Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Hallo Freunde!

Ich fliege einen BLADE 450 3D. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Aber mit dem Hobby kommt auch die Sammelleidenschaft und der Wunsch nach mehr.

In ebay habe ich die letzten Tage Auktionen beobachtet, wo ein 3D 6ch 2.4G Trex 450 V2 RC RTF helicopter for Align T-rex um ca. 50.60 Euro über den ebay-Tisch gehen. Um den Preis von nicht einmal 2 Akkus bekommt man da schon einen flugfertigen 450er Heli.

Was sind diese Helis wirklich technisch wert?
    Taugen die für einfache Rundflüge oder heben die gar nicht ab?

Auch 10 Stück (5 Paar) Rotorblätter um 16 Euro gibts da. Kann man die für den BLADE 450 3D verwenden, oder fliegen einem die sofort um die Ohren?

Hier die Links:

3D 6ch 2.4G Trex 450 V2 RC RTF helicopter for Align T-rex | eBay (Heli 1)

TiTan 450 Pro RC Helicopter Metal RTF 6CH Align TRex 3D | eBay (Heli 2)

10X 325MM Rotorblätter RC Trex 450 V2 Blade helicopter | eBay (Rotorblätter 1)

2 pairs Wooden Rotorblätter for Align Trex 450 325mm | eBay (Rotorblätter 2)

ßber Eure Meinung bin ich schon ganz gespannt. Davon hängt es ab, ob ich da mal zuschlage. Beim Preis ist zumindest nix verhaut.

LG Roland
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

Hallo Roland, der dritte im Bunde ( der mit den 10 St. ) hat auch Carbonblätter
    für den 450er recht günstig...die habe ich und bin zufrieden.
    GruÃ? Harald

Kommentar

• BIMBO
      Gesperrt
      • 04.02.2012
      • 132
      • marcel

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

hallo
      die dinger sehen aus wie mein clon den ich hier habe, dazu sage ich nur finger weg!!

dein blade 450 3d fliegt doch recht gut, daher würde ich dir so einen mist nicht empfehlen!!

wenn schon einen 2 heli willst dann hole dir einen vernünftigen clon, zb copter x oder einen kds und dann gleich flybarless!!
      die wo du gepostet hast kannst du auf jedenfall vergessen, rechen doch selber, schon 4 vernünftige servos kosten mehr als der kpl heli. fliege deinen blade und spare dein geld für vernünftiges zubehör, da hast du mehr davon!!!

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

Was mir spontan dazu einfällt ist ..krass, wie billig..?!.. hatte mal so ein Kit gehabt..
        der Heli an sich reicht für Anfänger, die nur schweben wollen aus...
        -die Servos sind ok, NICHT gut, aber sie sind ausreichend.. musst damit rechnen, dass die aber nach paar Flügen aus steigen..
        -Motor und Regler würde ich generell sofort andere rein bauen.. hab damit so meine Erfahrungen..
        -sender und Empfänger kann ich nichts zu sagen..

die blätter ... ich würde in was vernünftiges investieren.. ist zwar billig.. aber da kauf ich mir lieber ein paar blätter für 20 €, als 5 paar für das selbe, die aber unertragbar fliegen..
        --soviel zu meiner Meinung--

dein Blade ist kein vergleich zu dem.. bleib beim Blade!
        wirst nur Probleme mit sowas haben, denke ich..

Chris

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Pure Geldverschwendung würde ich sagen. Solche Helis werden nie ohne weitere Investitionen vernünftig fliegen. Sachen, die du ausbaust liegen dann entweder in der Kiste oder du entsorgst die Zu den Blättern kann ich nichts sagen, hatte nie solche. Sehr gut fand ich die Pro 3D Carbon von Hobbyking für 6$. Die gingen einwandfrei und waren 10mm länger, also 335mm, sehr stabil und ein fast perfektes Finish!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Die (Rotorblätter 1) kann man selektieren und dann gut fliegen. Hatte ich ein halbes Jahr lang in meiner ersten Lernphase. Die Holzblätter sind absoluter Schrott, für die Helis gilt das gleiche.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Die Ebay-Carbonblätter um 4 Euro pro Paar inklusive kostenlosem Versand langen für Anfänger voll. Erstens sind sie wirklich großteils fein gemacht, und zweitens kennt man als Anfänger keinen Unterschied beim Fliegen. Allerdings sind beim Crash Holzblätter besser, weil sie leichter brechen, und da habe ich noch keine von Ebay probiert. Die um 2 Euro werde ich aber vermutlich demnächst kaufen und testen.

