@Xantrix
Hab gerade auch noch mal geschaut. Er hat noch 6 Stück davon bei der E-Bucht eingestellt.
Ich frage mich nur, wie das Ding mit ner 12er Mutter statt nem Chip funktionieren soll**??
Und wenn er tatsächlich funktioniert hat, wie macht diese 12er Mutter das**
Gruss Markus
jemand schreibt dass der verkäufer in seinem shop waren anbietet die mann auch beim chinesen bei ebay für die hälfte des preises bekommen kann...
wie viele von euch haben schon bein chinesen bestellt...wie ist die lieferzeit...wie die garantieabwicklung..
also ich habe im am 06.12.2010 in china 2 paar rotorblätter für einen 600 heli für 48€ incl versand gekauft...
am 03.02.2011 konnte ich sie dann beim zoll abholen und nochmals 9,11€ Mwst bezahlen..
gut...jetzt packe ich die dinger aus und stelle fest dass die blätter an den spitzen beschädigt sind...(das eine paar) an dem zweitem paar ist ein stück vorne abgeplatzt..und verkratzt sind beide paare.
ok für mich hat sich der kauf in china erledigt..denn für 90 euro bekomme ich zwei paar HT blätter die sind 1000 mal besser und 100 mal schneller da.
Den chinesen ist es scheiss egal wie die ware hier ankommt und vor allem wann.
Das ist dem deutschem händler nicht egal..
der händler von dem hier gesprochen wird bestellt zb 100 paare 325mm carbonblätter für 3€/paar in china dann sortiert er den schrott aus und kann 65 paare verkaufen und 35 verschenken oder entsorgen...das ist fackt..verzollen muss er 100 paare... bezahlen muss er 100 paare aber verkaufen kann er sie nicht...
wisst ihr nun warum der doppelt so teuer ist wie der chinese in ebay??
das geht mit allen artikeln so..
ich habe hunderte 450 hauben bei ihm gesehn die so platt sind als wäre einer mit nem LKW drübergefahren..
paddelstangen krumm wie ein flitschebogen..
wie ich schon geschrieben habe...kenne den mann persönlich und die frau auch.. beide gehen arbeiten und machen das nebenbei...also bis spät in die nacht verpacken und verschicken..
müssten sie davon leben wären die sachen 3 oder 5 mal so teuer als in china.
wenn euch was zu teuer ist..dann kauft es doch selber in china...lol...lol...lol
@Xantrix
Hab gerade auch noch mal geschaut. Er hat noch 6 Stück davon bei der E-Bucht eingestellt.
Ich frage mich nur, wie das Ding mit ner 12er Mutter statt nem Chip funktionieren soll**??
Und wenn er tatsächlich funktioniert hat, wie macht diese 12er Mutter das**
Gruss Markus
Ich denke, indem auf der Platine billige Piezo-Sensoren drauf sind. Ich fürchte, Du hast noch nicht verstanden, warum der GY 401 so erfolgreich war und sogar noch ist.
@PMO
Ich habe schon mal ein paar Hauptzahnräder komplett mit Freilauf und kleinem Zahnrad, ein paar Blattlagerwellen und ein paar Hauptrotorwellen (alles 3er-Packs) beim Chinamann gekauft. Alles in allem für ca. 12€ inkl. Versand. War nach einer Woche da. Ohne Zoll und ohne Probleme. Ist aber schon ne ganze Weile her...
@copterx-fan..
die mutter macht bestimmt nicht die arbeit eines sensors..also ist dort doch irgendwo ein sensor verbaut..sonst würde das ding ja nicht gehen... frage ist was für ein sensor verbaut ist...
möglicherweise ist sogar ein s.m.m sensor verbaut der neuer kleiner und besser ist als im orginal..
denn wenn ich doch einen gy 401 von der größe her mit einem gy 520 vergleiche ist doch die technick besser und kleiner und leichter geworden..
möglicherweise ist aber dort ein piazzo sensor verbaut..
ich weiss nicht wie das ding sonst seine arbeit macht..
