Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

wieso dann den vergleich mit anderen? ist doch dein geld und nicht das geld der anderen oder?
    Hast recht. Aber wir ßsterreicher rechtfertigen uns gerne für alles, obwohls nicht notwendig wäre

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

@ Tasse:
      Warum schreibst Du einen ein Beitrag wie...
      Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt ungefähr so, als würdest Du schreiben "beim Motor passen alle Teile von Audi A4", ohne zu wissen, um welchen Motor es sich handelt ...
      ...der erstens interpretationsbedürftig ist, und zweitens das Thema nicht wirklich voranbringt?

Vor allem, wenn Du offenbar den Fehler erkannt hast und sogar weiterhelfen könntest, wie z.B. so...
      [...] vergeblich nach Teilen für einen "T-Rex 450 V2" suchen. Da es den aber nicht gibt, könnte er auf die Idee kommen, [...] Teile von den aktuellen 450 Sport V2 oder 450 Pro V2 bestellen. Sogut wie nichts von diesen Helis ist kompatibel zum "450 SE V2", den du vermutlich meintest. Deine Klone sind keine SE V2 Klone, aber es sollten alle Teile passen. Nur dass es für den SE V2 auch vieles, dass speziell bei Klonen anfallen könnte, nicht mehr gibt. [...]
      (Dinen unfreundlichen Ton habe ich mal beim zitieren herauseditiert...)

Natürlich ist es "gefährlich", wenn man aus Unwissen vielleicht falsche Ratschläge gibt...
      Aber bei solchen Kommentaren (auch in anderen Foren) bekomme ich immer das Gefühl, dass man mindestens 10 Stunden täglich und 7 Tage die Woche, oder seit über 20 Jahren ein Hobby ausüben muss, bzw. mindestens in der Top10 der jeweiligen Weltrangliste stehen oder zigtausend Euro investiert haben, um überhaupt eine Meinung haben zu dürfen...

Schade, dass der Thread wieder etwas anfeindend wurde, wo er sich gerade gefangen zu haben schien.

Zum Thema:
      Die Idee eines billigst Helis fasziniert mich auch immer noch. Wenn ich mir die eBay-Shops der verschiedenen Händler mit diesen Sets so anschaue, frage ich mich aber auch, ob selbst die dort angebotenen (Ersatz-)Teile überhaupt auf diese Helis passen.
      RTF reizt mich allerdings nicht so, da ich gerne wieder basteln würde... und nicht nur nacharbeiten.
      Lustigerweise kommt man mit einem Clone-Bausatz, selbst mit den günstigsten Elektronikkomponenten, über 50,00 Euro.
      Vermutlich wäre mir der Bastelanteil mit so einem Bausatz aber auch schon wieder zu hoch, da nicht unbedingt von einer hohen Passgenauigkeit der Teile auszugehen ist.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie sich die Dinger längerfristig machen. Wenn alle nach ein paar Flügen in der Luft auseinanderfallen, wäre das Ganze ja eine Milchmädchenrechnung...
      Aber selbst wenn... dann ist man zumindest um eine Erfahrung reicher.
      (Jaja... es gibt Erfahrungen, die man nicht machen muss... )
      Zuletzt geändert von mbarch; 13.06.2012, 11:55.
      GruÃ? Matthias
      T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
        ...der erstens interpretationsbedürftig ist, und zweitens das Thema nicht wirklich voranbringt?
        Mögen der Herr den ganzen Thread aufmerksam durchlesen, mögen der Herr feststellen, dass ich sachlich argumentiert habe, solange dies möglich war.
        Aber bitte zitiere nicht nur den Teil mit dem "Klappe halten", denn im Zusammenhang klang seine Antwort deutlich weniger unhöflich, und war entgegen Deinem ganz oben zitierten Beitrag sogar konstruktiv.
        Der Beitrag, den Du als "konstuktiv" bezeichnest, ist inhaltlich falsch - der Rest besteht nur aus "Klappe halten". Welcher Teil davon ist konstruktiv?
        Die Idee eines billigst Helis fasziniert mich auch immer noch.
        Dann solltest du den Thead einfach lesen ohne dabei nach den Beiträgen zu filtern, die deiner Vorstellung entsprechen.

