Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass alle anderen Artikel im Shop per Sofortkauf zu erstehen sind, nur diese ominösen Gyros sind zum ersteigern!

Ich denke, der VK weiss doch irgendwas!

Mhhhh?

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rossi
      Rossi

Hallo zusammen.

Also ich würde bei der Warheitsfindung mal die Fakten betrachten. Leider haben wir ja noch immer kein Bild vom Innenleben des vermeintlichen Fakes. Aber was mir auffällt sind die kleinen Dinge die mich stören.

Herstellerverpackung:

original Robbe Gyroverpackung:

Schlumpfengel RC:

Also der Fake an sich ist gut gemacht, aber es wurde eventuell mal wieder an den falschen Ecken gespart. Was ist mit der originalen roten Robbeverpackung? Wird die auch mit geliefert? Ist auf der durchsichtigen Plasteverpackung der Futabaschriftzug?
      Und am Auffälligsten: Der Polsterschaum der den Gyro in der Plastepackung schützt ist unterschiedlich!!!
      Und wo ist der Einstellschraubendreher?

Wäre also interessant, ob Robbe da mal was "geändert" hat!?`

MfG Rossi

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Weiter oben waren aber Bilder vom Vermeindlichen Fake gepostet.

Frank

Kommentar

• Rossi
          Rossi

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
          Weiter oben waren aber Bilder vom Vermeindlichen Fake gepostet.

Frank
          Das es Fakes gibt ist klar! Ich meine aber Bilder von eben diesem Gyro aus dem Ebayangebot

Kommentar

• don_king
            Gelöscht
            • 23.11.2009
            • 2743
            • Stefan

Hier ist der Beitrag mit dem Bild des Gyros aus dem Ebayangebot:

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Na wenn die Beweislage so eindeutig ist, steht einer Anzeige beim Zoll doch nichts mehr entgegen. Oder? Laut recherche ist der Zoll nicht nur für Einfuhr, sondern eben auch für Produktpiraterie zuständig. Ist halt nur die Frage, ob man das als Privatperson melden sollte, oder ob man den Verkäufer mal bei Robbe melden sollte, damit die die weitere Strafverfolgung in die Hand nehmen.

Eventuell reicht schon ne Email an Robbe mit dem Hinweis auf das Angebot und einem Foto vom Innenleben des Gyros. Die müssten das ja eigentlich schon kennen.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 13:20.

Kommentar

• John Heli
                Member
                • 28.10.2009
                • 701
                • Ansger
                • MFV Böblingen

Ihr könnt den Fake auch von der Draufsicht erkennen: Das Original hat eine Beschriftungsplatte mich leicht abgerundeten Kanten, sowohl außen wie auch im Bereich der Potis, DIP-Schalter und der Aussparung zwischen "S.M.M" sowie "Futaba". Die Beschriftungsplatte des Fake ist komplett eben.

Damit sollten sich die Fakes in der Bucht identifizieren lassen. Dies ändert natürlich nichts an dem ßrger, den solche Fakes mit sich bringen.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Stimmt wohl...

So dämlich oder gutgläubig kann man als Modellbauhändler nicht sein, dass man anhand der Verpackung und anderer ßußerlichkeiten nicht bemerkt, dass es sich NICHT um ein Original handelt. Es gibt, wie schon gesagt, noch mehr Merkmale, die sich unterscheiden, auch die von Futaba verwendeten Pads sind ziemlich "einzigartig".

Der Mann wusste, dass er unter falscher Flagge verkauft. Außerdem, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Anzeigen.

