Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Find Ich super das du dich hier meldest. Noch viel besser das du daraus gelernt hast. Was hätte Ich darum gegeben das man mich filmt als mal mein elektro auto in flammen aufging
Und hier sieht man, dass alles halb so schlimm ist. Von wegen Idioten hinstellen usw.
Find Ich super das du dich hier meldest. Noch viel besser das du daraus gelernt hast. Was hätte Ich darum gegeben das man mich filmt als mal mein elektro auto in flammen aufging
Und hier sieht man, dass alles halb so schlimm ist. Von wegen Idioten hinstellen usw.
Jo und weils so schön ist habe ich noch mein Benutzerbild auch gleich geändert
Ich habe bisher immer aus meinen Fehlern gelernt. Sofern es möglich ist nehme ich immer jemanden mit zum Filmen für den Erstflug, denn du wirst es nicht glauben ich kam vom erstflug zurück mit den kaputten blätter, abmontiert und erst ein user aus dem beastx forum hatte es gleich erkannt, dann wars mir auch klar. Das mit dem Regler war halt die sensor richtung von Roll und weil das Video einfach so geil ist mit der Lache von meinem Kumpel und dem Donner am Anfang und dem brenneden Regler zum schluss, habe ich gleich mal mein Benutzerbild draus gebastelt
Wie sagt man so schön? " Humor ist wenn man trotzdem Lach"
Fehler werden immer gemacht. Das macht uns Menschen zu dem was wir sind.
Wenn keine Menschen zu schaden kommen kann man ja immer seine positiven
Sachen daraus lernen. Und wenn man schon ganz nass ist auf seinen Heli, übersieht
man schnell mal was hehe. Kenne ich wo her
Hättest dich mal früher angemeldet...
Musste doch ein wenig schmunzeln, mit wehmut.
Wie Oft hätte ich meine Absetzen können mit dem Material was du da
zerbröselt hast.Da spricht der Neid...
Willkommen im Forum, wo bleiben meine manieren.
Aber wo wir grad Späßle machen, warum fliegst Du Deinen 700'er eigentlich immer ohne Haube?
Oder passt Du den nur Deiner Frisur an?!
(Duck und weg....)
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Aber wo wir grad Späßle machen, warum fliegst Du Deinen 700'er eigentlich immer ohne Haube?
Oder passt Du den nur Deiner Frisur an?!
(Duck und weg....)
Nö wie sagt mann hier in Bayern so schön " wia da Her, so s Gscher "
Auch ich habe es mit gemischten Gefühlen, von Lachanfällen bis schweren Mitleid, verarbeitet.
Was mich als Anfänger jedoch noch sehr interessiert ist folgendes:
Was ist bei dem Brand genau alles kaputtgegangen, insbesondere an Brand- und Folgeschäden?:dknow:
Gruß Tauchpilot
Bei dem Brand war nur der Regler kaputt, musste das Chassis und die HRW von Ruß befreien und die Kauptrotorblätter austauschen, wenn mann in den Videos genau hinsieht , sieht mann das es 3 verschiedene Sorten sind.
Beim ersten Crash sind die originalen drauf, dann kommen die leicht beschädigten Blätter von meinem Kumpel hermann ( MAH Blätter ) drauf beim Regler Brand, die gehen hier dann natürlich ganz kaputt, dann habe ich mir 2.te Wahl Blätter von TT geholt beim Modellbauladen, die leben heute noch. Ich weis nicht mehr genau aber ich glaube das damals sonst nichts Kaputt war was mich auch gewundert hatte. Hab grad in der Bestell History nachgesehen, war wirklich so. Glück im Unglück gehabt. Da war mein Crash vom 600er einen Monat Später ( nach dem Sieg England-Deutschland ) schlimmer, Schaden beim 600er einen Monat Später waren 200 Euro, wollte unbedingt im Baum landen ( verschätzt ) und eigenverschulden.
Hi Digitduck,
ich habe in Deinem Profil gesehen, daß Du den Hangar ganz schön voll hast.
Respekt.
Welchen fliegst Du denn am liebsten?
