Autsch.. Da war der Logo 700 im Dreck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: Autsch.. Da war der Logo 700 im Dreck

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Ich sag nur LOWER, LOWER, LOWER......5 Meter höher wäre wahrscheinlich nichts passiert, aber das ist ja nicht so COOOOOL
    Das ist wie hovern mit einer Fläche. Da gehe ich auch runter bis an die Grasnarbe. Das hat mit coolheit nichts zu tun, es sieht einfach besser aus als 5 Meter übern Boden und macht deutlich mehr Spaß. Auch bei meinen Flächen passiert sowas aber das muss man hinnehmen. Man möchte ja weiterkommen und dann gehört sowas dazu.

Kommentar

• tbataar
      Member
      • 04.06.2008
      • 959
      • Michael

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
      Das ist wie hovern mit einer Fläche. Da gehe ich auch runter bis an die Grasnarbe. Das hat mit coolheit nichts zu tun, es sieht einfach besser aus als 5 Meter übern Boden und macht deutlich mehr Spaß. Auch bei meinen Flächen passiert sowas aber das muss man hinnehmen. Man möchte ja weiterkommen und dann gehört sowas dazu.
      Das seh ich auch so. Spaß haben und weiter kommen. Natürlich auch das Kribeln spüren und sich freuen, wenn was klappt.

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Ich fliege halt dort, wo ich nicht Gefahr laufe, das ich das Eigentum von jemand anderem beschädige, sollte mir der Heli runterfallen. Aber das ist etwas, was ich auch ansonstem im Leben so handhabe. Es käme mir nie in den Sinn, mit Absicht etwas zu tun, wodurch ein anderer geschädigt werden könnte. Passieren kann natürlich immer was. Aber hier wurde eben der Schaden an fremden Eigentum bewußt in Kauf genommen. So sehe ich das eben. Ist mir schon klar, das sowas altmodisch ist. Aber ich bin eben noch so erzogen worden.
        Du fliegst aber immer über andere Leute Eigentum. Das bei einem Absturz davon was beschädigt wird lässt sich nicht verhindern.
        Nur weil Du den Schaden an Getreide für den größeren Schaden als eine Wiese hälst macht es das ganze nicht besser. Den Schaden nimmst Du auch "bewusst" in Kauf.

Kommentar

• spike1400
          Member
          • 31.01.2016
          • 321
          • Horst
          • Bitburg

Guten Flug
          GruÃ?
          Horst (Heli-x "strossener")

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

Für mich sieht das eher so aus, als wenn am Pilot was kaputt wäre.
            Du erwähntest grad Erziehung. Sorry, aber der Satz war echt daneben. Ich glaube da ist was falsch gelaufen. Versuche zu verstehen und zu aktzeptieren und alles ein wenig positiver zu sehen. Glaube mir. Es wird dir gleich besser gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Abstürze sind halt mit einzuberechnen. Wir lernen ja noch.

Kommentar

• TobiMPunkt
              Member
              • 08.04.2014
              • 787
              • Tobias
              • Stuttgart

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
              Wieviel Lipos sind denn hier eigentlich schon abgebrannt?
              Ich hatte mal einen kleinen Brandfleck in eine saftige Blumenwiese gemacht als ich einen Hotliner senkrecht reingerammt hatte. Ausser dem Flieger ist nichts passiert, alles easy.
              In der gleiche Situation in einer gemähten staubtrockenen Wiese in der noch das Streu vom mähen liegt hätte ich zumindest mehr Schiss gehabt. Reglerbrände habe ich auch schon 2 mal aus der Entfernung miterlebt, ein Totalverlust und einer war weniger schlimm.

Das ist auch der Grund warum ich persönlich dann solche Wiesen bzw. Felder meide oder wenn ich unsicher bin den kleinen Löscher im Rucksack habe. Das kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, wenn überhaupt...

Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden ohne gleich als Bedenkenträger hingestellt zu werden?