Kommentar

• Aragon
                    Aragon

Mann Leute, was fürn Wind.....
                    1. Geht halt mit dem Fake, den notwendigen Unterlagen (Kaufbeleg, Ausdruck der Ebayauktion) zum Zoll und zeigt es an.
                    2. Meldet es per Mail und Bildern an die Robbeleute.
                    3. Teilt Ebay den Verdacht mit und verweist sie auf die entsprechenden Auktionen.
                    Ich denke, ihr werdet nicht lange warten müssen und es hat sich mit weiteren Angeboten in Ebay erledigt.
                    Spekulieren kann man lange. Lasst die Leute, die dafür zuständig sind und auch den entsprechenden Background haben, ihren Job machen und alles wird gut.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von stein Beitrag anzeigen
                      wenn Ihr der Meinung seid, ein Plagiat bekommen zu haben, dann wendet euch einfach an die Fa. Robbe. Die werden dann schon tätig werden.
                      robbe ist da denke ich mal nicht direkt zuständig, da ein Eigenimport von Futaba-Artikeln durch Händler ja nicht verboten ist. Anders wäre es, wenn er es unter robbe-Futaba verkaufen würde, aber er verkauft als Futaba, ist also nur ein weiterer Importeur wie auch robbe.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Aragon
                        Aragon

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        robbe ist da denke ich mal nicht direkt zuständig, da ein Eigenimport von Futaba-Artikeln durch Händler ja nicht verboten ist. Anders wäre es, wenn er es unter robbe-Futaba verkaufen würde, aber er verkauft als Futaba, ist also nur ein weiterer Importeur wie auch robbe.

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        Ich denke aber, Robbe würde dem Geschäftspartner Futaba zumindest nahelegen, zu reagieren oder da mal nachzuforschen.....

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Stimmt, aber wie gesagt nicht direkt, sondern nur indirekt zuständig

Kommentar

• urs7789
                            Member
                            • 17.01.2010
                            • 99
                            • Urs

Hallo zusammen

Na ja, naja Meinung dazu:

Wenn ich mir die Service und Preispolitik von Robbe betrachte, haben die höchstens ein geringes Interesse dagegen etwas zu unternehmen. Jeden falls nicht solange die Fakes über Ebay usw. vertrieben werden und nicht über den Fachhandel.

Denn solange ein Kunde beim Kauf im Internet das Risiko eingehen muss, betrogen zu werden, solange kann Robbe in Europa den Preis bestimmen.
                            Sie müssen sich nicht einmal um original Ware kümmern, die im ausländische Fachhandel erworben wird. Da spielt es dann keine Rolle ob Original oder Fake.

Na ja das ist meine Meinung dazu.

ßbrigens, die Typs von Futaba, zum erkennen von original GY-401 Gyros sind schon zimlich alt und dürften den Fälschern schon lange bekannt und somit behoben sein.

1: Schriftzug auf der Kartonschachtel.
                            2: Vergoldete Kontakte.
                            3. Gehäuse verschraubt mit 3-Schlitzschrauben.

Gruss Urs

Kommentar

• Digger 600
                              Digger 600

Moin
                              Ich find die Diskusion hier total überflüssig. ! Der E-BßH Händler verkauft Plagiate,
                              Und das mit Absicht.

Das der Fredstarter davor warnt, find ich Super. Dafür auch ein Danke von mir.

Aber die Diskusion hier .... es ist halt schlechtes Wetter ...
                              Und zu den 12$ 401er von HobbyKing, die gehen super ... aber das nur am Rande..

[SIZE="6"]So, jetzt fallt über mich her und zerfleischt mich ...[/SIZE] (hier schneits übrigens .. )
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.02.2011, 06:38.

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Es ist ßrgerlich gebe ich auch zu. Ich selber habe auch erst für meinen 450 V2 Rex ein komplettes Zahrad gekauft, war halt nicht ORICHIOL :-/ OK etwas nacharbeiten und gut wars.
                                Aber wenn ich schon einen 401 Gyro kaufe für 77€+Vs. dann kannste auch gleich für ein paar € dir ein MB kaufen.
                                das gibt es noch nicht von Kopie Räuber(NOCH NICHT!!!) .
                                Es ist aber immerhin eine schweinerei gebe ich zu.
                                P.s. Schreib den an,und ich denke der gibt dir deine € zurück. Händler immer mit PayPal zahlen.
                                Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
                                X