Kallenberg / BuÃ?geldverfahren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

AW: Kallenberg / Bußgeldverfahren !

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
    und ,Das wichtigste hast du vergessen :: eine sich dort befindende Liegenschaft.
    Gruß Gerd
    Wenn einer einen Bekannten besucht, oder mit ihm verabredet ist, betritt er ja eine Liegenschaft, deshalb wird die Liegenschaft auch nicht besonders erwähnt.

Ein genehmigter Modellflugplatz ist auch eine Liegenschaft, zu der alle Mitglieder u. Besucher ANLIEGER sind.
    Gruß
    Rolf
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      :rofl: Dumm gelaufen...

Nochmal zurück auf "Anlieger frei", weil es mir nicht klar ist:
      Wenn ich jemand aufsuche der dort eine Liegenschaft hat oder auf dessen Liegenschaft einer Tätigkeit nachgehe, dann darf ich da durchfahren?
      Kommt mir spanisch vor, denn dann ist 250 mit 1030-20 ja absurd, da jeder behaupten kann einer Tätigkeit nachzugehen. Oder gilt das nur für gewerbliche Tätigkeiten?
      Hallo Jürgen, wenn Du einer gewerblichen oder privaten Tätigkeit nachgehst, bist Du ein Anlieger, als Modellflieger nicht.
      Sicher kannst Du behaupten, einer gewerblichen Tätigkeit nachzugehen, das hält aber einer polizeilichen Prüfung nicht Stand.
      Gruß
      Rolf
      Zuletzt geändert von Rolli; 17.06.2009, 10:58.

Kommentar

• Blimp
        Blimp

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
        Hallo Jürgen, wenn Du einer gewerblichen oder privaten Tätigkeit nachgehst, bist Du ein Anlieger, als Modellflieger nicht.
        Sicher kannst Du behaupten, einer gewerblichen Tätigkeit nachzugehen, das hält aber einer polizeilichen Prüfung nicht Stand.
        Das steht aber im Gegensatz zu den erteilten Auskünften der Polizei, die da sagt, jede Verrichtung, egal ob gewerblicher oder privater Natur ist eine legitime Verrichtung. Selbst der nervige Klinkenputzer des Telefonanbieters, Zeitschriftenvertriebs, der Zeugen Jehovas oder der Fotograf der ein Bild machen möchte haben ein legitimes Anliegen. Sinn von Zeichen 250 mit Einschränkung 1020-30 ist der Schutz der Anwohner vor dem Lärm von DURCHGANGSVERKEHR, so die Erläuterungen der Polizei. Es ist zum Beispiel auch so, dass ich beobachten konnte, dass die Polizei keine Fahrzeuge anhält, die zur Absicht des Spazierengehens in eine solche Straße hier einfahren, nur diejenigen die durchfahren und am anderen Ende wieder direkt raus wollen. Und das täte wieder zu der obigen Erklärung der Polizei passen.

Anders sieht das wieder unterhalb der Reithalle aus: Dort steht Zeichen 250 mit der Einschränkung "1026-38: Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" - dort werden auch die Spaziergänger von der Polizei regelmäßig abkassiert.

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Ist gar nicht soi schwer, Anlieger ist man, wenn man ein anliegen hat, habe ich das nicht schonmal geschrieben.

Das kann auch der Kippenautomat sein, der in dem Strassenabschnitt liegt.....

Dass dadurch der "Wert" der Einschränkung gemindert wird, mag sein, nicht unser Problem.

Diese Ordnungsamtleute, meist frustriert, weil es für die Polizei nicht gereicht hat, sind für den fließenden Verkehr nicht zuständig.

Und ja, wir leben in einem Rechtsstaat. Aber nirgendwo steht geschrieben, das man sein "Recht" kampflos und/oder kostenlos bekommt.