Kommentar

• dive26
                dive26

Hallo!

Das ging ja schnell mit den ersten Antworten!

Mir ist natürlich klar, dass die Dinger nicht an den Blade rankommen, aber nur so zum rumspielen, oder wenn der Blade mal grad nicht flugfähig ist, dafür sollten die Dinger ja reichen?

Ich bin noch weit entfernt von 3D Bolzen. Ich bin ja grad mal der "Schweber".
                Ich denke mir, was kann da schon schief gehen.
                Der Hong Kong Nachbau kostet max. 60 Euro (kostenloser Versand).
                Ein billiger Akku für den Blade kostet beim Händler um die Ecke schon mal gut 25 Euro - der ist inkl. Funke schon beim Set dabei.

Und auch wenn der Heli wirklich Schrott ist, 60 Euro versäuft manch anderer an einem Wochenende.

Mein Gedanke: Die Plastikrotorblätter um 16 Euro (5 Paar) sehen irgendwie genau so aus wie die, die ich vorige Woche 1 Paar um 18 Euro beim Händler um die Ecke gekauft habe. Mir ist wurscht ob da Balsaholz oder Schaum drin ist. Beim Crash brechen beide. Die werd ich mir mal bestellen.

wenn schon einen 2 heli willst dann hole dir einen vernünftigen clon, zb copter x oder einen kds und dann gleich flybarless!!
                Das mit "gleich einen besseren" ist gut gemeint, zielt aber an meiner Frage vorbei. Dass ich später einmal einen 500er oder 600er FBL kaufe wird sicher kommen. Aber momentan erschlägt mich meine bessere Hälfte wenn ich so viel ausgebe. Daher nur ein echt billiger "Zweitheli" zur Reserve.

Auch sollen die Teile ALIGN T-REX kompatibel sein. Also wenn was nicht funktioniert einfach ersetzten. Ersatzteile sind also gesichert. Und rumbasteln tu ich mindestens genau so gerne wie fliegen.

LG Roland

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Naja, die Bewertungen des Händlers sind nicht so berauschend. 98% bei über 20000 Artikeln, da würde ich nichts kaufen, auch wenn es 60€ sind. Akkus für den Blade: HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack (DE Warehouse) nur Mal so, als Gedankenanstoss... 25 Euro für ein um die 2000 mAh Akku, ist recht happig.

Kommentar

• Jee
                    Jee
                    Member
                    • 20.07.2010
                    • 730
                    • Jan Peter
                    • Ulm

Was man auch noch beachten musst:

Der Zoll kassiert sowas je nach Region ein. - In Ulm zum Beispiel ist das Zeug weg, wenn es beim Zoll landet. Deine Wahl dann: Rücksendung oder Vernichtung.
                    (-> Konkretes Beispiel: Jee-Fly: Vorsicht vor dem (Ulmer) Zoll - Drehzahlmesser vernichtet ) Grund: Kein CE, falsches CE, keine deutsche Anleitung etc.

Wohnst in einer Region wo der Zoll "normal" ist, dann zahlst du auf jeden Fall nochmal 19% Mehrwertsteuer. Die also immer mitrechnen.
                    GruÃ?, Jan Peter
                    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich persönlich halte nichts von diesen Angeboten und Helis!

Für einen Anfänger ist was günstiges sicher nicht verkert.
                      Aber solche Helis können einem Anfänger auch Kopfschmerzen bereiten wenn man noch keine
                      Ahnung vom Einstellen und Bauen hat oder wie man Fehlerquellen findet kann es auch nervig werden.
                      Einige bekommen solche Helis nie anständig zum fliegen .
                      Und als Anfänger will man doch mehr fliegen als basteln .

Kommentar

• dive26
                        dive26

@Jee
                        20% Zoll + Zollabwicklung (ßsterreich) 60*1,2=€ 72. Auch nicht alle Welt. Aber korrekt - Zoll muss man berücksichtigen.

@sailor377
                        Der Tipp mit der HobbyKing Seite war gut. Die kannte ich nocht nicht.
                        Hat mich gleich ein 600er Kit angelächelt, aber ich darf ja nicht zurücklächeln .
                        HobbyKing R/C Hobby Store : HK-600GT 3D Electric Helicopter Kit w/o blades
                        Was müsste ich da noch für die fehlenden Teile rechnen (über den Daumen), damit das Ding fliegt? Servos, Motor, Regler, Akku, Güro, Empfänger und Blätter (oder hab ich was übersehen)?

