So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NlCO66
    NlCO66

AW: So macht man Kohle...

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht angekommen, bei soviel Posts? Bemühe mal Google.

Ansonsten: Ca. 3..5 Leute hier sollten besser eine IG gründen.
    Sehe ich auch so.
    Zum googeln: Renoxo GmbH, Anton Heiss.
    Das ist ja auch alles nichts neues und war schon vorher vielen bekannt.
    Jetzt ist die Schreierei groß aber bei der nächsten 10% Aktion sind sicher viele wieder dabei.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

• Tommesp
      Member
      • 12.05.2008
      • 361
      • Thomas
      • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
      Man hatte die Chance, vor laufender Kamera eine Stellungnahme abzugeben, welche der BR wohl kaum verändert, oder sogar gefälscht hätte...
      In Auszügen wiedergegeben hätte schon gereicht - aus einer etwas längeren
      Stellungnahme (also mit genug Sätzen drin) schneidet Dir ein halbwegs erfahrener
      Cutter jede beliebige Aussage zusammen.

Und die Vermutung, dass die Sender vom öffentlichen Zwangs-Pay-TV ein Garant
      für ausgewogene Berichterstattung sind, hat sich doch wohl mit dem Beitext zu
      dem Beitrag schon erledigt, oder?
      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Habs mal gegoogelt. Immer wieder kreativ, wie man auf Mandantenfang gehen kann.

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
          @Chopter X: ja, dann sage mir doch mal, worin der von RC-Toy geltend gemachte Schaden besteht, bzw, wie sie ihn begründeten, das wäre nämlich wichtig zu wissen.
          Vielleicht hift es Dir ja, wenn Du einfach den §7 Elektrogesetz googelst...
          ansonsten musst Du nur mal die Worte "Renoxo" und "Abmahnung" bei google in dasselbe Suchfenster mit einem Leerzeichen dazwischen eingeben...
          hilft ungemein...

Gruss Markus

Kommentar

• Haramon
            Member
            • 21.01.2011
            • 598
            • Timo
            • 330xx

Also wenn ich bei einem Händler Elektronikprodukte kaufe, dann schaue ich immer nach,
            ob eine CE-Erklärung oder ein Handbuch in Landessprache verfügbar war/mitgeliefert wurde.
            Sind die Normen auf den CE-Erklärungen denn auch immer nach der neuesten EU-Richtlinie?
            Sind denn alle relevanten EMV-Normen geprüft, die für dieses Produkt anzuziehen sind ?

Ist jeder Artikel ordnungsgemäß deklariert und ist das CE-Zeichen in seinen Proportionen erhalten,
            wie es Vorschrift ist. Wurde die Erklärung unterschrieben und entpricht sie den Vorgaben ?

Abgesehen von der EAR-Registrierung gibt es genug, was sich "überprüfen" lässt.
            Im "Consumer-Markt" ist es aber auch Gang und Gäbe, dass Hersteller sich
            gegenseitig bei der Bundesnetzagentur anschwärzen.
            Dort werden auch schonmal Produkte der Konkurrenz inkl. der belastenden Prüfberichte
            (die man selbst in Aufrag gegeben hat) eingereicht.
            Mögen die Anwälte mit uns sein und immer die Interesse der Konsumer im vertreten ...

Das Problem ist, dass zu viele Vorschriften einzuhalten sind. Bekommt man eigentlich in nem Helishop nen
            Kaffee oder unverpackte Kekse angeboten ?
            Ist da nicht das Gesundheitsamt zu Rate zu ziehen, ob alle Hygienevorschriften einghalten werden.

Werden öl-/fettverschmierte Basteltücher/Lappen denn auch ordnungsgemäß als Sondermüll entsorgt ?

Wird die Schraubenanzahl per Waage "abgemessen" oder werden diese gezählt, wenn man 100 Stück bestellt?
            Ist die Waage denn regelmäßig geeicht worden und trägt das richtige Siegel oder wird sogar die Verpackung mitgewogen?

Werden denn die Elektrowerkzeuge in der Werkstatt alle 1-2 Jahre durch eine Elektrofachkraft nach der VBG A2 überprüft?
            Sind denn alle geprüften Geräte in einem Protokoll aufgeführt, dass der Prüfer unterschrieben hat und tragen die geprüften Geräte eine Prüfplakette ?

Werden Lithiumbatterien gemäß IATA-Vorschriften ordnunggemäß für Luftfracht gekennzeichnet ?

Also mir fallen sie viele Dinge ein, die einem das Leben so richtig verhageln können ...
            jetzt stehe bitte der Shop-/Onlinehändler auf, der ALLES richtig macht. Setze er sich jedoch schnell wieder hin und gehe ich sich, ob er wirklich alles richtig gemacht hat!
            Vielleicht doch einen dienstlichen PC zu viel beim Finanzamt abgerechnet, der dem Sohn für die Hausaufgaben und Counter Strike dient ?

Ich weis, was ich als Kunde tun kann und lese diese Postings mit größter Aufmerksamkeit und zu meiner perönlichen Weiterbildung

Schöne Grüße
            Timo
            Zeigt der Rotor keine Regung,
            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so.
              Zum googeln: Renoxo GmbH, Anton Heiss.
              Das ist ja auch alles nichts neues und war schon vorher vielen bekannt.
              Jetzt ist die Schreierei groß aber bei der nächsten 10% Aktion sind sicher viele wieder dabei.
              Gruß
              Klaus
              Sorry Klaus, mir war es nicht bekannt, aber ich werde dort trotz etwaiger 10%-Rabatte nichts bestellen.
              Glaub' es, oder nicht....

Gruss Markus

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

also nach 36 Seiten und über 340posts kann ich nur sagen krass was die da abziehen,
                was mich daran stört ist das es vom Gesetz her möglich ist damit Geld zu verdienen,
                wenn so etwas angezeit wird sollte es so sein das der Staat die Anzeige macht und nicht dem Konzern zu gute kommt.
                Das ist meine Meinung!

Bestellt habe ich dort zum glück noch nie und das wird auch dabei bleiben.
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• zschigi2
                  zschigi2

Vielleicht hift es Dir ja, wenn Du einfach den §7 Elektrogesetz googelst...
                  ansonsten musst Du nur mal die Worte "Renoxo" und "Abmahnung" bei google in dasselbe Suchfenster mit einem Leerzeichen dazwischen eingeben...
                  hilft ungemein...

Gruss Markus
                  Nein, das hilft nicht, weil ich nicht weiß, wie Rc-Toy seinen Schaden begründet. Und nur wenn diese Bgründung Mist ist, kann man tatsächlich urteilen.

Im ßbrigen hab ich jetzt keine Lust mehr. Ich bin nicht der Anwalt von RC-Toy und will es auch gar nicht sein. Mir ging es nur darum, vorsichtig mit vorschnellen ßußerungen zu sein. Und dazu gehört m.E, auch, dass man beide Seiten der Geschichte kennt und nicht vorverurteilt, schon gar nicht auf Basis fragwürdiger Google Ergebnisse, die allesamt auf ein und die selbe Rechtsanwaltsseite verweisen.

Vielleicht trifft es jja gerade einen richtigen, mag sein (ich kann es nicht beurteilen) aber irgendwann triftt es auch einen den es nicht treffen sollte...
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 21:20.

Kommentar

• matularasa
                    matularasa

den rabatt gibts eh wenn, dann erst ab einen warenwert von 100 euro

Kommentar

• CopterX-Fan
                      CopterX-Fan

Ich habe jetzt keine Lust mehr, meine persönliche Meinung vor den selbsternannten "Anwälten" und "Heiligsprechern"der Firma XYZ-Toys zu rechtfertigen. Ich habe mir meine Meinung gebildet und die wird sich durch die "Staranwälte" hier garantiert nicht ändern.
                      Und ich möchte behaupten, dass es andersrum genauso sein wird. Also ist diese Diskussion, wenn man es so nennen kann, eigentlich sinnlos.
                      Jeder hier wird mit sich selber ausmachen müssen, wo seine moralischen Grenzen liegen und sich daraus dann seine eigene Meinung bilden.
                      Nur sollte es erlaubt sein, diese dann zu äussern, ohne gleich gemeuchelt zu werden.
                      Leider muss ich sagen, dass ich mich auch zu so einem Verhalten hinreissen lassen habe.
                      Das wars für mich an Beiträgen in diesem Fred.

Gruss Markus

Kommentar

• weberhai
                        weberhai

Ich hab mich jetzt mal mit dieser ganzen Stiftung EAR schlau gemacht.
                        Das ist wohl ein Hammer was da teilweise abläuft, das Ding ist von 30 großen Elektrokonzernen gestiftet worden die auch die Kontrolle darüber haben.
                        Da ist nichts mit staatlicher Kontrolle, die haben eine Gebührenstruktur wo kein Mensch durchblickt.

Selbst Wikipedia hält diese Organisation für äußerst Fragwürdig.
                        Die kontrollieren den gesamten Elektromarkt in Deutschland, kleine Händler haben überhaupt keine Chance, da die Gebühren so hoch sind um überhaupt überleben zu können.
                        Eine Petition von 4900 kleinen Händlern an den Bundestag die sich darüber beschweren wurde scheinbar überhaupt nicht beachtet.

Man braucht eigentlich nur die öffentlich einsehbare Liste von Händlern und Geräten zu kontrollieren und sucht sich einen kleinen Händler mit Internetshop aus und wartet daruf, dass der einen Fehler begeht und schon hat man eine Menge Kohle verdient....Genial...

Nach dem Motto,- nur die Großen kommen durch, schnell sterbe der Mittelstand.

vg. Horst

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Man hatte die Chance, vor laufender Kamera eine Stellungnahme abzugeben, welche der BR wohl kaum verändert, oder sogar gefälscht hätte...
                          Täusch Dich da mal nicht

Ich behaupte zwar nicht, dass BR das in diesem Fall getan hat, aber es haben bereits genug öffentlich rechtliche Sender unverschämt gefälschtes Material gesendet. Als Beispiel sei mal u.A. ein gewisses Interview von Ahmadinedschad erwähnt. Dieses Interview ist maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Präsident im Westen als so böse gilt. Der Journalist, der dieses Interview -ich sag mal- böswillig (oder sensationsgierig) gefälscht hat, ist dafür sogar noch mit einem Preis ausgezeichnet worden - dafür, dass er uns an den Rande eines Krieges gebracht hat.
                          Noch ein Beispiel: es wurde einmal zum 11. September eine fast identische Doku in ßsterreich und bei uns in Deutschland ausgestrahlt. Nur, dass die deutschen Sender einige sehr interessante und ausschlaggebende Argumente unter den Tisch haben fallen lassen.

Wir werden nach wie vor von den Medien verarxxxx So viel zu den öffentlich rechtlichen. Wer das Internet bemüht, kann sich auf entsprechenden Seiten noch halbwegs gut informieren. Aber Fernsehen und Zeitung, ne Danke....

Sorry für's OT. Ihr dürft mit eurer netten Diskussion weitermachen
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

Ist es eigentlich richtig, wenn bei der Registrierung der Marken bei **-*** die Marken x und y und z fehlen, die man bei bestimmtem Shop kaufen kann ? Oder braucht man nicht alles registrieren ?

... http://www.stiftung-ear.de/herstelle...ter_hersteller
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• cyberradler
                              Member
                              • 19.07.2007
                              • 118
                              • Markus
                              • Rodgau

Hallo,

soweit ich weiß, sind die Kosten für eine Abmahnung reine Anwaltskosten, die sich aus dem Streitwert berechnen (nach Gebührenordnung). Somit dürfte der Händler an einer Abmahnung keinen einzigen Euro "verdienen". Eigentlich werden an dem Abmahnwahn nur die Anwälte reich. Erst im Wiederholungsfall erhält der Abmahner eine in der Unterlassungserklärung festgelegte Summe.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn Händler und Anwalt sich das Geld teilen, dies ein Betrug wäre.

Gruß
                              Markus

P.S.: Sollte von Euch mal einer eine Abmahnung erhalten, sollte die Unterlassungserklärung ein erfahrener Anwalt aufsetzen. Hier gib es gewisse Fallen, die umschifft werden müssen. Auf keinen Fall den vorgefertigten Wisch unsterschreiben! Zwar wird dadurch ein weiterer Anwalt "reich", aber es kann einem eine ganze Menge ßrger ersparen (weiß ich aus leidvoller Erfahrung).
                              Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                              T-Rex 450S + VStabi
                              Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• weberhai
                                weberhai

Zitat von Haramon Beitrag anzeigen
                                Ist es eigentlich richtig, wenn bei der Registrierung der Marken bei **-*** die Marken x und y und z fehlen, die man bei bestimmtem Shop kaufen kann ? Oder braucht man nicht alles registrieren ?

... http://www.stiftung-ear.de/herstelle...ter_hersteller
                                So wie ich das Verstanden habe muß jeder einzelne Artikel registriert werden, dabei können nach Ermessen der EAR einige hundert Euro für die Registrierung eines einzelnen Artikels anfallen. Dazu kommte dann noch die Gebühr der verkauften Artikel, Meldungen müssen bis zum 15ten eines Monates vorliegen sonst gibt es direkt 50€ Strafe.
                                Bei Bearbeitungsgebühren haben die einen Stundensatz von 160€.

Da lohnt es sich nicht 20 Brushless-Motoren in China zu kaufen, da mußt Du schon mal 1000 bestellen damit überhaupt was an Gewinn raus kommt.

vg. Horst

Kommentar

Lädt...
                                X