Kallenberg / BuÃ?geldverfahren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas463
    Thomas463

AW: Kallenberg / Bußgeldverfahren !

Also, was das reinfahren betrifft hätten wir das durch das schild "Anlieger frei" (oder so) abgehakt. Lt. STVO darfst du an jeder Straße 10 Minuten halten, sofern eine Fahrspur von mindestens 3,25(?)m übrig bleibt (auch bei beidseitigem verkehr genügt eine Fahrspur) solange es sich nicht um Halten in 2. reihe handelt und das Fahrzeug aus mindestens 50m erkennbar ist (Parklicht bei dämmerung etc.).

Wären es mehr als 10 Minuten, würde es sich erst um Parken handeln, aber auf dem Foto sieht man doch keine dauer oder irre ich mich?

Alternativ: dem fahrer ist plötzlich übel geworden, ihr habt dann irgendwo gehalten um einen möglichen Unfall zu verhindern,...

Es gibt soo viele wege das Gestz so zu verdrehen wie es einem passt...
    Mache ich auch ganz gerne wenn ich jemanden Abholen muss und ich an einer Hauptstraße Halten muss: 10 Min sind erlaubt sofern alle auf einer Spur vorbeifahren können, auch wenn ich ein Hinderniss darstelle => STVO erlaubt es mir :-) (ausgenommen natürlich Halte und Parkverbote)

Lg Thomas

Kommentar

• Odysse
      Odysse

"Lt. STVO darfst du an jeder Straße 10 Minuten halten"

ist so aber nicht richtig, eigentlich ist es so:

§12 Halten und Parken : Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

Gruß Kai

Kommentar

• kuehp1812
        kuehp1812

Alternativ: dem fahrer ist plötzlich übel geworden, ihr habt dann irgendwo gehalten um einen möglichen Unfall zu verhindern,...

Es gibt soo viele wege das Gestz so zu verdrehen wie es einem passt...
        Mache ich auch ganz gerne wenn ich jemanden Abholen muss und ich an einer Hauptstraße Halten muss: 10 Min sind erlaubt sofern alle auf einer Spur vorbeifahren können, auch wenn ich ein Hinderniss darstelle => STVO erlaubt es mir :-) (ausgenommen natürlich Halte und Parkverbote)

Lg Thomas[/QUOTE]

1. Glaubst Du wirklich das funktioniert?
        2. Hältst Du die Polizei für so doof (nachdem die ständig mit Menschen zu tun haben, merken die sehr schnell ob es der Wahrheit entspricht oder nicht)?
        3. Wie wärs damit: Einfach an die Reglen halten. Wenn man sich an die Relgen hält, dann einfach dazu stehen, was man gemacht hat.

Gruß
        Peter

Kommentar

• Thomas463
          Thomas463

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
          "Lt. STVO darfst du an jeder Straße 10 Minuten halten"

ist so aber nicht richtig, eigentlich ist es so:

§12 Halten und Parken : Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

Gruß Kai
          Habe vor kurzem erst den führerschein gemacht, aber ich weiß zu 100% das es 10 Minuten sind. vll. sind das Gesetzesunterschiede Deutschland und ßsterreich?
          Und bis 10 Min ist es auch nur halten (auch wenn man aussteigt), erst danach ist es Parken...

werds mal ausm lehrbuch raussuchen und n foto davon machen

lg

Kommentar

• California
            California

Hallo Thomas463,
            wahrscheinlich sind es echt andere Standzeiten in ßsterreich als in D.
            Oder hab ich was verpasst?

Kommentar

• Thomas463
              Thomas463

Foto

Nebenstehende bezeichnungen die leider außerhalb des bildbereisches sind:

Halten (=> bis 10 min, nicht 3)

Ladetätigkeit

Parken (=> länger als 10 Min)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Machen wir jetzt hier Fahrprüfung?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                X