Gruß, Alex
im Winter den 450er und zum neue Sachen lernen den 450er, im Sommer den 600er ESP, wobei der wahrscheinlich durch den XOL-600 jetzt abgelöst wird, mit dem XOL bin ich noch nicht richtig zum fliegen gekommen, da ich seit Freitag im Bett liegeund mir erst seit heute eigentlich wieder besser geht.
Fliegen tue ich alle mal gerne, aber mein liebling ist der 600er ESP im mom. noch.
Bei dem Brand war nur der Regler kaputt, musste das Chassis und die HRW von Ruß befreien und die Kauptrotorblätter austauschen, wenn mann in den Videos genau hinsieht , sieht mann das es 3 verschiedene Sorten sind.
Beim ersten Crash sind die originalen drauf, dann kommen die leicht beschädigten Blätter von meinem Kumpel hermann ( MAH Blätter ) drauf beim Regler Brand, die gehen hier dann natürlich ganz kaputt, dann habe ich mir 2.te Wahl Blätter von TT geholt beim Modellbauladen, die leben heute noch. Ich weis nicht mehr genau aber ich glaube das damals sonst nichts Kaputt war was mich auch gewundert hatte. Hab grad in der Bestell History nachgesehen, war wirklich so. Glück im Unglück gehabt. Da war mein Crash vom 600er einen Monat Später ( nach dem Sieg England-Deutschland ) schlimmer, Schaden beim 600er einen Monat Später waren 200 Euro, wollte unbedingt im Baum landen ( verschätzt ) und eigenverschulden.
Das hält sich ja noch in Grenzen.
Ich hatte schon befürchtet das evtl. Servogehäuse oder andere Kunststoffteile geschmolzen sein könnten.
also..
da haben wir es wieder...das nenne ich leichtsinn..vom piloten...
ich kannte jemanden dem ist mal ein heli 600 größe in die fresse geflogen..und zwar richtig..der hatte nur mal eben gegenwind..
kiefer mehfach gebrochen..das auge hat halb rausgehangen... sah richtig schön aus der kerl..
einfach mal die blätter falsch montieren..* weils schnell gehen muss?? ich bitte euch..
das ist ja wie russisches roulette..und der kameramann steht maximal 4 m vom objekt entfernt...
mir ist am wochenende zum dritten mal ein hubschrauber wegen elekrtik abgestürtzt..600 große....MPX stecker auseinander gegangen..mal ebend aus dem ticktock..gott sei dank war er ja weit weg..
was da alles passieren kann..
o
Hallo,
also wenn du schon den Zeigefinger hebst, dann solltest Du dir auch mal Gedanken über deine Stromversorgung machen. Mit MPX Stecken, sollten die auf dem Antriebsakku sitzen, ist das schon fahrlässig.
Das man die Blätter falsch montiert, kann ja nun mal passieren. Hat er bestimmt nicht absichtlich gemacht.
Man muss sich bei unserm Hobby halt immer vor Augen halten, das was passieren kann. Aber bei welchem ist es nicht so.
Achso, auch Abstürze gehören leider zu unserem schönen Hobby dazu.
also wenn du schon den Zeigefinger hebst, dann solltest Du dir auch mal Gedanken über deine Stromversorgung machen. Mit MPX Stecken, sollten die auf dem Antriebsakku sitzen, ist das schon fahrlässig.
Da bin ich anderer Meinung. Ich bin zwei Jahre mit nem MPX-Stecker am Empfangsakku geflogen. Der war nie auch nur ein bißchen locker nach dem Flug. Im Gegenteil. Der saß so stram, dass ich ihn teilweise gerade mal mit Mühe auseinerander bekommen hab. Man sollte halt nicht die gefälschten aus China nehmen, die man sogar falsch rum zusammenstecken kann.
Alls Empfaengerakkuanschluss ist ja auch völlig in Ordnung. Aber nicht als Akkuanschluss am Regler. Das ist bei einem 6 S fahrlässig. Da muss er sich nicht wundern, wenn ihm die Helis vom Himmel fallen.
Was kann da alles passieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar