Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Warnung vor gefakten GY 401 Gyros

Ich werde mal beobachten, ob die Dinger in den nächsten Tagen immer noch in diesem Ebay Shop verkauft werden.
    Wenn ja, werde ich auch mal versuchen, ihn von weiteren Verkäufen abzuhalten, falls er ein seriöser Geschäftsmann ist, sollte er mehrere Beschwerden und Anfragen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Vielleicht muss ich meine Meinung über diesen Verkäufer ja auch noch mal überdenken.

Gruss Markus

Kommentar

• Rabo1401
      Member
      • 17.12.2008
      • 175
      • Rainer
      • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

Hallo an alle.
      Nicht meckern !!! Schuld sind alle diejenigen die auf der "Geil ist Geil" Welle mitreiten.

Gyros die gefälscht werden !

Billigservos aus dem Land der aufgehenden Sonne, Etikett runter, nachgedrucktes Markenetikett drauf, schon hat man ein Hochwertiges Markenservo.

Billig Lipos aus dem Land der Drachen bestellt, Etikett runter und als Wahnsinns Markenlipo persönlich vom Hersteller Selektiert, neues Label drauf fertig.

Alles schon erlebt. (LEIDER) Wer BILLIG kauft kauft 2mal. War schon immer so.
      Solange es Leute gibt, die diesen Dreck billig kaufen, solange gibt es auch Leute die mit solchen Machenschaften ihr Geld verdienen wollen.

Eigentlich schreibe ich ja nicht auf solche Themen, aber wenn mir der Kragen mal platzt, dann muss es eben raus. ( Das war jetzt halt soweit. Sorry)
      Es is wies is !

Kommentar

• cappy
        cappy

Es ist doch irgendwie armselig...: Da bestellt jemand was bei einem Händler und bekommt falsche/fehlerhafte Ware. Was wird getan? Ja sicher, zuerst mal ab ins Internet und die Foren zuspammen. Wenn Du vom Einkaufen kommst und feststellst das die 3 Liter Milch die Du eben gekauft hast bereits abgelaufen sind, rennst Du dann auch erst durch die Nachbarschaft und schimpfst über den Laden wo Du sie gekauft hast? Und wartest dann darauf das Dich ein Nachbar mal auf die Idee bringt die Milch beim Laden zu reklamieren? Sicher nicht, oder?

Sorry, aber ich finde dieses Benehmen unter aller Sau, wenn mir einer Mist verkauft, kläre ich das zuerst mit demjenigen, aber renne nicht gleich weinend durch die Foren ohne mein Gehirn einzuschalten. Ein warnendes Posting kann dann immer noch kommen wenn der Verkäufer sich stur stellt...aber auch erst dann!

An Stelle des Verkäufers würde ICH DICH anzeigen...und zwar wegen Rufschädigung.

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

wie erkennt man den jetzt die fälschung? Goldene stecker oder silber??

Kommentar

• wolf01
            wolf01

So jemanden wie dich finde ich absolut klasse..nur wärst du wesentlich besser wenn du das Ding auf deinen Schultern mal einschalten würdest.
            Ach was hab ich gehört dein Hubschrauber hat wegen aussetzer ein Kind schwer verletzt ? Tja hät ich dir sagen können da das Teil was du bei Händler x gekauft hast mehrfach als Fälschung verkauft wurde....asber so etwas muß man ja nicht sagen.
            Möchte nicht dein Nachbar sein denn du würdest wohl nicht mal Bescheid sagen wenn du vergiftete Milch gekauft hättest
            Ich fass es einfach nicht

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
            Es ist doch irgendwie armselig...: Da bestellt jemand was bei einem Händler und bekommt falsche/fehlerhafte Ware. Was wird getan? Ja sicher, zuerst mal ab ins Internet und die Foren zuspammen. Wenn Du vom Einkaufen kommst und feststellst das die 3 Liter Milch die Du eben gekauft hast bereits abgelaufen sind, rennst Du dann auch erst durch die Nachbarschaft und schimpfst über den Laden wo Du sie gekauft hast? Und wartest dann darauf das Dich ein Nachbar mal auf die Idee bringt die Milch beim Laden zu reklamieren? Sicher nicht, oder?

Sorry, aber ich finde dieses Benehmen unter aller Sau, wenn mir einer Mist verkauft, kläre ich das zuerst mit demjenigen, aber renne nicht gleich weinend durch die Foren ohne mein Gehirn einzuschalten. Ein warnendes Posting kann dann immer noch kommen wenn der Verkäufer sich stur stellt...aber auch erst dann!

An Stelle des Verkäufers würde ICH DICH anzeigen...und zwar wegen Rufschädigung.

Kommentar

• wolf01
              wolf01

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              wie erkennt man den jetzt die fälschung? Goldene stecker oder silber??
              Wenn die Stecker silber sind würde ich ihn aufschrauben selbst goldene sollen es angeblich als Fake geben.
              Sicher kann man nur sein wenn man ihn öffnet oder einen von Robbe gekauft hat wo das Robbe Siegel drauf ist

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Es artet mal wieder aus.....
                Gegenseitiger Respekt und eine etwas gemässigtere Tonart, würden helfen, eine Unterhaltung zu führen, bei der man die Gesprächspartner für erwachsen halten könnte....

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Also auf dem Foto ist leider nicht viel zu erkennen. Die Platine für den Gyro und die Gehäuseform des Gyros kommen mir aber arg unkoscher vor. Ich kenn' mch ein bisschen aus mit den Biestern.

Die Platinenverbinder fehlen, die Bestückung der Elektronikplatine ist ungleich Futaba.

Vorbehaltlich eines besseren Fotos: Das ist ein dreister Fake, vom Aufbau her Marke Mülltonne.

