Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

Schon mal nach einem guten günstigen gebrauchten Heli umgesehen ?
    Da kommt man oft günster und besser bei weg !
    Auf www.willhaben.at gibt es immer wieder gebrauchte Helis. Aber die sind nicht viel günstiger als neue. Und wenn mal wirklich wo ein Schnäppchen ist, dann ist es meist ein Crash-Gerät.

Ich habe viele positive und viele negative Berichte über diese Hong Kong Helis gelesen. Die einen haben Glück und alles funktioniert, die anderen (wie Schorch62) haben damit großes Pech. Ich spiele ja immer noch mit der Chance, dass das Teil bei mir ankommt und nach ein paar Einstellungsarbeiten zumindest fliegt. Wie gesagt stelle ich keine all zu großen Ansprüche. Er soll 8ten fliegen können. Wenn ich dann damit abstürze sind nur 60 Euro hin. Bei Blade sind es meist mehr an Ersatzteilen die ich brauche - aber mit dem trau ich mich auch nicht wirklich waghalsige Manöver zu machen.

Ist wie mit einem Auto. Mit dem neuen Vorsichtig und beim alten sind ein paar Schrammen mehr auch wurscht.

LG Roland

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (techni

So wie ich das anhand der Reaktion des TE sehe, ist der Thread wohl eher dazu gedacht gewesen, sich Zuspruch für die Dinger zu holen. Das wird aber nicht gelingen.

Roland. Wenn du basteln willst, dann hör auf die Tipps der Leute hier und kauf dir wenigstens einen Klon "mit Namen". Vorschläge wurden genug genannt.

Wenn du die 60,- EUR an einem Wochenende (braucht man dafür in ßsterreich so lange?) versäufst, dann hast du einen Tag Spaß, einen Kopfweh - und den Rest Deines Lebens zur freien Verfügung.
      Wenn du den eBay-Schrottheli kaufst, hast du wochenlang Kopfschmerzen, keinen Spaß und verlierst wertvolle Lebenszeit.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
        dive26

Das ist mal ein Wort ^^

Hast womöglich wirklich recht. Werde mir wohl selbst ein Bild von den Dingern machen und einen bestellen. Schon deswegen um hier das Ergebnis zu posten ;-).
        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 21:57.

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Mach aus den 60 € 260 und du kannst dir einen vernünftigen "Markenclone" mit vernünftigen Komponenten kaufen. Wenn du keine 260 € hast, schnapp dir deine Freundin/Frau/wasauchimmer und mach mit ihr eine Tour.

Wenn du meinst, du bist härter wie ein Stein, dann kauf dir das Billigteil. Gewinnchancen sehe ich wie beim Lotto spielen, vielleicht hast du ja 4 Richtige.

Kommentar

• dive26
            dive26

Da sind wir ja wieder beim Preis, den ich für einen nicht unbedingt notwendigen Zweitheli nicht ausgeben möchte.
            Weil um weniger als 260 (229) bekomme ich einen nigelnagelneuen zweiten BLADE 450 3D (kein Clone) - fix fertig aufgebaut und eingeflogen.
            Die schlechteren Erfahrungen habe ich mit den neueren Modellen gemacht, daher hatte ich irgendwann die Nase voll und mir gesagt "dann kannste auch gleich den ganz billigen China-Kram kaufen"
            Ist wohl so wie bei dir mit HK-Heli und Markenheli, nur bei mir spielt sich das ganze in einer erheblich niedrigeren Preisklasse ab. So weit ich gelesen habe, bist Du aber mit dem "billigen" HK-Produkt entgegen aller Unkenrufen auch zufrieden. Wäre natürlich super, wenns mir mit dem Billigprodukt auch so ginge.

Gut, werde mal bei ein paar Auktionen bis 49,00 mitbieten. Wenns was wird - ok, wenn nicht bin ich auch nicht traurig.

Sollte ich einen um unter 50,00 ergattern, dann werde ich Euch demnächst von meinen Erfahrungen berichten.

Und da ich weder Trinke noch Rauche, werden mir die 50 Euro am Wochenende auch nicht fehlen

LG Roland
            Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 22:32.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
              Und da ich weder Trinke noch Rauche, werden mir die 50 Euro am Wochenende auch nicht fehlen
              OMG! Nimmst du wenigstens ab und an ein paar Drogen? Wie siehts mir Kleber Schnüffeln aus?
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
                dive26

OMG! Nimmst du wenigstens ab und an ein paar Drogen? Wie siehts mir Kleber Schnüffeln aus?
                Nur viel Sex, aber für den bezahle ich nix.

Kommentar

• Schorch62
                  Schorch62

Er hat "Jehova" gesagt

Kommentar

• dive26
                    dive26

Atheist (gottlos)!

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Also doch Drogen

Bin echt gespannt, ob du einen Schnapper landest oder dir ´ne Klatsche einfängst.

