Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    401b und HK: OK, aber dann sehe ich nicht ganz ein, warum der String GY-401 im Namen erscheinen muss...
    Die von HK heissen HK401b - ein GY kann ich da nicht erkennen

Und Carsten hat völligst Recht mit seiner Antwort. Die HK Gyros funzen. Auch wenn das die meisten die sich die sog. "Premiumgyros" eingebaut haben nicht einsehen können oder wollen.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ach so.

Ich wollte niemand auf seinen geliebten HK-Schlips treten.

[SIZE="1"]"Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon Du nichts weist." (Knigge 1752 - 1796)
      Ich glaube, Knigge hat es mit "ß" geschrieben, das "weißt".
      [/SIZE]

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Ach so.

Ich wollte niemand auf seinen geliebten HK-Schlips treten.

[SIZE="1"]"Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon Du nichts weist." (Knigge 1752 - 1796)
        Ich glaube, Knigge hat es mit "ß" geschrieben, das "weißt".
        [/SIZE]

Ich sehe, wir verstehen uns Wie (fast immer)
        Hast ja Recht mit dem Zitat.

Gruß

Kai
        Zuletzt geändert von idefix-1972; 12.02.2011, 16:17.
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Beppo
          Member
          • 13.03.2008
          • 365
          • Christoph
          • PA, USA

@Digger 600

Danke Danke Danke !

Ein geiler Thread....

ich bedaure zutiefst den Threadsteller, der nach dem Bild auf e-bay ein echtes Futaba Produkt erwartet hat

Noch mehr und ebenfalls zutiefst bedaure ich den Verkaeufer des Produktes, da er an einer schweren Stoerung seiner kognitiven Leistungsfaehigkeit leiden muss (der arme Kerl...), wie sonst koennte ihm als Haendler/FACHMANN nicht auffallen, dass das von ihm angebotene Produkt eine Faelschung ist

Im Umkehrschluss bedeutet das:

Liegt keine schwere Stoerung der kognitiven Leistungsfaehigkeit vor, dann ist er wohl schlicht weg nur ein Betrueger.
          [SIZE="2"]
          Ich bedaure uebrigens auch alle die sich hier auf die Seite des Haendlers gestellt haben....armes Deutschland....[/SIZE]

in tiefem Bedauern
          Christoph

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
            Moin
            Ich find die Diskusion hier total überflüssig. ! Der E-BßH Händler verkauft Plagiate,
            Und das mit Absicht. Drecksau !

Das der Fredstarter davor warnt, find ich Super. Dafür auch ein Danke von mir.

..
            Normal wenn der Händler jetzt weis, das es sich nicht um Futaba Kreiseln handelt, sollte man erwarten können das zumindest die ebay Anzeigen gelöscht werden. Geht ja bis 12 Std vor Ende der Auktion.

Aber anscheinend passiert da nichts und es wird weiter verkauft. Sowas ist dann auch nicht ok. Und das sich der Beitragsstarter hier zu beginn etwas "direkt" ausgedrückt hat, fällt wohl jetzt nicht mehr ins gewicht wenn man sieht das der Verkauf doch munter weiter geht. Da fehlen dann einem schon die Worte.

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

So, nun habe ich mir den Thread, der ungefähr 95% Müll beinhaltet, beinhart über die gesamte Länge gegeben.

Dem Threadersteller möchte ich für die Warnung danken, ich finde es gut, dass dies öffentlich gemacht wird, sein Ton war für mich in Ordnung und ich frage mich wirklich - selbst in Ermangelung einer juristischen Ausbildung - ob man den Sachverhalt anders als Betrug bezeichnen kann, wenn man kein Staranwalt ist, der juristische Spitzfindigkeiten erfinden muß, um seinen Mandanten für 2000.- € pro Stunde vor Gericht rauszuhauen, weil ihm Robbe bzw. Futaba auf den Sack steigen und selbigen zu Brei verarbeiten wollen.