------
                  Viel weiter vorne bemerkte einer, er hätte bei dem Händler für 40 Ocken ein GY-401b gekauft. Was is'n das bitte?! Das ist doch ein Clone, oder?

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

..
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• joe54
                      Member
                      • 30.03.2010
                      • 528
                      • Josef
                      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich kenne Schlumpfengel nur vom gelegentlichen Besuch des Ebay-Shops und habe auch noch nichts Schlechtes über der Verkäufer gehört, aber eines möchte ich doch zu Bedenken geben:

Wie kann es einem Händler in China möglich sein, originale Futaba GY-401 Kreisel in grösser Stückzahl zu verkaufen, obwohl Futaba bekannt ist, seine Produkte nicht billig weiter zu geben, das heisst, wo soll gerade ein chinesischer Händler zu billigen japanischen Kreiseln kommen, wenn nicht einmal Hobbyking diese als grosse Firma günstig anbieten kann. Ich muss mir doch Gedanken machen, welche Quellen dahinter stecken, ob die Ware kopiert worden ist oder gar gestohlen wurde, denn sonst kann man nicht zu billiger, originaler Ware von Futaba kommen.

Die gleichen ßberlegungen muss natürlich auch der Käufer anstellen, wo ist die Ware her, warum ist sie so billig, ist sie überhaupt in dem Zustand, wie ich sie erwarte.

Ich kaufe bei Ebay fast nur Sachen im Sofort-Kauf, die geringfügig billiger sind als der Preis in den normalen Shops und verzichte fast ganz auf Sachen aus Versteigerungen. Die Zeit der Schnäppchen ist schon lange vorbei. Wenn heute was billig ist, dann ist fast immer was faul.

Dem Käufer empfehle ich, mit der Firma die Sache auszureden, da ich auch nicht glaube, dass Schlumpfengel in böser Absicht gehandelt hat. Die ganze Aufregung in dem Thread, keine GY-401 mehr zu kaufen, kann ich nicht verstehen, die Kreisel sind zwar veraltet, leisten aber z.B. in ruhig geflogenen Helis noch immer gute Dienste. Ich habe noch mehrere davon im Einsatz und würde sie nie gegen eine GP-780 tauschen.

Liebe Grüsse, Joe
                      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                      DNHP 60

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                        Muss ich mich auch noch einmal melden...
                        Der Haken an der Sache ist ja, dass die sogenannten "Originalteile" auch alle aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen...
                        Kommen halt andere Schriftzüge drauf (z.B. ALIGN) und schon sind es qualitativ hochwertige Originalteile.
                        Jaa nee iss klaaar
                        Das ist schon bekannt, aber hat durchaus was mit Garantiebawickling zu tun. Im einen Fall ist Futaba zuständig, im anderen Fall eben nicht. Ich meine nach der gesetzlichen Gewährleistung nach dem halben Jahr.

Egal. Bin mal gespannt, was der Händler antwortet. Wenn er nicht antwortet, kann ich ja mal bei Futaba nachfragen. Da er ja, wie einige hier sagen, sicher nichts verbotenes tut, wird er aber ja sicher noch antworten.

Frank

Kommentar

• MP-Flieger
                          MP-Flieger

Hallo,
                          das mit dem vergleich finde ich echt klasse. Hier in dem Fall ist es aber doch eher etwas anders zu sehen. Jemand kauft 3 Liter Frischmilch deren Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist. Leider ist aber die Kühlkette vor dem Kauf schon unterbrochen worden, und alle 3 Packungen sind schon beim öffnen schlecht. Du gehst also wieder zu dem Händler, bei dem Du die Milch gekauft hast, und sagst ihm, das die Milch schlecht ist. Der Händler macht eine Packung auf, und bestätigt das auch so.

Leider sagt der Händler jetzt nicht, Entschuldigung, ich werde die Milch sofort aus dem Verkauf nehmen, sondern er sagt, ich habe jetzt da noch so viel von, vielleicht merkt es ja keiner wenn er nur den Kaffe damit streckt. Und diejenigen die es merken, sind vielleicht zu faul sie zurückzubringen.

Wie wird der Nachbar wohl darauf reagieren, wenn Du ihm das so erzählst?
                          Wird er sagen, ist mir egal, klär das mit deinem Händler?
                          Oder
                          Du hast dich aber jetzt beim erzählen nicht schön ausgedrückt, der arme Händler hat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht?
                          Oder
                          Danke das Du mir das erzählt hast, dann kaufe ich das leiber keine Frischmilch mehr?

Zitat von cappy Beitrag anzeigen

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

hallo,
                            also jetzt mal zum runterkommen..laut den bildern und der beschreibungen ist dort statt eines sensors eine mutter eingeklebt..
                            meine frage jetzt ist ...wie funktionieren die kreisel den ohne sensor*oder gehen sie nicht..
                            es gibt doch mit sicherheit leute die den nicht aufschrauben sondern wie es sich gehört auf die gyroplattform kleben und fliegen wollen..bzw fliegen..

wenn der doch klappt ist es doch erstaunlich... die zweite frage wie gut klappt der??

gibt es jemanden der so einen gyro geflogen hat??

ich muss sagen ich habe zwei orginale gy401 doch aufgeschraubt habe ich diese nicht..

bitte um antworten bezüglich der funktion des gefaktes kreisels!!!
                            gruß paul

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

@PMO

Zitat von wolf01 Beitrag anzeigen
                              Das ist das Problem ja er funktioniert und wahrscheinlich merkt nur ein Profi und nicht ein Anfänger wie ich das er nicht Original ist
                              Da hat Wolfgang geschrieben, dass er funktioniert...

Gruss Markus

Kommentar

• Xantrix
                                Xantrix

Diese Angebot habe ich gerade eben noch in der Bucht gesehen.

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X