Kommentar

• BIMBO
                        Gesperrt
                        • 04.02.2012
                        • 132
                        • marcel

zuwas braucht man einen 2 heli in der 450er klasse??
                        ok ich habe auch als 2 heli einen 450er aber als richtiger einen 600er, der kostet bissle was an geld, habe ich nen scheiss tag oder will mal nur kurz nebenher nehme ich gerne den 450er, aber 2 solche dinger finde ich humbuck!!!

dann spare lieber und hole dir den blade 450x , dann hast du noch nen fbl heli, aber so ein clone für unter 50 euro ist sinnfrei, mit dem wirst du nicht annähernd den spass haben von deinem blade!!
                        wenn schon kohle raus muss, kauf doch mal paar richtig schnelle servo, einen besseren kreisel,gescheite rotorblätter oder sonnst was wo deinen heli aufwertet, damit hast du dann weitaus mehr spass!!!

Edit by Mod***keine Verkaufsangebote
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.05.2012, 18:44. Grund: KA

Kommentar

• dive26
                          dive26

Hallo Ich bins mal wieder - der Clonehunter

Ich habe heute bei ebay zugeschlagen.
                          Unabsichtlich habe ich sogar 2 Helis ersteigert. Aber macht nix. Beim Preis von je 59,00 inkl. Versand ist nix verhaut und ich hab gleich Ersatzteile.
                          Sky Blue RTF 6ch RC Helicopter Semi metal T-rex 450 V2 Kit servo Gyro ESC

Ich habe übrigens nicht den RTF genommen, sondern den Bausatz. Da lerne ich wenigstens noch etwas. Noch dazu gibts genau für diese Modell bei Mikeysrc.com eine gute Videoanleitung: Low Cost 450 RC Helicopters .

Auf meinem Blog werde ich natürlich genau so wie hier im Thread alles über meine Erkenntnisse berichten.

zuwas braucht man einen 2 heli in der 450er klasse??
                          Brauchen nicht unbedingt. Oder doch?
                          Ich muss wohl bald meine DX8 in Reparatur schicken, da kann ich ja inzwischen dann mit den Clone Clonewars spielen.

ok ich habe auch als 2 heli einen 450er aber als richtiger einen 600er
                          Siehste! Einen 600er habe ich für die kalte Jahreszeit geplant. Dann hab ich genug Zeit den Aufzubauen und vorher mit den 450ern Erfahrungen zu sammeln.

Bin echt gespannt, ob du einen Schnapper landest oder dir ´ne Klatsche einfängst.
                          Ich hoffe doch ersteres, aber da die Erwartungshaltung nicht all zu hoch ist, wird auch im zweiten Fall keine Welt zusammenbrechen.

LG Roland

Kommentar

• Dummie
                            Dummie

Ich denke, dass du bei diesen Kits sogar sehr viel lernen wirst

Soweit ich das nämlich z.B. über HK-Kits mitgelesen habe, kommt es aufgrund der Qualitätsunterschiede gerne mal vor, das die Teile nicht so zusammen passen, wie sie eigentlich sollten. Und in diesem noch niedrigeren Preissegment könnten die notwendigen Nacharbeiten wohl noch größer ausfallen.

Ich will dir aber natürlich nicht den Mut nehmen und denke auch, dass man Glück haben kann. Bin auf deine Ergebnisse und Eindrücke jedenfalls auch sehr gespannt. Unbedingt weiter posten.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              Das mit "gleich einen besseren" ist gut gemeint, zielt aber an meiner Frage vorbei. Dass ich später einmal einen 500er oder 600er FBL kaufe wird sicher kommen. Aber momentan erschlägt mich meine bessere Hälfte wenn ich so viel ausgebe. Daher nur ein echt billiger "Zweitheli" zur Reserve.

LG Roland
                              Hallo Roland,irgendwie passt da was nicht zusammen!
                              Entweder hast du dir das falsche Hobby ausgesucht, oder die falsche Partnerin.
                              Wenn du jetzt schon so ein "TamTam" machst, wegen 200 - 300€ für einen zweiten 450er, würde ich sagen, dass du dir das mit dem 600er lieber aus dem Kopf schälgst!
                              Ich hatte am Anfang nie an einen Heli gedacht, der 60€ kostet (selbst mein 4 Kanal Koax kostete 120€), da man sich ja vorstellen kann, was man da für eine Qualität bekommt!

Nicht falsch verstehen, ich will dir deinen Kauf nicht schlecht reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinen 120€ für 2 Helis glücklich wirst.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, kann ja sein, dass sich hier alle irren!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Roland
                                Member
                                • 14.06.2001
                                • 225
                                • Roland

Hallo,

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Nicht falsch verstehen, ich will dir deinen Kauf nicht schlecht reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinen 120€ für 2 Helis glücklich wirst.
                                Da gibt es aus meiner Sicht eigentlich nix falsch zu verstehen.
                                Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, daß Müll versucht wird gut zu reden.
                                Vielleicht sollte man bedenken, daß gerade ein Einsteiger zuverlässige und präzise Technik nutzt. Man will doch lernen, einen Heli zu steuern und nicht seine ganze Energie darauf konzentrieren, Unzulänglichkeiten der Mechanik irgendwie zu kompensieren.

mfg
                                Roland
                                Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                                Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

Lädt...
                                X