Ich denke, indem auf der Platine billige Piezo-Sensoren drauf sind. Ich fürchte, Du hast noch nicht verstanden, warum der GY 401 so erfolgreich war und sogar noch ist.
Gruß,
Frank
Hallo Frank, ich habe schon verstanden, wie der GY-401 funktioniert. DAS WAR EIN GAG....
Und Du wirst es Dir kaum vorstellen können, ich kenne sogar den Unterschied zwischen Piezo und SMM Chips....
wie ich schon geschrieben habe...kenne den mann persönlich und die frau auch.. beide gehen arbeiten und machen das nebenbei...also bis spät in die nacht verpacken und verschicken..
müssten sie davon leben wären die sachen 3 oder 5 mal so teuer als in china.
wenn euch was zu teuer ist..dann kauft es doch selber in china...lol...lol...lol
gruß paul
Aber das macht er doch freiwillig, oder? Und wenn die Futaba GY 401, die er immer noch anbietet, wirklich drin so aussehen, wie die Bilder, die wir hier gesehen haben, dann wird der Zoll sich der Sache mit Sicherheit annehmen, wenn es jemand meldet. Wenn er das dann wirklich in so großem Stil gemacht hat, wie Du sagst ...
Wie schon gesagt: ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.
und nochmal es gibt einen händler in deutschland der verkauft der align gp 750 für 79 euro..da beite ich doch keine 77 für einen china 401
Wie soll denn ein Laie erkennen, dass der Kollege China Ware verkauft. Immerhin verkauft er den per SofortKauf auch für 99€ und das ist nur 19€ günstiger als der günstige Preis, den ich bei einem Fachhändler gefunden habe. Also die Produktdeklaration des Herren ist schon mehr als grenzwertig. Und ich bleibe dabei: wenn er das Teil Futaba GY 401 nennt, ist ER und nochmals ER dafür verantwortlich, dass die Teile auch von Futaba stammen. In allen anderen Fällen kann er juristisch belangt werden.
also ich glaube das geht dem zoll am arsch vorbei so lange der dafür bezahlt hat..
und der beamte der dor die sendung aufgemacht hat weisst doch mit sicherheit nicht was das für teile sind und wer futaba ist ..
und nochmal es gibt einen händler in deutschland der verkauft der align gp 750 für 79 euro..da beite ich doch keine 77 für einen china 401
Es geht ja gar nicht um den Preis....
Es geht doch alleine um die Tatsache, dass der Verkäufer mittlerweile selber mitbekommen haben sollte, dass die Dinger nicht echt sind. Mag ja durchaus sein, dass er bislang nicht wusste, dass er selber vom Chinamann betrogen wurde, aber selbst dann sollte er sich langsam Gedanken machen, ob er die Dinger noch ruhigen Gewissens als original Futaba Gyros verkaufen kann....
also ich glaube das geht dem zoll am arsch vorbei so lange der dafür bezahlt hat..
und der beamte der dor die sendung aufgemacht hat weisst doch mit sicherheit nicht was das für teile sind und wer futaba ist ..
Nicht, wenn den Händler jemand wegen Import und Vertrieb von Raubkopien anzeigt... Was eBay übrigens macht, wenn sie davon Wind bekommen.
Viel weiter vorne bemerkte einer, er hätte bei dem Händler für 40 Ocken ein GY-401b gekauft. Was is'n das bitte?! Das ist doch ein Clone, oder?
Ein HK401b is ein Gyro von Hobbyking . Er ist ein Clone,allerdings definitiv keine Kopie. Er hat ein eigenes Design,gleich ists ledeiglich die Grundform des Gehäuses. Geworben wird damit dass er genauso gut funktioniert wie ein Futaba Gy401. Allerdings kostet er bei HK ganze 12$
und ich glaube dass jeder der es kauft sich ganau so strafbar macht..
da es doch von jedem leien schnell erkennbar ist dass es ne kopie ist..so wie ihr das schreibt..
habe schon gesehn wie der zoll in italien einem KßUFER ner gefälschten gucci tasche für 15€ ne strafe von 1500€ aufgebrummt hat..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar