So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

AW: So macht man Kohle...

Noch was.
    Ich weiss nicht, wie viele Leute hier im Thread Kaufleute sind... Ich bin einer. Und ich weiss genau, wie schwer es ist täglich seine Gewinne zu realisieren.
    Allerdings hat das Abmahnverhalten gewisser Unternehmen nichts mit meinem Selbstverständnis eines Kaufmannes zu tun.
    Solchen Praktiken muss man sich nicht als vernünftig wirtschaftendes Unternehmen bedienen.

Kommentar

• matularasa
      matularasa

Herrn Anton Heiss und Herrn Michael Wurst, sind mir ja paar ganz heisse ......, wie gesagt "sauerei" und damit tschöööö mit ß aus diesem <fred

Kommentar

• Xodl
        Xodl

Also ich Kaufte mein BeastX beim Natterer im Laden Direkt ein Sehr Sehr netter Mann und nach dem was ich nun so lasund auch sah werde ich bei XYZ.Toy nichts mehr Bestellen da lege ich dann Lieber 5 EU drauf
        ich Finde sowas ne Frechheit was die da abziehen.
        Hat mir wer nen link von dem Laden in Memmingen? finde den ned^^ der is näher als Leutkirch ^^

Gruß Stefan

Kommentar

• weberhai
          weberhai

Zitat von matularasa Beitrag anzeigen
          Herrn Anton Heiss und Herrn Michael Wurst, sind mir ja paar ganz heisse ......, wie gesagt "sauerei" und damit tschöööö mit ß aus diesem <fred
          Du sprichst mir aus der Seele ,ich hatte den Spruch auch schon mehrere Male auf der Zunge

Kommentar

• Toyoco
            Toyoco

das gesetz ist schon geil, gebühren und strafen kassieren für wegwerfartikel mit denen nochmals summen durch deren wiederverwertbarkeit verdient werden. alleine das kupfer silber und gold.......

da sind solche wie **-***..de, nur kleine mitesser.
            n "parasit" des gesetzes also.

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
              Täusch Dich da mal nicht

Ich behaupte zwar nicht, dass BR das in diesem Fall getan hat, aber es haben bereits genug öffentlich rechtliche Sender unverschämt gefälschtes Material gesendet. Als Beispiel sei mal u.A. ein gewisses Interview von Ahmadinedschad erwähnt. Dieses Interview ist maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Präsident im Westen als so böse gilt. Der Journalist, der dieses Interview -ich sag mal- böswillig (oder sensationsgierig) gefälscht hat, ist dafür sogar noch mit einem Preis ausgezeichnet worden - dafür, dass er uns an den Rande eines Krieges gebracht hat.
              Noch ein Beispiel: es wurde einmal zum 11. September eine fast identische Doku in ßsterreich und bei uns in Deutschland ausgestrahlt. Nur, dass die deutschen Sender einige sehr interessante und ausschlaggebende Argumente unter den Tisch haben fallen lassen.

Wir werden nach wie vor von den Medien verarxxxx So viel zu den öffentlich rechtlichen. Wer das Internet bemüht, kann sich auf entsprechenden Seiten noch halbwegs gut informieren. Aber Fernsehen und Zeitung, ne Danke....
              OT:

Hm. Das Interview kannte ich gar nicht. Dennoch hat der Typ für mich seit er dort Machthaber ist ne Meise. Wie Kim Yong II eine tickende Zeitbombe.
              Aber großen Respekt, im Ernst. Du kannst den Namen schreiben. Dat kann ich nicht

.......und Dokus zum 11. September spare ich mir, somit kenne ich die wahrscheinlich auch nicht. Weitere Einzelheiten möchte ich auch einfach nicht wissen.

Aber hast Recht. Da wird so manches verdreht dargestellt. Als mein damaliger Arbeitgeber ein Werk in DE zugemacht hat wurde auch viel falsch berichtet.
              Der meiste Mist kam aber dennoch von den Privaten und von der Zeitung mit den vier Buchstaben.

Ich denke aber, die Berichterstattung dürfte so falsch nicht sein.

Noch mehr OT:
              Ach so.........was die Schneiderei von Fernsehbeiträgen anbetrifft.
              Könnt ihr euch noch an den Fake Check mit Jo Kaulbach erinnern.
              Meine bessere Hälfte kennt den Vater des Pro7 Mitarbeiters schon sehr lange. Daher kam ich an die DVD.
              Das war ja bestenfalls ein 10 Minuten Beitrag. Wenn ihr wüstet wie lang die Rohfassung war und was da alles rausgeschnitten wurde.

Das sollte es hier für mich gewesen sein und bin nun auch hier raus.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• matularasa
                matularasa

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
                Du sprichst mir aus der Seele ,ich hatte den Spruch auch schon mehrere Male auf der Zunge

Kommentar

• weberhai
                  weberhai

Für alle die mehr über die EAR erfahren wollen.
                  Der zweite Absatz:

ElektroG Gebührenverordnung rechtswidrig?

Gebührenrechtlicher Hintergrund

Kommentar

• weberhai
                    weberhai

Hier noch ein sehr interessanter Artikel

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                      Nein, das hilft nicht, weil ich nicht weiß, wie Rc-Toy seinen Schaden begründet. Und nur wenn diese Bgründung Mist ist, kann man tatsächlich urteilen.
                      Dann nochmals für dich:

Kann man im Grundsatz verstehen, Mitbewerber zu denunzieren und sich dadurch bereichern nicht, die 50K kommen wahrscheinlich durch die Abmahnungen wieder locker rein. Enormer Wettbewerbsvorteil, frägt sich nur für wen ?

Grüße Chris

Kommentar

• bart2005
                        Member
                        • 11.07.2010
                        • 361
                        • Bartek
                        • Bonn

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                        Noch was.
                        Ich weiss nicht, wie viele Leute hier im Thread Kaufleute sind... Ich bin einer. Und ich weiss genau, wie schwer es ist täglich seine Gewinne zu realisieren.
                        Allerdings hat das Abmahnverhalten gewisser Unternehmen nichts mit meinem Selbstverständnis eines Kaufmannes zu tun.
                        Solchen Praktiken muss man sich nicht als vernünftig wirtschaftendes Unternehmen bedienen.
                        AMEN! Ansatzweise wollte ich genau dies in meinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen - Du hast es nur sehr viel richtiger auf den Punkt gebracht!
                        Never touch a running system...

Kommentar

• 135erHeli
                          Member
                          • 12.03.2010
                          • 118
                          • Jens

Die sind halt Geschäftsmänner,wenn unser Rechtsystem es zulässt ist ihm doch nich vorzuwerfen,wird ich vielleicht nicht anders machen,besser kann man doch kein Geld verdienen.

Abmahnungen in welcher Sache auch immer scheinen wohl die absolute Haupteinnahme Quelle verschiedener Branchen zu sein,vielleicht solte man sich selbständig machen und einfach nur jeden futzel suchen den man abmahnen kann um damit sein Lebensunterhalt zu bestreiten.
                          Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• Outlaw
                            Outlaw

also da darf man dem Abmahner auch mal an die Karre pinkeln, denn das ist moralisch unter Geschäftsleuten schon verwerflich.

Einfach mal ein paar Helis dort ordern, und dann vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Am besten per Paypal zahlen ....

das spürt der schon.

Also ich werde dort nichts mehr bestellen wollen

Kommentar

• OnkelKai
                              OnkelKai

Ich hab jetzt einige Seiten nicht mehr gelesen nach meinem Post, aber ich denke das der link noch nicht hier drin war.

Nur mal so als Denkanstoß!

Gruß Kai

Kommentar

• Klafu
                                Klafu

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                                Man hatte die Chance, vor laufender Kamera eine Stellungnahme abzugeben, welche der BR wohl kaum verändert, oder sogar gefälscht hätte...
                                Aber offensichtlich hat man doch so etwas, wie ein schlechtes Gewissen, da ist es ratsamer, sich nicht noch mehr "Feinde" zu machen, als es jetzt eh schon passiert ist.
                                Es hätte auf jeden Fall die Sachlage aus beiden Betrachtungswinkeln gezeigt.
                                Ich denke aber eher, dass man Angst vor "unangenehmen Fragen" hatte, die man moralisch einfach niemandem "verkaufen" kann....

Gruss Markus
                                Gib mir ein 10 Minuten Interview und ich schneide dir einen Film daraus der jeden glauben lässt das du ein Idiot bist.

Bitte nicht falsch verstehen. Bist du natürlich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X