Aber naja, beim lesen und schreiben ist es oft schwer den richtigen Ton zu treffen/ zu erkennen.
Kannst dir auch gern ein Bild machen, nix dagegn find halt nur solche einwände und den Ton (vllt. hab ichs fehl interpretiert immer recht feindseelig den HK´s und allen die sie mal loben gegenüber)
m.M.n.: wird hier im Forum einfach viel zu schnall auf die HK´s ein gekloppt.
Wenn man bedenkt was sie kosten und man dann die paar Euro für gute Lager und Wellen ausgibt hat man auch als Anfänger (ok ich hatte beim Einstellen und Einfliegen hilfe) einen treuen und nicht allzu kostenintesiven eintieg ins Heli fliegen.
Nicht mehr und nicht weniger
Und wie gesagt wer 3d hacken will und nen Motor und Regler für 500€ in nen Chassis einbaut das keine 80€ kostet und sich dann beschwert, da kann man nur mit dem Kopfschütteln.
nix für ungut

ich mach ja keinen HK schlecht!
daß ich sie gegen eine Align-Taumelscheibe gewechselt habe.
aber es ist so. Ich kann nebenbei noch mit Jemand reden und Fragen beantworten, dafür aber keinen sauberen Looping mit einem Heli fliegen. Das habe ich nach rund 30 Jahren Fliegerei mit den Dingern erstmalig probiert, mit einem HK-450 V1, also Alu-Chassis und Vollplaste-Kopf. Er hat´s überlebt, mein Ego auch - obwohl das eher mißratene Eier als Loops waren
....endlich mal einer der sagt, Helifliegen sollten 

Kommentar