Die restlichen Leute hier, die nen Wind gemacht haben und einen auf edler Ritter gespielt haben, mögen sich an der eigenen Nase nehmen und am besten in die Wüste Sand zählen gehen, so viel Dummheit auf einem Fleck finde ich empörend, geschmacklos angesichts der möglichen Konsequenzen, die aus dem Betrieb dieses Gyros entstehen können und sie lässt die Frage aufkommen, ob die Menschheit ihren Zenith nicht schon lange überschritten hat.

Dann mit der Armut der Chinesen, die was zu beißen haben wollen, zu argumentieren, halte ich zwar philosophisch für interessant und diskussionswürdig (nach 4 Bier am Freitag Abend), hilft allerdings wenig im Hinblick auf den aus meiner Sicht vorhandenen vorsätzlichen Betrugsversuch seitens des Händlers auf ebay.
              Das Beispiel mit den Frischmilchflaschen schlägt dann dem Faß den Boden aus, aber das hat ja einer der wenigen hier intelligenten Menschen bereits schön am Exempel in der Luft zerpflückt.

Abschließend könnte man festhalten, dass dieser überlange Thread ein wunderschönes Beispiel war, wie weit man heutzutage bei uns gehen kann, ohne bei seinen Mitmenschen Verdacht zu erregen und wie schnell die wenigen, die nicht in der Schafherde mitblöken und den wahren Hintergrund erkennen, mundtot gemacht werden bzw. es versucht wird.

Wie Einstein schon sagte: um Mitglied in einer Schafherde zu sein, mußt Du vor allem ein Schaf sein...

MfG,
              Michael

Kommentar

• wolf01
                wolf01

Schön das es auch vernünftige Menschen hier gibt läßt einen doch ein bißchen Glauben an die Menscheit aufrecht erhalten.
                Und irgindwie bin ich sehr erschrocken darüber wieviele HIRNLOSE Menschen mit einem nicht ungefährlichen Hubschrauber rumfliegen dürfen.
                Aufgrund vieler Aussagen hier müßte man ja Angst haben ,wenn der richtige Politiker das hier ließt für Hubschrauber einen Flugschein mit Idioten-Test beschließt.

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                So, nun habe ich mir den Thread, der ungefähr 95% Müll beinhaltet, beinhart über die gesamte Länge gegeben.

Dem Threadersteller möchte ich für die Warnung danken, ich finde es gut, dass dies öffentlich gemacht wird, sein Ton war für mich in Ordnung und ich frage mich wirklich - selbst in Ermangelung einer juristischen Ausbildung - ob man den Sachverhalt anders als Betrug bezeichnen kann, wenn man kein Staranwalt ist, der juristische Spitzfindigkeiten erfinden muß, um seinen Mandanten für 2000.- € pro Stunde vor Gericht rauszuhauen, weil ihm Robbe bzw. Futaba auf den Sack steigen und selbigen zu Brei verarbeiten wollen.

Die restlichen Leute hier, die nen Wind gemacht haben und einen auf edler Ritter gespielt haben, mögen sich an der eigenen Nase nehmen und am besten in die Wüste Sand zählen gehen, so viel Dummheit auf einem Fleck finde ich empörend, geschmacklos angesichts der möglichen Konsequenzen, die aus dem Betrieb dieses Gyros entstehen können und sie lässt die Frage aufkommen, ob die Menschheit ihren Zenith nicht schon lange überschritten hat.

Dann mit der Armut der Chinesen, die was zu beißen haben wollen, zu argumentieren, halte ich zwar philosophisch für interessant und diskussionswürdig (nach 4 Bier am Freitag Abend), hilft allerdings wenig im Hinblick auf den aus meiner Sicht vorhandenen vorsätzlichen Betrugsversuch seitens des Händlers auf ebay.
                Das Beispiel mit den Frischmilchflaschen schlägt dann dem Faß den Boden aus, aber das hat ja einer der wenigen hier intelligenten Menschen bereits schön am Exempel in der Luft zerpflückt.

Abschließend könnte man festhalten, dass dieser überlange Thread ein wunderschönes Beispiel war, wie weit man heutzutage bei uns gehen kann, ohne bei seinen Mitmenschen Verdacht zu erregen und wie schnell die wenigen, die nicht in der Schafherde mitblöken und den wahren Hintergrund erkennen, mundtot gemacht werden bzw. es versucht wird.

Wie Einstein schon sagte: um Mitglied in einer Schafherde zu sein, mußt Du vor allem ein Schaf sein...

MfG,
                Michael

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich wollte den Typen gerade vorsichtshalber bei Ebay melden, doch deren Maske besteht darauf, von mir Zahlungsdatum, Art etc. wissen zu wollen. Wat'n dat?! Kann man nicht mehr melden, wenn man noch nicht gekauft hat?

OK, bin's doch losgeworden. Nun muss noch jemand die Staatsanwaltschaft einschalten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 23:48.

Kommentar

• olikop
                    olikop

Kommt keiner aus der Gegend und kann sich die Dinger vor Ort einmal anschauen?

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Mal ne Frage anbei, wieviel User aus diesem Thread, mit Ausnahme des Threaderstellers hier, kaufen "Markenartikel" in der Bucht?
                      Wieviele Sportsfreunde hier haben von der Helifliegerei Ahnung und kaufen bei dem E-B... Händler "Markenartikel"?
                      Das bei Betrugsfällen Maßnahmen ergriffen werden müssen, stet doch total außer Frage, allerdings muss der Betrug erstmal bewiesen sein. Bis jetzt kann man allenfalls von einem mutmaßlichen Betrug sprechen, da noch nicht bewiesen.
                      Die Offensichtlichkeit und Vorverurteilung ohne Anhörung ist in diesem Schwurgericht ja schon vorentschieden.
                      Wie das Ganze hier ausgeht, ist mir relativ wurscht, da Jeder der in der Bucht einkauft irgendwann auf die sprichwörtliche "Nase" fallen muss und Demjenigen geschiehts auch noch recht.
                      Liebe Leute ihr wollt solchen Händlern den Saft abdrehen? Dann kauft doch einfach nix mehr Billiges, geht zum Händler um die Ecke oder bestellt bei einem für Euch seriösen, persönlich bekannten Händler und dann ist Ruh.
                      Wenn ich Billigzeug für wenig Euro kauf, kann ich nicht Premiumqualität zum Super-Schnäppchenpreis erwarten. Und genau das ist das Problem hier, wieso kauf ich nicht ein Original vom Fachhändler mit Garantiekarte und Stempel, wo ich persönlich zur Reklamation hingehen kann, falls dies der Fall ist.
                      Wenn ich mir für 28 Euro nen Alu-Rotorkopf zum 450er hole, dann weiß ich was ich krieg und muss nicht 5 Wochen aus China warten. Da weiß ich aber, dass ich nen HK-Kopf ohne Label krieg.
                      Wer ist jetzt das Problem hier, der oder die Händler oder vielleicht doch tausende Blauäugige.

Ich gebe zu, in gewissen Dingen auf Billigprodukte zurückzugreifen, wo ich selber abschätzen kann, obs taugt oder nicht. Wenn ich dann Schrott bekommen hab, regel ich das schon selber mit dem Händler.
                      Bei den meisten anderen Bauteilen, geh ich auf Nummer sicher und geh zum Fachhändler mit Garantie und Persönlichkeitsfaktor. Dass ich das nicht zum Nulltarif bekomme, ist gewollt, ab da kommt die Sicherheit ins Spiel.
                      So und mehr hab ich jetzt zu dem dusseligen Thema nicht mehr zu sagen, weil ............... lassen wir dass.

PS: solange es die Bucht gibt, wird es Menschen geben, die darin schwimmen.....

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage anbei, wieviel User aus diesem Thread, mit Ausnahme des Threaderstellers hier, kaufen "Markenartikel" in der Bucht?
                        Wieviele Sportsfreunde hier haben von der Helifliegerei Ahnung und kaufen bei dem E-B... Händler "Markenartikel"?
                        Das bei Betrugsfällen Maßnahmen ergriffen werden müssen, stet doch total außer Frage, allerdings muss der Betrug erstmal bewiesen sein. Bis jetzt kann man allenfalls von einem mutmaßlichen Betrug sprechen, da noch nicht bewiesen.
                        Die Offensichtlichkeit und Vorverurteilung ohne Anhörung ist in diesem Schwurgericht ja schon vorentschieden.
                        Wie das Ganze hier ausgeht, ist mir relativ wurscht, da Jeder der in der Bucht einkauft irgendwann auf die sprichwörtliche "Nase" fallen muss und Demjenigen geschiehts auch noch recht.
                        Liebe Leute ihr wollt solchen Händlern den Saft abdrehen? Dann kauft doch einfach nix mehr Billiges, geht zum Händler um die Ecke oder bestellt bei einem für Euch seriösen, persönlich bekannten Händler und dann ist Ruh.
                        Wenn ich Billigzeug für wenig Euro kauf, kann ich nicht Premiumqualität zum Super-Schnäppchenpreis erwarten. Und genau das ist das Problem hier, wieso kauf ich nicht ein Original vom Fachhändler mit Garantiekarte und Stempel, wo ich persönlich zur Reklamation hingehen kann, falls dies der Fall ist.
                        Wenn ich mir für 28 Euro nen Alu-Rotorkopf zum 450er hole, dann weiß ich was ich krieg und muss nicht 5 Wochen aus China warten. Da weiß ich aber, dass ich nen HK-Kopf ohne Label krieg.
                        Wer ist jetzt das Problem hier, der oder die Händler oder vielleicht doch tausende Blauäugige.

Ich gebe zu, in gewissen Dingen auf Billigprodukte zurückzugreifen, wo ich selber abschätzen kann, obs taugt oder nicht. Wenn ich dann Schrott bekommen hab, regel ich das schon selber mit dem Händler.
                        Bei den meisten anderen Bauteilen, geh ich auf Nummer sicher und geh zum Fachhändler mit Garantie und Persönlichkeitsfaktor. Dass ich das nicht zum Nulltarif bekomme, ist gewollt, ab da kommt die Sicherheit ins Spiel.
                        So und mehr hab ich jetzt zu dem dusseligen Thema nicht mehr zu sagen, weil ............... lassen wir dass.

PS: solange es die Bucht gibt, wird es Menschen geben, die darin schwimmen.....
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• olikop
                          olikop

Moin,
                          er hat alle seine GY401 Auktionen bei ebay beendet. Hatte auch die Frage gestellt ob original und es kam keine Antwort. Sehe nur heute Morgen das sie beendet sind.

MfG Olli

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von olikop Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            er hat alle seine GY401 Auktionen bei ebay beendet. Hatte auch die Frage gestellt ob original und es kam keine Antwort. Sehe nur heute Morgen das sie beendet sind.

MfG Olli
                            Der Druck wurde jetzt doch zu groß und somit hat das hier auch einen Sinn gehabt.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2011, 10:22.

Kommentar

• Digger 600
                              Digger 600

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Der Druck wurde jetzt doch zu groß und somit hat das hier auch einen Sinn gehabt.
                              Moin,
                              ... auch ein Danke an den Themenstarter tut nicht weh ...

Kommentar

• PMO
                                PMO
                                Senior Member
                                • 04.07.2009
                                • 2252
                                • paul

hallo

uwe ..ich glaube nicht dass dieser thread hier den erfolg gebracht hat..sonder die tatsache dass der händler informiert wurde..möglicherweise hat er sich jetzt den thread durchgelesen oder selber einen dieser artikel zerlegt..wie ich schon mehrmals geschrieben habe kenne ich den mann persönlich und wenn jemand der ein händler ist automatisch zum betrüger wird weil er sachen kauft und teurer verkauft dann haben wir milionen davon..ich gehe davon aus dass er die kreisel deutlich teurer als die hk kreisel eingekauft hat mit dem guten glauben ..es handelt sich wirklich um orginale..und die siemens waschmaschienen die in china produziert werden und in deutschland verkauft wedern sind auch orginal..carrera..usw usf..

somit glaube ich nicht das druck geholfen hat sondern einfach info!!
                                aber da kann sich jeder seine meinung drüber bilden..die tatsache allerdings dass er wohl seine auktionen beendet hat bestättigt nur das..wogegen ich wind gemacht habe..
                                der mensch ist voll ok und ist selber gelinkt worden..
                                gruß paul

Kommentar

Lädt...
                                X