Für das Geld von den 2 Schrotthelis (Sry für die Ausdrucksweise, aber das sind sie!) hättest du dir nen mcpx kaufen können, der dich bestimmt 20mal so weit bringen würde.
Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni
Sehe ich genauso. In den Helis von Ebay ist nur minderwertiger Schrott verbaut, noch schlechter als die schlechtesten HK Komponenten und soviel Geduld und Geschick kann niemand haben um den so hinzubekommen, das der wie das org. fliegt. Was soll man da beim schrauben lernen? Wie Qualität nicht aussieht? Wie Elektronik nicht funktionieren sollte?Zitat von Roland Beitrag anzeigen
Für das Geld von den 2 Schrotthelis (Sry für die Ausdrucksweise, aber das sind sie!) hättest du dir nen mcpx kaufen können, der dich bestimmt 20mal so weit bringen würde.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
Schorch62
AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni
Warten wir doch ab, bis er die beiden Dinger hat.
Kommentar
-
Also die 10er Sätze Rotorblätter kann ich zu 80% empfehlen (hab davon 5 bestellt im Laufe der Zeit). Die 1. 10 Blätter wogen zwischen 27 und 32g pro Blatt mit über 1g unterschied im Satz, waren net so sauber verarbeitet, fliegbar waren sie allerdings. Die letzten 4 Bestellungen kamen Blätter mit Gewichten zwischen 17 und 22g pro Blatt und sogar paarweise verwogen auf 0,1g genau!!! Davon hab ich sogar nen 5er Satz für meine Hughes ausgewogen, die fliegen wirklich gut. Auch aufm Trainer mit wilden Pitcheinlagen bisher keine Ausfälle. Habe übrigens zwischendurch mal ein paar KDS Blätter CFK für 13€ gehabt, die waren schlechter!
Grüsse JensZuletzt geändert von jens-110; 26.05.2012, 17:28.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
dive26
War von mir vielleicht etwas überspitzt formuliert. Hobby und Partner sind schon 100% richtig. Dass es einen kompletten 600er nicht unter 1500 Euro gibt ist mir auch klar.Aber momentan erschlägt mich meine bessere Hälfte wenn ich so viel ausgebe
Entweder hast du dir das falsche Hobby ausgesucht, oder die falsche Partnerin.
Wenn du jetzt schon so ein "TamTam" machst, wegen 200 - 300€ für einen zweiten 450er, würde ich sagen, dass du dir das mit dem 600er lieber aus dem Kopf schälgst!
Für etwas was ich nicht brauche aber trotzdem haben möchte, gebe ich keine 300,00 aus, sondern eben nur 60,00.
Haben aber gerade erst ein Haus um 750.000 gebaut und Außenanlagen kommen nächstes Jahr dran (WhiteCube ein modernes Architektenhaus in Wiener Neustadt ).
Da setze ich mir einfach andere Prioritäten fürs Geldausgeben.
Bis vor dem Hausbau hatte ich noch ein 1000 Liter Meerwasseraquairum, welches einen Gegenwert von einem Kleinwagen hatte und so viel Strom im Jahr verbrauchte wie ein 600er Heli fix fertig kostet. Habe mich für RC-Heli und kein neues Aquarium entschieden, der muss nicht gefüttert werden
und die Kosten bleiben überschaubar, wenn man es nicht all zu übertreibt (ohje, ich kenn mich leider zu gut - das wird noch teuer
).
Danke Schorch62! Das mit den Clonehelis ist sowieso eine Art Experiment, das gut oder nicht gut ausgehen kann. Jedenfalls tuts mir nicht weh wenns nix wird.Warten wir doch ab, bis er die beiden Dinger hat.
den mpcx mag ich aber nichthättest du dir nen mcpx kaufen können, der dich bestimmt 20mal so weit bringen würde.
.
LG Roland
Kommentar
-
Soviel ist sicher. Und früher oder später wirst Du merken, dass die 60,- EUR in einen Fisch für Dein Meerwasseraquarium nicht nur kurzfristig besser investiert gewesen wären. Tut mir leid, aber auch das ist Fakt. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.Zitat von dive26 Beitrag anzeigen(ohje, ich kenn mich leider zu gut - das wird noch teuer"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
dive26
Hab ja kein Meerwasseraquarium mehr.
Kommentar
-
dive26
Ups. Jetzt hab ich den 3. ersteigert.
Das kommt davon, wenn man auf mehrere Auktionen bietet und denkt man wird sowieso überboten. Das war die letzte Auktion wo ich bis 59 mitgeboten habe. Nun sind noch 4 offen, wo ich nur 49,00 eingegeben hatte.
JaJa! Sagt nix.
Kommentar
-
Gebote für 380,- EUR aber kein Geld für einen renomierten 450er? Ok - ich bin schon ruhig.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
dive26
Hab ja schon einen renomierten 450er, jetzt brauch ich noch Schrott um den Wert des renomierten schätzen zu lernen (oder auch nicht).
2x59 + 1x57 sind ja auch nur 175 (aber für 3 Stück)
Kommentar
-
Und ich schwenk hier jetzt mal die weiße Fahne.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenNun sind noch 4 offen, wo ich nur 49,00 eingegeben hatte."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
dive26
Ja ok, aber da werde ich zu 99,9% sowieso überboten. Wenn nicht, dann Pech für mich. Weiße Fahne Schwenk angenommen und auch zurückgeschwenkt.
Nun mal abwarten was sich ergibt.
Ob ihr Recht habt oder Nicht, dass sagt Euch gleich das ....
Kommentar
-
zanggerk
Na, wie schauts aus? Hast schon einen testen können*??
Schöne Grüße,
Klaus
Kommentar
-
dive26
Hallo!
Ist noch nichts angekommen. Aber ich rechne sowieso zwischen 2 und 4 Wochen Lieferzeit (wie es in der Auktion steht). Werde aber dann 100%ig hier berichten.
Inzwischen fiege und repariere ich meinen Blade ...
Ach hier gibts einen Bericht über genau diesen Heli (in englisch): Hausler 450 v2 RTF - RC Groups
Wird in den Staaten wohl über "Hausler" vertrieben. Ist aber genau das Teil aus der Ebay-Auktion.
Kommentar
-
dive26
Habe heute die Zollbenachrichtigung aus Vorarlberg bekommen. 3 Pakete sind im Anmarsch. Also kann es nicht mehr lange dauern bis die Dinger da sind. Ich werde berichten.
Der Zollbeamte sagte zu mir, dass "wie immer" von den Chinesen keine Inhaltsangabe oder Begleitpapiere beiliegen. Daher musste ich die Ebay-Auktionen und PayPal-Zahlungsbestätigungen übermitteln.
Kommentar
-
dive26
Neuer Status: Die drei Pakete liegen bei der Post und sind gegen 17:30 abzuholen
. Ging eigentlich schnell. Am Mittwoch die Zollbenachrichtigung, gestern Feiertag und heute schon der Zustellversuch (der Postbote wollte uns so früh nicht wecken - obwohl ich da gerne aufgestanden wäre).
Kommentar

Kommentar