Kallenberg / BuÃ?geldverfahren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badray
    badray

AW: Kallenberg / Bußgeldverfahren !

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt weis der Fredstarter bescheid das er einen Fehler gemacht hat.
    Gruß
    Kai
    Hallo Kai,

wenn Du den Beitrag aufmerksam liest, wird Dir auffallen, dass es mir nicht darum ging einen Fehler meinerseits (bzw. unsererseits, wir waren ja mehrere) schön zu reden.
    Ich wollt einfach nur sagen "Achtung, die machen ernst, überlegt Euch in Zukunft ob Ihr da weiter hin wollt"

Ich freu mich über die rege Beteiligung und den verschiedenen Möglichkeiten, die von den Mitgliedern aufgezeigt werden, auch wenn das Abhängen von Nummernschildern schon sehr gewagt ist und nicht zu meinen Favoriten zählt ;-)

Mich über meine Rechtschutzversicherung streiten ist mir zu Nervenzerfetzend und zusätzlich habe ich auch noch eine Selbstbeteiligung von 100 Euro.

Ich werde mal meinen nicht vorhandenen Charme spielen lassen und auf dem Landratsamt anrufen.

Wenn die Strafe nicht zu hoch ist werde ich wohl bezahlen und die Sache als Absturz verbuchen.

Viele Grüße Ray

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
      Weiß niemand Bescheid, ob man als Mitglied im Verein aus Anlieger ist und somit solche Straßen befahren darf?
      Ja.
      Der Verein hat ein Nutzungsrecht und ist Anlieger. Alle Mitglieder dürfen die Liegenschaft anfahren.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Zitat von Nasdero Beitrag anzeigen
        Und vorne hast du keine Kennzeichen?

Hast du keines, bekommste einen Punkt und zahlst zusätzlich 40€. (http://www.bussgeldkatalog.ws/bussge...g/kennzeichen/)

Veränderungen eines Kennzeichen am PKW würde ich unterlassen, da kann es empfindliche Strafe geben.

Wenn die Strafe für das Befahren der Straße nicht so hoch ist zahl sie, ist dir das zu hoch kann deine Frau halt die Aussage verweigern da ein Verwandter gefahren ist, dann bekommst du eventuell Besuch eines Beamten und dann noch eventuell ein Fahrtenbuch, kostet tut es dann trotzdem Verwaltungsgebühren .
        Klar habe ich ein Kennzeichen vorne, aber dort ist mein Lipo Lade Koffer aufgeklappt.
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft´s:

Mein Daddy ist mit Mami´s Auto zu schnell gefahren. Auf dem Bild konnte man aber den Fahrer nicht richtig erkennen. Mami war zu der Zeit nachweislich auf Arbeit und konnte es nicht gewesen sein.
          Also kam nur Papi, ich oder so´n anderer Kerl in Frage.
          Da Mami aber keinen Liebhaber hatte (und immer noch nicht hat!), sie auch nicht wusste wer da von uns gefahren ist und wir die Aussage verweigerten, war die Sache erledigt.
          Ihr wurde zwar angedroht ein Fahrtenbuch zu führen, dazu ist es aber nie gekommen.

Wär doch ein Versuch wert?!?!

LG, Axel

Kommentar

• Ritzelschnitzel
            Ritzelschnitzel

Der Verein hat ein Nutzungsrecht und ist Anlieger. Alle Mitglieder dürfen die Liegenschaft anfahren
            Bei uns haben alle Mitglieder eine Berechtigungsmarke in der Scheibe hängen,
            und das örtliche Ordnungsamt weiss Bescheid. Ist ein riesen Vorteil, weil in der Zufahrt sehr viele Spaziergänger und Radler unterwegs sind. Selbst wenn mal einer tobt dass schon wieder ein Auto kommt lächel ich freundlich, zeig auf die Marke im Fenster und fahr im Schrittempo vorbei.
            Gruss
            Lars

Kommentar

• reiner
              reiner

genau so geht-s wie es Lars ge und beschrieben hat. Wenn wir uns so in der ßffentlichkeit präsentieren, wird es ganz sicher deutlich weniger Probleme geben. Egal ob im Verein oder beim Wild fliegen und dabei bricht keinem auch nur ein Zacken aus der Krone.

Gruß
              Reiner

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

Hyx,

da ich ja eigentlich die letzten zwei Sommer schon fast am Kallenberg mit meinen Helis gewohnt habe, hatte ich natürlich auch schon Kontakt mit dem netten Fotografen dort......machte seit 2 Jahren regelmässig Bilder und nie ist was passiert. Die dort angehaltene Polizei meinte zu mir mal, dass das am Kallenberg zum Befahren 15.- Strafe kostet und das im Naturschutzgebiet 80.- also 95.- gesamt, aber wie gesagt hat er gemeint....und sagte, dass es ihn aber nicht störe, was leider Viele dort als "Freibrief" oder Erlaubnis sehen.......