Ich hab grad das 2er Packet der Plastikrotorblätter über ebay für meinen BLADE 450er bestellt. Wenn die nichst taugen, dann sind eh nur 3,69 Euro futsch (1 Päckchen Zigaretten, wenn ich rauchen würde).

@seijoscha
                        Und als Anfänger will man doch mehr fliegen als basteln
                        Trifft nicht ganz auf mich zu. Ich fliege gerne, bastle aber auch sehr gerne. Anfänger bin ich noch, was das Fliegen anbelangt.
                        Aber bei meinen ersten 2 Crashes habe ich viel gelernt - musste den Blade 450 fast zerlegen und dann auch wieder einstellen. Und in die Materie eingelesen habe ich mich schon viel. Daran soll es nicht scheitern. Das ist eine Sache die mir eher Spaß macht und mich fordert.

LG Roland

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                          60 Euro versäuft manch anderer an einem Wochenende.
                          Das geht ohne große Anstrengung auch in einer Sunde

David

Kommentar

• Schorch62
                            Schorch62

Was die Helis betrifft: Pfoten weg! Motor, Regler und Servos = Tonne auf, Set rein, Tonne zu. Die Mechaniken, also da weißt du auch nicht, was du bekommst. Auf jeden Fall ein Clone vom Clone des Clones in allerbilligster Qualität und mit teilweise grottigem Material.

Ich hatte so ein Ding, das Tuning sah dann so aus:

- 450er Servo-Set von RC-Toy
                            - HK-401B Gyro
                            - Turnigy Plush 40 A Steller
                            - Turnigy 2218 2500 KV Motor mit 13er Ritzel
                            - Blattschmied Jazz Blätter
                            - HK-Mechanik

Wie man unschwer erkennt, blieb von dem ebay-Billigstangebot *nicht viel* übrig. Ich hatte übrigens ein Set ohne Sender und Empfänger bestellt und bekommen. Im Originalzustand war das nicht vernünftig zum fliegen zu bekommen. Ja, sowas gibt´s auch, Schorch der HK-Bastler bekommt einen ebay-Cloneheli nicht flügge... ich denke, das sagt schon einiges aus. Da lief kaum was rund, irgendwo klemmte und hakelte und klapperte es immer. ßber ein paar kurze Hüpfer ist mein Exemplar im Lieferzustand nie heraus gekommen und nach etlichen Versuchen habe ich das Ding demontiert dem Recycling zugeführt. Achja, die Servos, die 3 an der Taumelscheibe liefen alle unterschiedlich langsam. Der Steller "überzeugte" mit einem 1 A Linear-BEC, das schon bei Einstellversuchen nur mit den 3 TS-Servos richtig heiß wurde. Der Motor eierte erbärmlich, da hätte es jedem Gyro gegraust. Und der Gyro, ja wenn er funktionierte, dann sogar ganz passabel, aber oft konnte er sich nicht entschließen, was er nun ist und wie er das sein soll. Komplett mit anderer Technik bestückt, da flog er sogar mal etwas höher, ungefähr 1 Meter. Dann dachte er sich, spiele ich mal nasser Hund - und begann sich zu schütteln. Genau an diesem Punkt habe ich ihn aufgegeben und die Komponenten in eine HK-Mechanik eingebaut.

Dagegen ist jeder alte, verbastelte e-sky Heli aus der Bucht ein Qualitätsprodukt und ein HK-Heli steht im Vergleich zu so einem Billigstangebotsteil da wie ein TDR oder Plöchinger gegen einen e-sky. Was mich betrifft, ich fasse so ein Megabilligding niemals nie wieder nicht an

Wenn du einen günstigen 450er Heli suchst, an dem du etwas zu schrauben hast - siehe Auflistung oben, den HK-401B Gyro durch den KDS 820 ersetzen, paßt.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              Trifft nicht ganz auf mich zu. Ich fliege gerne, bastle aber auch sehr gerne. Anfänger bin ich noch, was das Fliegen anbelangt.
                              Aber bei meinen ersten 2 Crashes habe ich viel gelernt - musste den Blade 450 fast zerlegen und dann auch wieder einstellen. Und in die Materie eingelesen habe ich mich schon viel. Daran soll es nicht scheitern. Das ist eine Sache die mir eher Spaß macht und mich fordert.
                              Wenn du Technisch versiert bist und keine Probleme beim einstellen und bauen hast ist das natürlich was anderes.
                              So geht es aber nicht jeden!

Schon mal nach einem guten günstigen gebrauchten Heli umgesehen ?
                              Da kommt man oft günster und besser bei weg !

Kommentar

Lädt...
                              X