Der TE hat nach eigener Angabe für zwei (einer hats ja bereits hinter sich) dieser Dinger nun 240,- EUR ausgegeben. Nun - hätte er auf einige Beiträge hier ganz am Anfang gehört, hätte er sogar billiger einen vernünftigen Heli zusammenbekommen.

Die Wahrheit nicht hören zu wollen, ändert keine Tatsachen. Nicht mal dann, wenn man den Verkünder selbiger auffordert die Klappe zu halten. Audi-Außenspiegel magst du austauschen können, Hauptwellen, Blattlagerwellen, Zwischengetriebe, Heckgetriebe [...] zwischen Pro und SE V2 aber nicht.

Das kann ich einfach so schreiben, oder es euch ins Ohr flöten damit es angenehmer klingt. Hauptsache ihr wisst es jetzt!
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
          dive26

Alle Teile die ich oben aufgelistet habe passen an den Heli Clone, der mit dem T-REX 450 V2 identisch ist. Das hat mir zumindest der Verkäufer bestätigt (ja, die Chinesen und die Singalesen antworten wirklich zeitnah auf ebay-Anfragen).

Wenn Ihr 100%ig sicher gehen wollt, dann wartet bis ich die Teile habe. Ich werde dann sowieso alles versuchen zu verbauen und spätestens dann werde ich sehen ob wirklich alles passt wie vom Verkäufer versprochen.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
            Alle Teile die ich oben aufgelistet habe passen an den Heli Clone
            Sicher werden sie das. Die Aussage:
            der mit dem T-REX 450 V2 identisch ist.
            bleibt trotzdem sinnfrei, weil es den "identischen" Heli von dem du sprichst nicht gibt. Aber das ignorierst du ja weiterhin.
            Wenn Ihr 100%ig sicher gehen wollt, dann wartet bis ich die Teile habe.
            Man könnte auch versuchen, sich mehr mit der Materie ... aber das hatten wir ja schon.

Kommentar

• mbarch
              Member
              • 24.02.2012
              • 258
              • Matthias
              • Köln

Mögen der Herr den ganzen Thread aufmerksam durchlesen, mögen der Herr feststellen, dass ich sachlich argumentiert habe, solange dies möglich war. Der Beitrag, den Du als "konstuktiv" bezeichnest, ist inhaltlich falsch - der Rest besteht nur aus "Klappe halten". Welcher Teil davon ist konstruktiv? Dann solltest du den Thead einfach lesen ohne dabei nach den Beiträgen zu filtern, die deiner Vorstellung entsprechen.
              Als konstruktiv empfand ich den Teil mit der Bitte, wenn möglich, ein kompatibles Modell zu nennen.
              Der TE hat nach eigener Angabe für zwei (einer hats ja bereits hinter sich) dieser Dinger nun 240,- EUR ausgegeben. Nun - hätte er auf einige Beiträge hier ganz am Anfang gehört, hätte er sogar billiger einen vernünftigen Heli zusammenbekommen.
              Da gebe ich Dir Recht. Warum gleich drei Stück? Und dann auch noch dreimal komplett, inklusive Billig-Funke! Insbesondere wenn der Gesamtpreis dadurch schon in den Bereich kommt, wo man auch etwas "Anständiges" hätte bekommen können?!
              Aber ich denke das war der ßbermut beim Bieten in der Bucht.
              Ist mir auch schon passiert... meine Frau hat's gefreut, da Sie so zwei Tage hintereinander bei Robbie war.
              Ich finde es aber gut, dass hier aus der Not, drei "Chinabomber" geordert zu haben, eine Tugend gemacht wurde, nämlich das Ganze als Experiment zu betrachten und andere daran teilhaben zu lassen.
              Die Wahrheit nicht hören zu wollen, ändert keine Tatsachen. Nicht mal dann, wenn man den Verkünder selbiger auffordert die Klappe zu halten. Audi-Außenspiegel magst du austauschen können, Hauptwellen, Blattlagerwellen, Zwischengetriebe, Heckgetriebe [...] zwischen Pro und SE V2 aber nicht.
              Also ich bemühe mich den Thread unvoreingenommen zu verfolgen. Da ich die Idee, für 60,00 Euro einen Heli zu kaufen aber interessant finde, ist das natürlich schwierig.
              Auf der anderen Seite scheinst Du aber nur lesen zu wollen, dass die Dinger Schrott sind - Da scheint auch ein kleinster positiver Aspekt an den Helis oder am "Experiment" zu viel.
              Und warum Du aufhören musstest sachlich zu argumentieren. Verstehe ich gar nicht. Wobei ich in Deinem ersten Beitrag (#6) schon nur Sachlichkeit finden kann, wenn Sachlichkeit darin besteht, dass Deine Meinung, oder von mir aus Erfahrungen die unumstößliche objektive Wahrheit darstellen. Der zweite Beitrag (#17) gleitet dann noch weiter ab, der dritte (#21) ist noch schlimmer, sofern nicht "lustig" gemeint, aber er liest sich nicht so.
              Leider praktizierst Du selbst hier sehr deutlich, was Du dem Roland, und jedem, der nicht Deiner Meinung ist vorwirfst.
              Das kann ich einfach so schreiben, oder es euch ins Ohr flöten damit es angenehmer klingt. Hauptsache ihr wisst es jetzt!
              Ja bitte, ich mag Flötenmusik.

Um die Wogen hier aber mal zu glätten... Taumel, ich respektiere Deine Erfahrung, und auch wenn Dein Ton öfter harsch erscheint, haben mir einige Deiner Beiträge schon weitergeholfen.

Und vermutlich hast Du auch Recht, dass es sich (auf Dauer) nicht lohnt, sich so eine Billigteil zu kaufen (und natürlich erst Recht nicht drei).

Also einen schönen Abend noch... und viel Spaß beim Fußball, falls jemand guckt.
              GruÃ? Matthias
              T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Tja. Was soll ich sagen, Matthias.

Was du kannst: Du kannst dich daran stören, dass ich mich daran störe, dass jemand in einem Suggestivfragen stellt und dann nur Antworten in eine Richtung zulässt. Das sei dir unbenommen. Du kannst auch für dich bestimmen, dass du meine Meinung nicht teilst. Auch das ist dir überlassen. Aber alles kannst du eben nicht!

Was du nicht kannst:
                So wirst auch du eine Blattlagerwelle vom Pro nicht in einen SE Klon oder das Zwischengetriebe vom Sport in den Pro bringen. Denn das ist von meiner Meinung vollkommen unabhängig.

Und genau deshalb appelierte ich hier mehrmals dazu, sich zumindest so weit mit der Materie zu auseinander zu setzen, dass man wenigstens weiß welcher Heli denn dem Klon Pate gestanden hat. Denn wenn man, wie in diesem Fall, darauf angewiesen ist Klonteile mit Klonteilen esetzen zu müssen, weil es die Originale nicht mehr gibt, dann hilft das Weglesen oder noch so kantige Anweisungen hier nämlich nichts.

Dann kannst du entweder raten, oder zumindest mal in Erwägung ziehen, dass zwischen all dem wovon du dich hier so böse angegriffen fühlst, auch verwertbare Informationen zu lesen sind. Wenn dir das Wort "Chinaböller" in meinem Post nicht gefällt, nimm einen dicken schwarzen Eding und übermale es. Auch ich fliege u. a. Chinaböller (<- hier übermalen!).

Aber statt zu versuchen mir zu erklären in welcher Oktave ich dir meine dezenten Hinweise denn zuhauchen darf - lies einfach! Und wenn du mehr wissen willst - frag einfach!

Unumstößliche Wahrheiten gibt es in dem Hobby wenige. Und in Foren noch weniger. Aber Meinungen. Und die zu äußern wenn jemand danach fragt, ist für viele eine natürliche Reaktion in Foren. Post #17 und #21 waren selbstverständlich Spaß. Aber das haben wohl auch (fast) alle so aufgefasst.

Ich könnte jetzt noch einen Schritt weiter gehen, und gleich mal ein paar der früher oder später benötigten Teile nennen, die du nicht nur im Original nicht mehr bekommst, sondern auch wie du am besten aus dieser Situation rauskommst. Nur hab ich bisher noch nicht das Gefühl, dass solche Infos hier überhaupt erwünscht sind. Und das liegt sicher nicht an meinem Ton!

Aber wir alle können uns eigentlich ganz entspannt zurücklehnen. Denn es gibt nur sehr sehr wenige, die so anfangen wie Roland und dann über Jahre hinaus der Realität trotzen.

Zur Sache, bzw. zur Frage an sich, wurde auf den ersten vier Seiten dieses Threads eigentlich alles gesagt. Im ganzen Rest gehts seitdem nur noch in der ein oder anderen Form darum, dass jeder, der in den ersten 40 Threads seine Erfahrungen mit den Helis kundgetan hat, im wesentlichen auch einfach "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" schreiben hätte können. BIMBO, sailer, Schorch, ich ... alle.
                Zuletzt geändert von tasse; 13.06.2012, 17:38.

Kommentar

• dive26
                  dive26

Schade, dass man einen Thread wegen so leuten wie Tasse schließen muss. Aber bitte liebe Admins, seid so nett und schließt das hier (oder schließt Tasse zumindest von diesem Thread aus).

Wer weiterlesen möchte, kann das auf meinem Blog ebenso tun: RC Heliblog .

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Schade, dass man einen Thread wegen so leuten wie Tasse schließen muss.
                    Wegen mir diesen Thread schließen? Weil ich dir sage welche Helis kompatibel zu deinen sind und welche nicht? Weil ich darauf hinarbeite, dass du dich genauer damit befasst? Damit bestätigst du meine Vermutung:
                    Nur hab ich bisher noch nicht das Gefühl, dass solche Infos hier überhaupt erwünscht sind.

Kommentar

• dive26
                      dive26

Nach einigen Einstellungsarbeiten habe ich den T-REX 450 V2 Clone (Nr. 1) nun endlich so weit, dass er richtig viel Spaß macht. Stallturns und schneller Rundflug sind nun kein Problem mehr. Zwischen den heutigen 3 Akkus habe ich immer wieder die Schrauben kontrolliert. Diese saßen nun bombenfest. Der Flug mit dem BLADE 450 3D ist natürlich zackiger und schneller und der BLADE 450 3D hat auch mehr Power für Kunstflug und 3D.

Auch an die Steuerung mit den günstigen RTF Sendern habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Durch die wenigeren Schalter sind die sogar etwas praktischer und sicherer im Umgang als die DX8 (zumindest für einen Anfänger).

Diesmal hatte ich auch einen Kameramann mit dabei. Die Aufnahmen fanden hinter meinem Haus statt und sind hoffentlich aussagekräftig genug.

Kommentar

• kater68
                        kater68

Hallo,

jetzt laßt doch dive26 einfach mal weitermachen.

Ich mag auch lieber Helis, die extrem präzise sind und bei denen jedes Teil auch makellos aussieht und sich perfekt "anfühlt".

Aber scheinbar gehts auch so, Heli zu fliegen.

Interessant ist dieser Thread von daher, daß dive die Dinger doch recht sauber im Grigg hat.

