Kallenberg / BuÃ?geldverfahren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Kallenberg / Bußgeldverfahren !

Tennisanlage: Daher wehrt der Wind! Die ist auch explizit aus dem LSG ausgeklammert.

Schon mal mit der Gärtnerei gesprochen ob da was geht, wenn ihr dafür die Vögel verscheucht?

Warum denn nicht westlich der Autobahn?

DOrt scheinen ein paar kleine nichtgenutze Wiesen zu sein.

Dann den Bauern fragen ob ihr da mit WENIGEN Leuten auf die Wiese dürft und damit nach Vorgespräch mit Ordnungsamt evtl eine Durchfahrtsgenehmigung erhalten.

Wir waren auch auf unserem Umweltamt um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" zu erhalten: Kein Problem daaaauuuuuuueeeeerte aber laaaanggeee...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
      Die andere Seite ist, das ich befürchte, wenn wir den Kallenberg " ßberlasten", es so endet wie in Büsnau, wenn wir mit 10 Mann dort einfallen.
      ....war nur ne Idee mit der IG.....

....ich fahre dort täglich in der Nähe vorbei (nicht auf dem Feldweg), wovon ich den KB einsehen kann, und sehe dort täglich mehrere verschiedene PKW.......wenn der KB wegen diesen Ignoranten geschlossen wird, will ich weningstens bis dahin auch noch dort fliegen, mit Fuss - Anreise selbstverständlich.....
      ....ich suche bereits auch schon aktiv nach einer neuen Möglichkeit, denn das KB Theater möchte ich mir nicht mehr geben.....

....waren das noch schöne Zeiten die letzten Jahre am Kallenberg, bevor ein Helihändler seinen Kunden diesen Ort dort als Flugplatz empfohlen hat....Kopfschüttel......

Mike

Kommentar

• Nasdero
        Nasdero

Wie kommen einige hier da drauf das man im Landschaftschutzgebiet nicht fliegen darf?

Grundsätzlich sind hier alle Handlungen, Eingriffe und Vorhaben verboten, die den Charakter des Schutzgebietes verändern oder die dem besonderen Schutzzweck zuwiderlaufen (etwa dem Erhalt der Heidelandschaft), es gilt aber kein absolutes, sondern ein relatives Veränderungsverbot. Im ßbrigen gilt für jedes bauliche oder sonstige Vorhaben die Eingriffs-Ausgleichs-Regelung des Bundesnaturschutzgesetzes.
        Grundsätzlich spricht da als nichts gegen, vorausgesetzt irgend welche anderen Verboten greifen da nicht.

Im Naturschutzgebiet sieht das anders aus:

In Naturschutzgebieten ist die landwirtschaftliche Nutzung, das Verlassen der öffentlich gekennzeichneten Wege wie auch das Entfachen von Feuer meistens untersagt.

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

.....Nachwort:

Bei all den Ratschlägen, auch wenn sie lieb geneint sind und all den Versuchen, dort doch fliegen zu dürfen, würde Euch das Spass machen, dann dort andauernd angequatscht zu werden (Fussgänger) und zwei mal täglich Polizei dort.......mir macht sowas keinen Spass, würde ungern wo fliegen, wo man keinen Flieger haben möchte...

Mike

Kommentar

• Pitchmaster
            Pitchmaster

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
            Ist das grüne das Landschaftsschutzgebiet ??
            Ja genau, Grün ist LSG, Rosa ist Naturdenkmal und knalliges Rot NSG. Du kannst noch stärker reinzoomen und es sind dann sogar Fotos unterlegt. Jürgen hatte den Link schon gepostet: http://rips-uis.lubw.baden-wuerttemb...ete/viewer.htm
            Zu jedem Gebiet kann man auch Infos abrufen in denen Gesetzestexte stehen. Da muss man die Behörde mal loben, so kann man sich wirklich einfach informieren. Wenn jetzt noch zu jedem Feld noch Name und Anschrift des Bauern ständen und ob seine Tochter noch ledig ist...

Zum Flugverbot in LSG habe ich auch nichts gefunden, nur in NSG. Trotzdem macht mich die telefonische Aussage stutzig, nach der die Verbrennerflieger ca. 170 Euro zahlen sollen, da passt ja was nicht zusammen. Ich für meinen Teil lasse die Finger von den Gebieten auch wenns vielleicht erlaubt wäre.

