So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: So macht man Kohle...

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn!!!
    Find ich nicht. Sind prima Vorbilder

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• MarkusM
      Senior Member
      • 24.09.2006
      • 1058
      • Markus
      • Airfield Arheilgen

Hallo Thorsten!

In USA werden zwar ziemlich viele zu zig Millionen Schadenersatz verklagt, gezahlt ahben aber die wenigsten.

Zahlen diese nämlich nicht, muss man die Kohle einklagen. Und mach das mal als kleiner Mann gegen einen großen Konzern mit eigener Rechtsabteilung.

Da ist die eigene Kohle um zu klagen schneller weg als man Schadenersatz aussprechen kann. Und dann?

Ende, nix Kohle.

Ist hier aber auch nicht viel anders.
      GruÃ? Markus
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
        @zschigi2
        Habe ich von Anfang an erfragt, aber nie eine wirklich zufriedenstellende Antwort erhalten....
        Soweit ich dem Fred hier aber entnehmen kann, ist ja nie zu einer Verhandlung vor Gericht gekommen. Und da kann ich den kleinen Händler einfach nicht verstehen. Ich hätte mich definitiv gegen so eine Abmahnung gewehrt.

Gruss Markus
        Bsit du nur ein kleiner Händler oder was auch immer für ein kleiner Einzelunternehmer , brauchst noch Geld um deinen Anwalt und Gericht zu bezahlen, oft per Vorkasse. Das deckt keine Versicherung ab und scheiter eben oft an der Aufbringung dieser gelder.

Ging mir vor vielen Jahren auch so. Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß
        Thorsten
        Zuletzt geändert von binolein; 21.02.2011, 19:08.
        smartshapes

Kommentar

• zschigi2
          zschigi2

Ein Gericht interessiert aber letztlich nur, welcher Verstoss wird geltend gemacht, wie entsteht dem Kläger dadurch ein Schaden und welche Höhe soll dieser haben und wie wird dies insgesamt begründet. Und dazu findet sich im ganzen Thread nix stichhaltiges. Hier werden nur jede menge halbgare Vermutungen angestellt.

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Find ich nicht. Sind prima Vorbilder

Gruß
            Thorsten
            Der Blödsinn ist die Behauptung, dass in Deutschland die Kläger die Streitwerte bestimmen. Das ist schlichtweg falsch!

Kommentar

• mpnemo
              mpnemo

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
              Stellungnahme durch Renoxo:

Guten Abend Herr XXXXXXX,

hierbei handelt es sich um eine komplette Fehldarstellung für welche die Reporter den Jahrtausendpreis für schlechte Recherchearbeit
              verdient hätten... Herr Müller wie auch Herr Natterer haben sich absolut gesetzwidrig verhalten.

Die Vergehen sind gleichzusetzen mit Zoll oder Steuerhinterziehung, wir müssen pro Jahr rund 50.000 EUR für die Registrierung
              sowie für Entsorgungskosten und dergleichen für unsere in Verkehr gebrachten Produkte bezahlen.

Die netten Herren die sich über die Gesetzeslage definitiv im klaren waren und diese Vorgaben noch heute teilweise bewusst mit Füßen treten, haben sich diese Kosten wie ja offen zugegeben wurde, über die letzten Jahre komplett gespart. Die Wettbewerbsvorteile die sich die Mitbewerber dadurch verschaffen, sind somit also enorm. Jetzt beschweren sie sich noch und drücken auf Tränendrüse wenn man dies so nicht akzeptiert.

Es entspricht ebensowenig der Wahrheit, dass Herr Müller 35.000 EUR bezahlen müsste, es handelt sich dabei nur um einen Bruchteil
              des genannten Betrages. Wie von unserem Anwalt mitgeteilt wurde, hat Herr Müller weiterhin auch sämtliche Vergleichsangebote abgelehnt. Eine Richtigstellung über den BR ziehen wir aktuell in Erwägung, wobei wir für diesen Kindergarten und Hiterhof Journalismus eigentlich keine Zeit mehr verschwenden wollen.

Schönen Gruß

Michael Wurst
              Meiner Meinung nach sollte man zu einem schlecht recherchierten Bericht, der wirklich nur ein 3 monatiges Zeitfenster darstellt, sich wirklich nicht einer Berichtigung verpflichtet fühlen, das überlässt man den Vorsichtigen. Appropos Kindergarten, hier sollte man anführen, welche dt. Unternehmen die Geschäftstätigkeit in best. Branchen auf Grund des Elektro-Gesetzes und derer Konsequenzen eingestellt haben. Das Gesetz, bzw. dessen verkannte Realisierung ist von der EU z.T. als Grundsatzwidrig anerkannt. Ein jeder Franzose kann sich über die Regelungen mit Flügeln hinwegsetzen, was es für den heimatlichen Wettbewerb umso schwerer macht. Und - ob ihr es wisst oder nicht, es wird gemacht. Nichtsdestotrotz basiert das dt. Wirtschaftsmodell darauf, dass sich jeder an Regulierungen zu halten hat. Möchte mal einen Beitrag eines Industrieelektronikermeisters im BR sehen, der es gewagt hat, einen Hausanschluss bei einer Kommune in Oberbayern zu beantragen. ..

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                Hallo Thorsten!

In USA werden zwar ziemlich viele zu zig Millionen Schadenersatz verklagt, gezahlt ahben aber die wenigsten.

Zahlen diese nämlich nicht, muss man die Kohle einklagen. Und mach das mal als kleiner Mann gegen einen großen Konzern mit eigener Rechtsabteilung.

Da ist die eigene Kohle um zu klagen schneller weg als man Schadenersatz aussprechen kann. Und dann?

Ende, nix Kohle.

Ist hier aber auch nicht viel anders.
                Ging mir eigentlich um den Blödsinn der in diesem Land oft der Ursprung für Blödsinn welcher Art auch immer ist.
                Wenn man das 1 : 1 auch hier könnte würde man das auch machen.

Halbwegs glaubhafte Streitwerte zu "berechnen" ist viel Pi mal Daumen.
                In eine globalisierten Welt müßte man den umgefallenen Reissack ebenfalls in die Rechung einbeziehen um dann von einem Beleg überhaupt sprechen zu können.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von binolein; 21.02.2011, 19:09.
                smartshapes

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Der Blödsinn ist die Behauptung, dass in Deutschland die Kläger die Streitwerte bestimmen. Das ist schlichtweg falsch!
                  Sehe ich anders, siehe oben.
                  Wer macht dann bitte schön die Rechnung auf?

Blödes Beispiel. Muss man bei einem Diebstahl erst seinen Anwalt fragen wieviel abhanden gekommen ist? Oder weiß man man das doch besser selber am Besten?

Gruß
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von binolein; 21.02.2011, 19:15.
                  smartshapes

Kommentar

• Acrobatflyer
                    Acrobatflyer

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                    Keine genaue Firmierung, Steuernummer hat gefehlt, den Rest habe ich vergessen, war zu unwichtig um es mir zu merken.

Gruß
                    Klaus
                    Bo eh , das ist echt der Abschuss

Sehr geehrter Herr Würstel, rechtfertigen Sie sich doch mal dazu... gibts sicher auf ne plausible Erklärung, war sicher alles ganz anders

Ich würde sagen hier passt dann alles zusammen...

Das ist echt der Hammer, hatte meinen Pyro 700-52 und meinen Jive 120 HV dort gekauft, was ich hier wirklich bereue

Finde auch dass solche Machenschaften immer wieder aufgewärmt werden dürfen, und ein ewiger dauernder wechsel des Firmenname kann für RC-Toy nicht die endgültige Lösung sein.

Denke wir als User können in diesem wirklich grossen Forum schon etwas ausrichten, den Rest macht die Mundpropaganda

Kommentar

• Rheobus
                      Member
                      • 07.09.2010
                      • 373
                      • Ingo
                      • Lemgo/ Ostwestfalen

ein Laden wo auch ich sicher nicht mehr kaufen werden
                      danke an den TE für die Veröffentlichung...
                      Compass Chronos

Kommentar

• logomover
                        Gelöscht
                        • 04.09.2007
                        • 213
                        • Thomas

So Leudz,

bin gerade auf diesen Thread gestossen und alle Seiten durch.
                        Ganz ehrlich - mir bleibt die Spucke weg!

