Kallenberg / BuÃ?geldverfahren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Kallenberg / Bußgeldverfahren !

Datt hasse schön gesagt...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Acer99
      Acer99

....muss doch mein Halbwissen aus dem großen Latinum irgendwo mal absondern können

Ich muss für meine Wildfliegerei auch auf nen Feldweg, der nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist. Zum Glück scheint sich dafür a)niemand zu interessieren und b) wird das Schild immer wieder von den Bauern umgefahren und neuerdings versperren ßste&Laub den Blick darauf. Hehe, wo kein Schild, da kein "Fahrverbot"

OL

Kommentar

• key2
        key2

Und, was kostets nun?

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Bei uns wars damals en Zwanni - direkt vom Polizisten kassiert...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Pitchmaster
            Pitchmaster

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
            Hy Lars,

nach der Behauptung," ich weiss nicht wer gefahren ist", kann man leidiger Weise ein Fartenbuch verpasst bekommen......das ist uncool

Mike
            Ja stimmt, das könnte theoretisch passieren. Aber hier auf der Arbeit gibts mindestens 2 Fälle bei denen dann das Verfahren eingestellt wurde und kein Fahrtenbuch geführt werden musste. Waren aber alles Bagatellsachen wie diese hier.

Kommentar

• Pitchmaster
              Pitchmaster

Was kostet es denn eigentlich wenn man das Schild Nr. 260 (Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge) missachtet? Also ohne Anlieger, Naturschutz etc.(das Basispaket )? Gibt ja kaum Straßen zwichen den Feldern wo das nicht steht...

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Weiß niemand Bescheid, ob man als Mitglied im Verein aus Anlieger ist und somit solche Straßen befahren darf?
                Bei uns sind die Wege zum Platz nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Bei der Stadt kann man sich aber eine Ausnahmegenehmigung besorgen. D.h. unser Verein hat die Genehmigung die Wege zum "Zwecke des Transports von Modellflugzeugen" befahren zu dürfen. Für eine Veranstaltung muss man noch eine Ausnahmegenehmigung für die Zuschauer und Gäste haben.
                Als nach Jahren aufgefallen ist, das gar keine Genehmigung vorlag ( man war immer der Meinung das wär längst geklärt), war der Kommentar auf dem Amt:
                Ich habe mich immer gewundert was Ihr da macht, aber solange sich niemand beschwert hat, habe ich auch nichts unternommen.
                Das traurige ist, wir fahren langsam um die Staubentwicklung gering zu halten und Spaziergänger nicht zu belästigen, aber Trecker, diverse Ausflügler ( die da gar nicht fahren dürfen ) und ein spezieller Kollege vom NaBu rasen da lang, das es nicht mehr feierlich ist. Aber als Anlieger wird das immer erstmal uns angekreidet.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Nochmal unsere Lösung:
                  - Erlaubnis vom Grundstückeigentümer
                  - Ausnahmegenehmigung zur Anfahrt des Grundstückes von der Ortspolizeibehörde (Ordnungsamt)

Beides kostet nur Zeit.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pitchmaster
                    Pitchmaster

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Nochmal unsere Lösung:
                    Wo kann man denn erfahren welcher Acker wem gehört? Und wenn er verpachtet ist, muss man dann den Pächter oder den Eigentümer um Erlaubnis fragen?

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Nochmal unsere Lösung:
                      - Ausnahmegenehmigung zur Anfahrt des Grundstückes von der Ortspolizeibehörde (Ordnungsamt)

Beides kostet nur Zeit.
                      Hy Jürgen,

das haben wir bereits, der Eigentümer hat nichts dagegen, ist selber Flieger, nur wir werden nie eine Einfahrtsgenehmigung, noch ne Parkerlaubnis dort bekommen....haben die zuständigen ßmter da schon durch.......das heisst, wenn wir dort di ca. 200Meter vor dem Landwirtschaftsverkehrschild parken, da hats legale Plätze und dann mit unserem Equipment hinlaufen

....ich versuche hier auch ständig zu überlesen /gggrrrmpf/ wie Ray um seinen Strafzettel kommt, wenn ich dort zukünftig legal fliegen könnte, würde ich gerne freiwillig 5 von den Tickets bezahlen.......