Viele Grüße,
            Lars

Kommentar

• badray
              badray

Zitat von Pitchmaster Beitrag anzeigen
              Trotzdem macht mich die telefonische Aussage stutzig, nach der die Verbrennerflieger ca. 170 Euro zahlen sollen, da passt ja was nicht zusammen.
              Viele Grüße,
              Lars
              Vermutlich wollte die Dame auch etwas Angst verbreiten, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass so manch Ordnungshüter sogar hier mit liest !

Es wurden ja mehrere Fotos vom "Zeugen" geschossen, hat sonst wer noch ne Rechnung bekommen ?

Viele Grüße Ray

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Sehe ich das richtig, das wenn ich zu Fuß zum KB gehen würde, ich keine Anzeige bekomme?
                Und zu jedem Akkuladen zurücklaufen? Nee, danke......Dann müssen meine 5 Akkus eben reichen. bin heut auf der A81 vorbeigefahren, standen wieder welche mit dem Auto dort.....

War zwar nur paarmal dort zum fliegen, finde es aber schade das es manche einfach nicht gebacken bekommen, etwas zurück zustecken bis etwas Gras drüber gewachsen ist. Auch bin ich der Meinung das es hauptsächlich um die Nitros geht....zu den Flächenfliegern oben am Hang wurde noch nichts gesagt.....denn die laufen hin!

ps. amg-mike...ich glaube das der KB mehr durch Mundpropaganda bekannt wurde, wie durch Empfehlung eines Händlers, so wars bei mir !
                Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2009, 17:48.

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

....also ich hatte in den Jahren schon ca. 5 mal Polizeikontakt dort, sowie ca. 5 mal den schreienden Jagdpächter mit Hund, und da gings immer nur ums befahren und Parken auf der Wiese, nie ums fliegen.....

....zu dem Händler, das war so, habe ihn darauf angesprochen und a bisserl geschimpft, also passt schon.....wir sind uns einig geworden

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Gut, dann kommt der kleine Rolli ins Auto, dann kann ich sogar mein Klappstuhl mitnehmen, grins. Und etwas laufen tut ja gut, hab ich gehört........

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

....schau nochmal zurück auf Ray´s Bescheid, der handelt nur von PKW...da steht nix wegen Fliegen etc.....

Mike

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

...muss mal schauen, hab noch ein alten Bollerwagen irgendwo im Keller....grins
                        nee, ein Rolli reicht.....Helikiste und Akkukiste

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Ein Flugverbot ist nicht sooo einfach zu verhängen solange es sich um erlaubnisfreien Modellflug handelt (<5kg, >1,5km von Flugplatz, Verbrenner >1,5km). Also Elektroflug <5kg ist dort ohne weiteres erlaubt, Verbrenner geht gar nicht!

Es wird wie schon erwähnt nur die Durchfahrt mit Kfz geahndet. Da mit einem Sender in der Hand dumm rum zu stehen und ein Elektromodell zu beobachten, kann so einfach niemand verbieten.

--------
                          Diesem Modellbauhändler würde ich auch mal gepflegt nen Motorradstiefel rektal applizieren.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• AMG Mike
                            AMG Mike

Hy Stuttgarter,

war mal schon wieder jemand am KB fliegen *?

...wat jibbet Neues von dort *

Mike

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Ich seh immer mal wieder beim vorbeifahren einige Flieger da stehen. Manchmal mit Auto, manchmal ohne....Ich würde die 200m laufen.

@jmalberg...deine Verbalen Kraftausdrücke sind sowas von fehl am Platz hier....und das von einem Teammitglied* Wenn man kein Insiderwissen hat, oder die genaueren Umstände kennt, sollte man sich raushalten....

grüßle Peter

Kommentar

• Kevin
                                Kevin

Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen. Wollte Dir nur mein Beileid für die Strafe aussprechen.
                                Bin selber vor ca einem Jahr regelmässig mit Elektro dort geflogen, nachdem wir von Wiesenflieger.de (gabs mal) bei Pattonville von dort vertrieben wurden. Also uns Modellfliegern
                                wirds echt net einfach gemacht, da es eigentlich überall Verbotsschilder hat. Man findet nix mehr ohne ein Risiko einzugehen. Es sei denn man fliegt auf einem Modellflugplatz. Aber nicht jeder will
                                in einen Verein eintreten, Beitragsgebühr zahlen und immer nur auf einen bestimmten Platz
                                beschränkt sein.

...Kevin

Kommentar

Lädt...
                                X