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
                Du erwähntest grad Erziehung. Sorry, aber der Satz war echt daneben.
                Den Smilie hattest du aber schon gesehen, oder? Wie mans hier macht, ist es verkehrt. Bleibt man ernsthaft, wird man runtergemacht. Und macht man dann einen Joke, ist es auch wieder verkehrt.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Gast
                  Gast

Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
                  Man braucht aber dann nicht andere persönlich angehen und jeden der eine andere Meinung hat hinstellen, als wäre er der Totengräber des Modellflugs.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Du fliegst aber immer über andere Leute Eigentum. Das bei einem Absturz davon was beschädigt wird lässt sich nicht verhindern.
                    Es ist ja aber schon ein Unterschied, über einem reifen Getreidefeld zu fliegen, oder über einer grünen feuchten Wiese, die vom Bauern gar nicht genutzt wird. Und es ist für mich auch noch ein Unterschied, ob man ein Feld einfach nur normal überfliegt, oder ob man 3-D Gezappel (meine ich nicht negativ, mir gefällts nur einfach nicht) macht. Denn dabei ist die Wahrscheinlichkeit eines Crashs ja wohl sehr viel höher. Finde ich jedenfalls.

Aber es ist besser, dieses Thema zu beenden. Es gibt eben unterschiedliche Ansichten. Und die muss man halt akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen kann. Ich sehe es eben etwas enger, als die meisten hier. So ist das nun mal.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Gast
                      Gast

Wenn ich morgens das Pferd auf die grüne Wiese stelle, möchte ich keine Heliüberreste dort haben, was noch nie passiert ist. Da sind die Saufziegen viel schlimmer. [emoji23]
                      Das Getreide interessiert mich dafür recht wenig.
                      Das ist das was ich meine, rein subjektives Empfinden.

Kommentar

• tbataar
                        Member
                        • 04.06.2008
                        • 959
                        • Michael

Den Smilie hattest du aber schon gesehen, oder? Wie mans hier macht, ist es verkehrt. Bleibt man ernsthaft, wird man runtergemacht. Und macht man dann einen Joke, ist es auch wieder verkehrt.

Du armer Tropf

Kommentar

• TobiMPunkt
                          Member
                          • 08.04.2014
                          • 787
                          • Tobias
                          • Stuttgart

Man braucht aber dann nicht andere persönlich angehen und jeden der eine andere Meinung hat hinstellen, als wäre er der Totengräber des Modellflugs
                          Ich für meinen Teil habe weder ein Problem mit dem Threadersteller, noch mit seinem Video oder seinem Flugstiel und hab das auch nirgendwo so geschrieben.
                          Ich habe lediglich geschrieben wie ich die Sache für mich handhabe.

Die Reaktionen auf die bloße Erwähnung "reifes Getreidefeld" im Zusammnhang mit "Brandgefahr" und "Feuerlöscher" lassen tief blicken.

Wenn also mit Gleichgesinnten Gleichgültigkeit gemeint ist dann sind wir diesbezüglich nicht gleichgesinnt...
                          Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 01.08.2017, 21:07.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
                            Ich für meinen Teil habe weder ein Problem mit dem Threadersteller
                            Ich auch nicht. Ich kenne ihn ja gar nicht. Ist sicher als Mensch ein super Typ. Nur das Video finde ich eben nicht gut. Nicht wegen dem Flugstil, der ist einfach Geschmackssache. Aber wegen der Location.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• tbataar
                              Member
                              • 04.06.2008
                              • 959
                              • Michael

Bin der Meinung. Wer suchet, der findet. Wenn es mit dem brennenden Feld nicht gewesen wär, dann wär ich zu nah geflogen, zu tief, hätte dem Heli keine Rettungsweste angezogen, oder sonstiges. Andere Punkte wurden auch schon angeschnitten, die nicht fruchteten. Jeder wie er mag. Mein Logo läuft wider. Genießt unser Hobby. Habt Spaß. Man lebt nur einmal

Kommentar

• Gast
                                Gast

Dann noch viel Spaß. Ist ja eh bald Erntezeit. [emoji23]

Kommentar

Lädt...
                                X