Mike

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@Pitchmaster: Eigentümer und mit Pächter reden

@AMG Mike: Wie kommt denn der Eigentümer auf sein Grundstück?

Ist das nur das Zeichen 250 ohne jeglichen Zusatz?
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 27.04.2009, 19:10.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• badray
                          badray

so, nun geht es weiter ........

Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit einer Mitarbeiterin vom Landratsamt.

Habe die Situation geschildert und sie wusste recht schnell um was es sich handelt.

Original-Wortlaut:

"Aha, Sie sind also auch einer von dieser Gruppe ?
                          Wir schauen da schon viel zu lange zu und da unsere Drohungen nicht gefruchtet haben wird dieses mal hart durchgegriffen.
                          Na erzählen Sie mal........"

Ich habe natürlich beteuert, dass ich mir dessen nicht bewusst gewesen sei und das es bestimmt nicht wieder vorkommt.
                          Theoretisch hätte auf der anderen Seite am Hörer etwas Schleim tropfen müssen.

Man hat mich dann nochmalig aufgeklärt, dass es sich hierbei um mehrere Tatbestände handelt und das auch in Zukunft alles dafür getan werde, dass die Fliegerei dort aufhört.

Sogar das Parken auf Grünflächen wäre generell außerhalb geschlossener Ortschaften nicht erlaubt !

Sie hat mir dann kurzerhand einmal zusammen gerechnet was in etwa auf mich zukommt.

Dann kam die alles entscheidende Frage:

"Sind Sie dort nur als Zuschauer gewesen oder haben Sie dort auch Benzin-Hubschrauber fliegen lassen ?
                          Das wird dann nämlich richtig teuer, so ca. 170 Euro"

Ich erwiederte:
                          "So weit ich weiß waren dort nur Elektro-Modelle, kann es aber nicht genau sagen, da ich nur als Zuschauer und auch recht spät dazu gestoßen bin"

Sie dann wieder:
                          "Na gut, dann wollen wir es einmal bei einer Verwarnung von 80 Euro belassen
                          Sie haben sich gleich gemeldet und Reue gezeigt, im Wiederholungsfall wird es teurer, das verspreche ich ihnen!
                          Bitte richten Sie das auch an die anderen aus"

Ich hab meine Personalien abgegeben und dann hab ich aufgelegt und warte erst einmal ab was weiterhin passiert.

Meine Frage an die anderen.......

Fliegt dort tatsächlich jemand mit Nitro ?
                          Hab dort noch keinen gesehen.

Viele Grüße Ray

S

Kommentar

• Heli-Ralle
                            Member
                            • 25.06.2008
                            • 588
                            • Ralf
                            • Dierdorf

na dann bin ich ja froh, wenn die nette Dame vom Landratsamt bei Pandemie Stufe 6 zu den 20 % gehört, die zuerst mit Anti-Influenza-Mitteln versorgt wird, um Infrastruktur/Recht & und Ordung aufrecht zuerhalten, für den Fall, daß dann noch weitere Jungs fliegen gehen !
                            [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                            Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• key2
                              key2

Der war gut

Mir ist die Influenza egal, ich mach mir eh immer in die Hose beim Fliegen

Kommentar

• AMG Mike
                                AMG Mike

....was mich aber immer noch wundert,

wenn dort einmal im Jahr eine ofizielle Flugveranstaltung mit Seglern stattfindet, da ca. 40 PKW direkt auf der Kuh - Futter - Gras - Wiese stehen, das Fliegen dann generell komplett verboten sein soll, dort !!

Mike

Kommentar

Lädt...
                                X