Mal abgesehen von eventuellen Fehldarstellungen im Beitrag.
                        Wieso stellt das RC-Toy nicht über eine aufschlussreiches Statement richtig dar?

Das würde zumindest in meinen Augen ein gewisses Maß an Seriösität sichern.

Ich finde es ziemlich feige, sich von seinem Rechtsanwalt verläugnen zu lassen.

Manche Händler haben wohl erkannt, dass es auch noch andere Shops gibt, wo man einkaufen kann und akzeptieren das - weil sie damit leben können.

Aber was ist das für ein Niveau, mit dem eigenen Zeigenfinger auf andere Mitmenschen zu zeigen.

Es ist zumindest ein Niveau, mit dem ich zumindest nichts zu tun haben will.
                        Genau gesagt wiedert es mich an.

Und zu guter letzt auch noch nen schönen Batzen Kohle einstecken.......

Mfg. Tom

Kommentar

• zschigi2
                          zschigi2

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                          Sehe ich anders, siehe oben.
                          Wer macht dann bitte schön die Rechnung auf?

Blödes Beispiel. Muss man bei einem Diebstahl erst seinen Anwalt fragen wieviel abhanden gekommen ist? Oder weiß man man das doch besser selber am Besten?

Gruß
                          Thorsten
                          Hier wird wirklich alles durcheinander geworfen! Eben null Ahnung aber große Behauptungen aufstellen.

Der Klägeranwalt kann Streitwerte in den Raum stellen wie er will, die Entscheidung (auch über den Streiwert) trifft das Gericht und nur das!
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 19:40.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Nachdem ich das gelesen habe,schickte ich direkt folgende E-Mail an RC-TOY:

"Nachdem ich dies über euch erfahren habe.....

Muss ich sagen......SCHADE...so etwas hätte ich als guter und über Jahre zufriedener Kunde nicht von euch gedacht!!!!!!

Vielleicht überdenkt ihr nochmal euer seltsames Handeln....(auch wenn es rechtlich gesehen legitim ist....so ist es doch moralisch gesehen eine S.......rei!)

Nun denken bestimmt einige Kunden so wie ich......soll man so etwas unterstützen*

Gibt es nicht schon genug Unmenschlichkeit*?(egal ob in der Politik oder im Beruf)

Gruß Rainer W-----!"

Denke mal das sollten alle machen,die dort gekauft haben!
                            Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Hier wird wirklich alles durcheinander geworfen! Eben null Ahnung aber große Behauptungen aufstellen.

Der Klägeranwalt kann Streitwerte in den Raum stellen wie er will, die Entscheidung (auch über den Streiwert) trifft das Gericht und nur das!
                              Da Du ja offensichtlich Anwalt bist, klär uns doch endlich mal mit Fakten auf....
                              Bislang lese ich von Dir auch nur "Behauptungen", welche halt anders lauten, als die der Anderen.
                              Und anderen "Null Ahnung" zu unterstellen, gibt Dir nicht automatisch Recht.
                              Nun komm, nenne uns mal ein paar Paragraphen samt zugehörigem Gesetzbuch.
                              Ansonsten tue ich Dein "Wissen" auch nur als Behauptung ab.

Markus

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                                Da sind auch noch andere Dinge gelaufen...

Aus diesem Grunde verzichten wir seit einigen Jahren auf Produkte dieser Molkerei.

Wir werden uns auch keine Handys von Nokia mehr kaufen.

Bis jetzt haben wir zwar noch nicht viel gemerkt, aber selbst Händler sagen schon das sie des öfteren davon hören und soclhe Produkte auch nicht mehr so gut verkauft kriegen.

Es geht also schon, liegt an jedem selber...
                                Sei nicht so kleinlich mit NOKIA......Habe kürzlich einen Bericht über Nokia Indien gesehen....da verdient(SORRY ...bekommt ) ein gebildeter Arbeiter immerhin 1.60€......am Tag!!!

Ich denke auch......wenn viele von uns so denken (dass man bei solchen Ausbeuter- bzw. Abzockerfirmen nix mehr kauft).....kann man vielleicht etwas an unserer "perversen" Gesellschaft ändern

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X