@dive 26: Darf ich fragen, was Du sonst für Helis fliegst und wie lange überhaupt?
                        Wenn noch nicht lange, dann super gut, wenn schon lange, dann würde ich das Video nur also guten Rundflug bezeichnen, mit Kunstflug hat das noch nichts zu tun.

Wenn ich alleine das Heckrotorgehäuse sehe, läufts mir kalt den Rücken runter, aber irgendwie funktioniert es dann ja doch...

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit den HK-Helis und bitte halte den thread am laufen, ich finds auf jeden Fall gut und interessant.Bei Flächenfliegern hatte ich mal eine ähnliche Phase, mit minimalen Aufwand beste Ergebnisse erzielen zu wollen, funktionierte bei mir allerdings nur, weil ich flächenmäßig sehr gut fliegen kann.

(Was ich bei meinen Helis noch nicht sagen kann, wenngleich ich sie mittlerweile immer am Stück wieder nach Hause bringe....)

Grüsse Manfred

Kommentar

• dive26
                          dive26

Danke kater68

Ich mag auch lieber Helis, die extrem präzise sind und bei denen jedes Teil auch makellos aussieht und sich perfekt "anfühlt".
                          Ja, bin auch eher der Perfektionist. Aber hier gehts primär um das Experiment. Und dass sich die Clone so gut fliegen lassen hat sogar mich etwas überrascht - nachdem was hier so alles darüber geschrieben wurde. Aber ich widerlege gerne festgefahrene Meinungen. Auch wenn ich damit nicht immer richtig liege, aber darum gehts ja in diesem Experiment.

@dive 26: Darf ich fragen, was Du sonst für Helis fliegst und wie lange überhaupt?
                          Bin noch blutiger Anfänger.
                          Ich habe am 10. Mai 2012 meinen ersten CP-Heli bekommen - das war und ist der BLADE 450 3D. Davor 15 Tage mit einem Koax, aber den hab ich auch gleich wieder verkauft. Zum "Blutlecken" war er aber gut genug - erst dadurch bin ich zu diesem neuen Hobby erst gekommen.

Inzwischen auch viel im Simulator geübt. Ich habe nur den BLADE 450 3D, mit dem ich sehr gerne fliege und die 3 hier beschriebenen Clone (wobei einer zur Zeit in Einzelteile auf seine Auferstehung wartet - mit den bestellten Teilen und einem Orange Emfänger - ups schon zu viel verraten).

Wenn ich alleine das Heckrotorgehäuse sehe, läufts mir kalt den Rücken runter, aber irgendwie funktioniert es dann ja doch...
                          Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich das Plastikheck vom Blade mit dem der Clone vergleiche, dann ist das wie Tag und Nacht. Ist nicht schön, aber solange es fliegt ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2012, 21:55.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Ich habe am 10. Mai 2012 meinen ersten CP-Heli bekommen
                            Respekt! Für die Zeit ein sehr ordentliches Ergebnis!

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Ich kann nur sagen "Finger weg von Ebay Clones". Nehmt lieber einen HK450 Pro Clone mit dem RJX 450iger FBL Clone Rotorkopf, oder einen Align 3GX Super Combo mit Robbe Roxxy Regler, dann seid ihr besser dran. Hab schon zig clones aus Ebay ausprobiert und da kam nur Müll raus.
                              Meine Devise keine Akkus und keine Clones aus Ebay. Nehmt einfach das Geld für bessere Produkte her ( wohl gesagt bessere nicht die Besten ).

Kommentar

• audikillerfast
                                audikillerfast

Bist ja dann wie ich ziemlich neu im CP-Heli Geschäft, fliegst doch schon recht ordentlich, sieht mal alles kontrolliert aus, bin da so auf deinem Level denk ich...
                                Hab ja auch erst im Mai angefangen mit CP, vorher 120SR.
                                Find grad keine Chinabomber, gibts die nicht mehr!?
                                Ich mein für den Preis, will auch schrauben bis der Arzt kommt hehe.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X