Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier wird immer wieder erwähnt, das der Shop von RC-Toy so günstig ist also hab jetzt mal in dem besagten RC-Toy Shop geschaut aber was ist daran so billig *? rcheli-store is bei ALIGN Ersatzteilen günstiger und Freakware auch nur 4 Cent teurer.
Dafür ist der RC-Toy von der Aufmachung schon unsympathisch würde da e nicht kaufen
Zitat von Freakware Impressum
Abmahnungen
Im Falle von Domainstreitigkeiten oder wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns als Betreiber, wird im Sinne der Schadensminderungspflicht (§254 Abs. 2 BGB) als unbegründet zurückgewiesen.
Muss ich sagen......SCHADE...so etwas hätte ich als guter und über Jahre zufriedener Kunde nicht von euch gedacht!!!!!!
Vielleicht überdenkt ihr nochmal euer seltsames Handeln....(auch wenn es rechtlich gesehen legitim ist....so ist es doch moralisch gesehen eine S.......rei!)
Nun denken bestimmt einige Kunden so wie ich......soll man so etwas unterstützen*
Gibt es nicht schon genug Unmenschlichkeit*?(egal ob in der Politik oder im Beruf)
Gruß Rainer W-----!"
Denke mal das sollten alle machen,die dort gekauft haben!
Grüßle Rainer
Na hoffentlich hast keine Formfehler begangen als ihn angemailt hast, denn sonst steht dir sicher ne saftige Abmahnung ins Haus
Da Du ja offensichtlich Anwalt bist, klär uns doch endlich mal mit Fakten auf....
Bislang lese ich von Dir auch nur "Behauptungen", welche halt anders lauten, als die der Anderen.
Und anderen "Null Ahnung" zu unterstellen, gibt Dir nicht automatisch Recht.
Nun komm, nenne uns mal ein paar Paragraphen samt zugehörigem Gesetzbuch.
Ansonsten tue ich Dein "Wissen" auch nur als Behauptung ab.
Markus
Muss dich leider enttäuschen, ich bin kein Anwalt aber trotzdem vom Fach.
Und es ist nun in Bezug auf den Streiwert einfach mal so, dass in der ZPO geregelt ist, wie dieser zu bestimmen ist. Und im Streifalle sind für den Richter allein diese Vorschriften und nicht die Meinung des Klägeranwalts maßgeblich.
Und zu der Ersatzforderung, die hier Thema ist, kann mam eben nur was sagen, wenn man weiß, was RC-Toy bzw. die Tochtergesellschaft für einen Verstoss rügt, und welchen Schaden sie geltend macht, insbesondere wie sie diesen begründet. Und das scheint hier niemand wirklich zu wissen.
Und dazu ist es jedenfalls nicht erforderlich, die schierige Krankheitsgeschichte des Beklagten voranzustellen, wie im Fernsehbericht geschehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor den persönlichen Leiden des Beklagten. Dies aber als Aufhänger des Beitrags zu verwenden ist unsachlich und spricht eindeutig gegen die Absicht einer objektiven Berichterstattung. Und hier springen dann einige blindlings drauf...
Mir geht es nicht darum die Firma RC-Toy zu verteidigen. Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, ohne nähere Kenntnis Mediales ungeprüft zu übernehmen.
Und noch eines die klassischen Abmahner gehen nie wirklich vor Gericht und wissen auch warum. Die bauen auf die, die Angst haben, es darauf ankommen zu lassen.
Hier wird wirklich alles durcheinander geworfen! Eben null Ahnung aber große Behauptungen aufstellen.
Der Klägeranwalt kann Streitwerte in den Raum stellen wie er will, die Entscheidung (auch über den Streiwert) trifft das Gericht und nur das!
Ist schon komisch.
Wenn ich mal zu einem Anwalt musste, etwa nach einen Autounfall um einen Schaden abzuwickeln oder um eine Forderung einzutreiben, habe ich ihm erstmal sagen müssen was mir denn fehlt, bzw ich den haben will.
Ein Anwalt ist dazu da um meine Interessen durchzuboxen. Ob der Anwalt das macht und ob es dann gelingt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Weiteres, vor allem Unsachliches, spare ich mir mal.
Muss dich leider enttäuschen, ich bin kein Anwalt aber trotzdem vom Fach.
Und es ist nun in Bezug auf den Streiwert einfach mal so, dass in der ZPO geregelt ist, wie dieser zu bestimmen ist. Und im Streifalle sind für den Richter allein diese Vorschriften und nicht die Meinung des Klägeranwalts maßgeblich.
Und zu der Ersatzforderung, die hier Thema ist, kann mam eben nur was sagen, wenn man weiß, was RC-Toy bzw. die Tochtergesellschaft für einen Verstoss rügt, und welchen Schaden sie geltend macht, insbesondere wie sie diesen begründet. Und das scheint hier niemand wirklich zu wissen.
Und dazu ist es jedenfalls nicht erforderlich, die schierige Krankheitsgeschichte des Beklagten voranzustellen, wie im Fernsehbericht geschehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor den persönlichen Leiden des Beklagten. Dies aber als Aufhänger des Beitrags zu verwenden ist unsachlich und spricht eindeutig gegen die Absicht einer objektiven Berichterstattung. Und hier springen dann einige blindlings drauf...
Mir geht es nicht darum die Firma RC-Toy zu verteidigen. Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, ohne nähere Kenntnis Mediales ungeprüft zu übernehmen.
Und noch eines die klassischen Abmahner gehen nie wirklich vor Gericht und wissen auch warum. Die bauen auf die, die Angst haben, es darauf ankommen zu lassen.
Ok, dann wirst Du mir doch bestimmt erklären können, warum die Firma XYZ-Toys nicht die Möglichkeit der Richtigstellung wahrgenommen hat, welche vom BR am Schluss des Beitrags erbeten wurde...
mich interessiert das schon, habe bis jetzt überwiegend dort bestellt und war immer zufrieden, bin jetzt aber echt baff was die methoden dieser gangster angeht. so einen unmoralischen verein unterstütze ich nicht mehr mit meinem geld. es gibt genug andere läden die fair im hart umkämpften markt arbeiten. rc-toy ich bestelle nicht mehr bei euch und eure zehn prozent rabatt könnt ihr euch hinschieben wo nie die sonne scheint ......ps. lösche eure website jetzt aus meinem lesezeichen.
mich interessiert das schon, habe bis jetzt überwiegend dort bestellt und war immer zufrieden, bin jetzt aber echt baff was die methoden dieser gangster angeht. so einen unmoralischen verein unterstütze ich nicht mehr mit meinem geld. es gibt genug andere läden die fair im hart umkämpften markt arbeiten. rc-toy ich bestelle nicht mehr bei euch und eure zehn prozent rabatt könnt ihr euch hinschieben wo nie die sonne scheint ihe A.......ps. lösche eure website jetzt aus meinem lesezeichen.
Der Streitwert wird vom Gesetzgeber in der Alt-Geräte-Verordnung schon vorgegeben.
Zuwiderhandlungen bis 50.000€
vg. Horst
Da können der kleine Händler aus dem Bericht und Herr Natterer (auch in dem Bericht) ja froh sein, dass man nur 35000 bzw. 40000 Euronen angesetzt hat....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar