So macht man Kohle...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
lateralus
AW: So macht man Kohle...
Wieso?Zitat von Tub Beitrag anzeigenIst RC-Toy wieder in Karlsruhe vertreten?
Hängt dann die Lippe oder wie?
Kommentar
-
Hä? Wie meinst du das*?Zitat von lateralus Beitrag anzeigenWieso?
Hängt dann die Lippe oder wie?

Ich mag einfach persönliche Gespräche.
LG TubVoodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
CopterX-Fan
Hehe, das wäre dann lustig...Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenDas ist dem doch egal, dann verkauft er eben Damenunterwäsche und macht da die anderen Fertig wegen falschen Bügeletikett, solche Menschen bekommt man so nicht, aber auch er steht mal Nachts vor dem Richtigen!

In dem Gewerbe wären die dann das Schaf unter den Wölfen....
Die Bekleidungsindustrie ist schon etwas "grösser" als die Modellbaubranche, da braucht man wohl nicht zu versuchen, anderen ans Bein zu pinkeln.

Gruss Markus
Kommentar
-
Das Schlimme an der Sache ist ja, dass es Anwälte gibt die bei so was mitmachen und dabei sehr gut verdienen. Wenn rc-toy es nicht verkraften kann , dass ein anderer Händler 7 Artikel nicht so korrekt bei der EAR regestriert hat (wobei ich das eh als reine Geldmacherei finde) so tun die mir sehr leid. Habe viel dort bestellt, werde es aber nicht mehr tun.
Die ganzen Gesetze sind so wirr geworden, da benötigt man um einen einfachen Shop aufmachen zu können, soviel Anwälte das es sich nicht mehr lohnt.
Abmahnungen gehören in dem Stil wie man Sie heute bei uns vorfindet verboten.
Wenn eine Abmahnung, dann soll diese an eine Zentrale Stelle gestellt werden und diese dürfen es dann überprüfen. Warum soll ich als Händler was verkaufen, wenn Abmahnungen um einiges mehr an Geld einbringen. Schaut man sich auf einem bekannten Online Marktplatz im Bereich Modellbau um, so sind - meine Meinung - etw 70% aller dort vertretenen Händler abmahngefährdet.
Kommentar
-
zschigi2
Ebenso schlimm finde ich es aber, als Anwalt des Abgemahnten, diesen in einen offensichtlich aussichtslosen Prozess laufen zu lassen.
Kommentar
-
Der Händler muss vor Gericht wenn er die Abmahnung ablehnt. Stimmt er der Abmahnung zu und baut irgend wann einmal den gleichen Fehler, so ist er um einiges ärmer, wie seine Anwaltsgebühren hoch sind.
Moral ist heute leider ein Fremdwort und der Gesetzgeber, der von diesen Missständen schon lange weiss, tut nichts. Lieber kümmern die sich darum ob die EU Verordnung XYZ durchgesetzt wird und die Kuh elsa nicht zuviele schwarze Flecken auf dem Fell lhat
Kommentar
-
zschigi2
Weiter oben hatte wir aber bereits aufgezeigt, wie man das anders regeln kann, ohne sich zu einer Strafzahlung zu verpflichten... Prozesse sind nicht selten die schlechtere Alternative.
Kommentar
-
Interessante Frage.Zitat von Tub Beitrag anzeigenIst RC-Toy wieder in Karlsruhe vertreten?
Kann das mal jemand eruieren?
Würde dann nämlich von einem Besuch dieser Veranstaltung absehen...Gru� Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Charlie_D
Mal ehrlich - jetzt wirds lächerlich...Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenWürde dann nämlich von einem Besuch dieser Veranstaltung absehen...
Kommentar
-
die verkaufen teilweise Komponenten dauerhaft unter Einkaufspreis...Zitat von maha Beitrag anzeigenVerstehe nicht wiso die sowas nötig haben. Die Preise und Lieferzeiten sind super da .
Das die nebenbei noch Mitbewerber auf so eine miese Tour plattmachen; finde ich schäbig.
Habe da die letzte Zeit recht viel gekauft. Das hat sich damit erledigt ,die anderen müssen auch leben.T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Um welche Artikel handelt es sich z.B.?Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigendie verkaufen teilweise Komponenten dauerhaft unter Einkaufspreis...
Und woher kennst du deren Einkaufspreise?
Viele Grüße!Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
Kommentar
-
Wieso?Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigenMal ehrlich - jetzt wirds lächerlich...
Ist doch meine Sache ob, wie und in welcher Form ich den Laden boykottiere.GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Aragon
Hm.... wenn viele Jungs hier, da wirklich nix mehr kaufen und jeder bei so nem nicht ganz billigen Hobby sonst ca 1000€ bei dem Laden gelassen hätten, hätten sie sich wirklich keinen Gefallen mit ihrem Verhalten getan. Wenn dazu noch der gesamte Bekanntenkreis von uns dazu käme ("Weiterempfehlung") dann könnte es langfristig gesehen, vielleicht echt was bewirken....
Mich lernt der Laden auch nicht kennen....
Kommentar
-
Schönen Gru�
Stefan
Kommentar

Kommentar