...ich sag mal, wenn ich nichts schriftliches habe, ist es generell für mich verboten.

.....wenn es das erste Verfahren ist, wird es meist eh eingestellt, so bei meinem Kollegen Eddy schon passiert, allerdings drohen die dann böse im Wiederholungsfalle.....

Mike

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Hy,

also ich war in St.Johann!
                  Unglaublich wieviel Platz es da gibt
                  Am liebsten würde ich da hin ziehen...die Leuts sind echt lustig drauf...!

@ Badray!
                  Schreib ein Entschuldigungsschreiben und du wirst sehen, dass WENN eine Strafe kommen sollte diese schonmal geringer ausfällt.
                  Einsicht ist das was die von uns erwarten.

LG
                  Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Wenn da ein Schild "Anlieger frei" unter dem Zeichen 250 hängt, gibt's ein nettes Urteil:

Nach einem Urteil des Bayerischen Obersten Landesgerichts sind Anlieger Personen -...,die mit Bewohnern oder Grundstückseigentümern in eine Beziehung treten wollen. Dabei ist es unerheblich, ob diese Beziehung zustande kommt; die Absicht ist ausreichend. Erkennt der Anlieger bei Vorbeifahrt am betreffenden Grundstück (was auch eine Baustelle mit Bauarbeitern sein kann), dass der Gesuchte nicht erreichbar ist, kann er ohne anzuhalten weiterfahren und bleibt Anlieger. Selbst unerwünschte Besucher eines Anliegers sind zum Einfahren berechtigt.- (BayObLG VRS 33,457)

Du wolltest doch (zwecks Helifliegen) mit dem Eigentümer in Kontakt treten ..

Kommentar

• Pitchmaster
                      Pitchmaster

Zitat von badray Beitrag anzeigen
                      also wenn ich die Anhörung richtig interpretiere dann geht es nicht um die Fliegerei im Naturschutzgebiet, sondern vielmehr um das befahren und abstellen des Fahrzeugs.

Aber schaut selbst, vielleicht ist ja ein Jurist unter uns ;-)

Viele Grüße Ray

Ich denke die Sache ist eher unspektakulär, ein Bußgeldverfahren eben. Deiner Frau wird was vorgeworfen was sie nicht getan hat, das kann und sollte sie als Antwort schreiben. Wie im letzten Absatz steht muss sie aber nicht sagen wer den Wagen hatte und wenn noch mehrere Familienmitglieder in Frage kommen ist es eigentlich nicht nachzuweisen wer es war.

Generell nervt mich das aber auch immer wieder wenn man sich auf der Suche nach 'ner kleinen Wiese immer wie ein Verbrecher vorkommt... Ehrlich gesagt ist das ein guter Grund in einen Verein einzutreten. Aber letztlich sind 200-250 Euro Aufnahmegebühr dann doch sehr viel und ich ziehe in einem 3/4 Jahr vermutlich um, da lohnt das schon gar nicht.

Grüße, Lars

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Hy Lars,

nach der Behauptung," ich weiss nicht wer gefahren ist", kann man leidiger Weise ein Fartenbuch verpasst bekommen......das ist uncool

Mike

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          Hy Lars,

nach der Behauptung," ich weiss nicht wer gefahren ist", kann man leidiger Weise ein Fartenbuch verpasst bekommen......das ist uncool

Mike
                          LoL!
                          Stimmt! musste ich auch 12 Monate machen...hab zwar nicht einen Tag geschrieben aber man musste 1 Jahr lang aufpassen dass man nicht in eine Polizeikontrolle kommt!

LG
                          Makis
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Fahrtenbuch aber nur bei nicht gänzlich unerheblichen Verstössen, hier fraglich.

Frau muss nur schreiben, ich wars nicht, Verfahren sollte eingestellt werden.

Wenn da ein Schild ist, "Anlieger frei", ist das ohnehin die Gernalquittung, losgelöst was die Bayern meinen. Anlieger ist, wer ein Anliegen hat, so einfach. Und auch das Helifliegen an der Wiese ist ein Anliegen.

Von daher ist schon der Tatbestand der Owi fraglich, zumindest was das reinfahren anbelangt. Mit dem Parken, tjaa...

OL

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Ich würd da auch kein großes Thema draus machen...

Sie soll - was der Wahrheit entspricht - schreiben, dass sie dort an diesem Tag nicht gefahren ist. Dann ist sie schonmal raus und es muss erstma ermittelt werden wer tatsächlich gefahren ist. Dich muss sie nicht verpfeifen, weil sie ein Zeugnisverweigerungsrecht hat.

Natürlich liegt dann nahe, mal bei dir nachzufragen , aber vielleicht ist das ja zu stressig...

MfG Tobi
                              Zuletzt geändert von _Tobi_; 27.04.2009, 11:06.
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Acer99
                                Acer99

nemo tenetur se ipsum accusare

Kommentar

Lädt...
                                X