay-Heli Angebote ... wirklich wert wurde ja schon beantwortet.

Wie ich einigen Beiträgen entnehme, interessieren die geposteten Erfahrungsberichte auch viele andere Leser. Daher werde ich diese so weit möglich hier auch fortsetzten.
                    Wie Du selbst schreibst, ist das eigenliche Thema abgehandelt.
                    Um es weiterzuführen in Deinem Sinne, möchte ich Dich bitten einen entsprechenden Thread unter "Sonstige Helis" zu eröffnen.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.06.2012, 10:28.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kater68
                      kater68

Hallo tassen

laß doch mal den Heli im quasi-Dauerlauf mit dem Flugstil von dive26 weiterlaufen und die maroden Teile nach Bruch oder Materialaufgabe auflisten.

Das ist doch das Ziel von dive26.

Ich finden, er geht recht präzise an das Thema ran und am Kleingeld mangeld es ja wohl auch nicht.

Natürlich geht ein teurer Heli besser, You get what you pay, aber das so ein günstiger Heli bei einem fortgeschrittenen Anfänger überhaupt fliegt, ist doch das Ziel des Threads.

Jedes teurere Serrvo verbessert die Leistung eines Helis, jedes bessere Blatt und jedes verbesserte Getriebe etc. Letztendlich eine Materialschlacht.

Da ich mit einem Blade SR gestartet bin, der konstruktiv eine Totalkatastrophe ist (meine Meinung im Nachhinein) und dort sehr viel investieren mußte um das Dingen zum genauen Fliegen zu bringen, finde ich es schon erstaunlich, daß die 80 Euro-Teile mit den Billigstkreiseln und den unglaublich günstigen Servos überhaupt so präzise fliegen.

Das ein Profi alles fliegen kann, ist bekannt. Aber dive26 ist ein fortgeschrittener Anfänger, ähnlich mir, der nicht alle Kniffs und Tricks kennt und die Helis vollkommen emotionslos testet und alle Fehler und Mängel ohne Schönung präsentiert.

Wer kann das noch von sich behaupten, wo die rosarote Markenbrille immer aufgesetzt wird?

Grüsse Manfred

Kommentar

• dive26
                        dive26

Ok, wie vom Klaus (Admin) gebeten habe ich einen neuen, passenderen Thread erstellt : Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro. Dort geht es nun nur mehr um Erfahrungen und Berichte von China-Clone besitzern. Mit der Bitte von mir um sachliche und völlig emotionsfreie Beiträge.

Ich hoffe Ihr lest auch dort fleißig mit.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Gut - wenn der Hinweis auf einen passenden 10,- EUR Klemmbock schon zu weit geht (Zitat: "zwanghaft ein Markenprodukt um mehrerer Hundert Euro basteln"), dann hab ich das hier wirklich völlig falsch verstanden.

So long ...

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            dann hab ich das hier wirklich völlig falsch verstanden.
                            Wo eure Kommunikationsschwierigkeiten liegen weiß ich nicht, aber eins hast wirklich falsch verstanden, es geht nämlich wo anders weiter.

CLOSED
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.06.2012, 14:01.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                            X