OL

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

Wann gilt man als Anlieger, wenn eine Straße nur für Anlieger frei ist?

schau mal hier
            Rolf

Kommentar

• Pitchmaster
              Pitchmaster

Pinselt ein " f " hin, dann stimmts wieder: Anflieger frei

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                Ist gar nicht soi schwer, Anlieger ist man, wenn man ein anliegen hat, habe ich das nicht schonmal geschrieben....
                Das steht aber im Widerspruch zu allem was ich bisher darüber gelesen habe. Dort wird immer wieder die "Liegenschaft" also Grund und Boden erwähnt und dass man dann eben zu dieser Liegenschaft will. Dh. also jemanden der dort wohnt oder eine Grundstück nutzen darf und jemand der diesen dann besuchen will.

Wenn du jetzt schreibst
                Anlieger ist man, wenn man ein Anliegen hat oder zum Anlieger will
                oder wie oder watt?
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Hmmjaaa, scheint ehrlich gesagt doch nicht ganz so einfach

Habe mal ein wenig in meinen Archiven gebuddelt, da es mich selber interessiert hat. Die meisten Entscheidungen sind aus dem 60er und 70er Jahren

Muss mir mal nen akt. Kommentar grabbeln,

Mit einem Hinweis, dass man Herrn Müller besuchen will, der in der Strasse wohnt, könnte man aber bei entsprechend überzeugendem Auftreten aus der Sache rauskommen

OL

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                    Mit einem Hinweis, dass man Herrn Müller besuchen will, der in der Strasse wohnt, könnte man aber bei entsprechend überzeugendem Auftreten aus der Sache rauskommen
                    Was kannst du denn dafür dass der Müller dir ne falsche Adresse gegeben hat

Schwierig wird es auf der Wiese wie beim Kallenberg...

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Schwierig wird es auf der Wiese wie beim Kallenberg...
                      Ich interessiere mich aber für Landwirtschaft, habe schon einen Auszug vom Katasteramt da und schaue, ob die Abgrenzungen vor Ort mit den Katasterangaben übereinstimmen, denn dann versuche ich, eine Fläsche zu kaufen.

Da man genau prüft, ist man auch öfter da :-)

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

Hehe, der Herr kennt sich aus! Sowas hatte ich auch oft im Auto rumliegen....

Kommentar

• Rolli
                          Senior Member
                          • 22.08.2006
                          • 2403
                          • Rolf
                          • auf allen Feldwegen

Hi, seit 14 Tagen werde ich regelmäßig von der Polizeistreife danach befragt, warum ich den Feldweg ( nur für Anlieger frei ) benutze.

ich habe nun mit dem Landwirt einen Pachtvertrag über 10 qm für eine Pachtgebühr von 1,-€ / Monat abgeschlossen u. bin seit gestern ANLIEGER einer Liegenschaft.

Ich fliege dort mit einem E-Heli u. benötige dafür lt. Luftfahrtverkehrsordnung keine Genehmigung.

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• Seebodener
                            Seebodener

Hi, seit 14 Tagen werde ich regelmäßig von der Polizeistreife danach befragt, warum ich den Feldweg ( nur für Anlieger frei ) benutze.

ich habe nun mit dem Landwirt einen Pachtvertrag über 10 qm für eine Pachtgebühr von 1,-€ / Monat abgeschlossen u. bin seit gestern ANLIEGER einer Liegenschaft.

Ich fliege dort mit einem E-Heli u. benötige dafür lt. Luftfahrtverkehrsordnung keine Genehmigung.

Gruß
                            Rolf
                            dann könntest Du ja entweder weitere Pächter an den Landwirt vermitteln -sofern dieser Interesse hat- oder evtl. unterverpachten (wenn dies Dein Pachtvertrag gestattet)

Kommentar

• Rolli
                              Senior Member
                              • 22.08.2006
                              • 2403
                              • Rolf
                              • auf allen Feldwegen

Freunde, die mich besuchen wollen, oder mit mir fliegen wollen, sind meine Besucher u. haben ein Recht, diesen Feldweg zu benutzen.
                              bis dann
                              Rolf

siehe hier:http://www.fahrtipps.de/frage/anlieger.php
                              Zuletzt geändert von Rolli; 18.06.2009, 11:41.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J

Hehe, so machen wir das seit einiger Zeit auch

Kommentar

Lädt...
                                X