Was zum lachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: Was zum lachen

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich was an den Augen, oder sehe ich richtig, das beim auslaufen des Rotors die Heckblätter stehen.??

Mfg R

Ich kann dich beruhigen, das ist so beim XOL-600 von microhelis.

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Also meinen Respekt hast du!
      Ich wär nach den ersten beiden Vids vermutlich zusammengebrochen und hätt das Gras um den Heli weggekaut oder geraucht.
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
        Entweder habe ich was an den Augen, oder sehe ich richtig, das beim auslaufen des Rotors die Heckblätter stehen.??

Mfg R
        Ja, sieht so aus, als würden sie stehen.

Aber mal zurück zur ßberschrift...Es sollte ja was lustiges sein....und es war lustig!!!! (ich fand es zumindest lustig)
        Schadenfreude ist und bleibt nun mal die beste Freude. Aber wer hier hat nicht schon selber mal nen Heli zerlegt, weil er das Ding einfach unbedingt in der Luft sehen wollte und es vor Ungeduld kaum noch ausgehalten hat. Da passieren schon mal kleine Fehler. Aber es gehören schon verdammt grosse Eier dazu, das dann noch zu veröffntlichen. Ok, Rotorblätter falsch rum anzuschrauben ist schon heftig, aber mal ne Schraubensicherung vergessen, das ist garantiert jedem schon mal passiert.
        Und wenn er selber auch darüber lachen kann, ist die Welt doch in Ordnung.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigen
          Ich kann dich beruhigen, das ist so beim XOL-600 von microhelis.
          Dann wird ne AuRo aber schwierig, oder*?
          Gruss Markus

Kommentar

• johno
            Member
            • 24.07.2010
            • 279
            • Johann
            • Holzkirchen

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
            Gruss Markus
            wieso? Für ne Autorotationslandung brauchst doch kein Heck!?? Das Heck stabilisiert doch hauptsächlich den Heli wegen dem Motordrehmoment...

Achja, ich finde es auch nur sehr ehrlich, cool und lustig, dass DIGITDUCK die Videos veröffentlicht hat. Teils echt lächerlich, wie sich manche diesbezüglich verhalten!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Naja um eine gewollte Auro fliegen zu können und den Heli zB. an einem bestimmten Platz in einer bestimmten Position landen will brauch man auch das Heck zum lenken.

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Zitat von johno Beitrag anzeigen
                wieso? Für ne Autorotationslandung brauchst doch kein Heck!?? Das Heck stabilisiert doch hauptsächlich den Heli wegen dem Motordrehmoment...

Achja, ich finde es auch nur sehr ehrlich, cool und lustig, dass DIGITDUCK die Videos veröffentlicht hat. Teils echt lächerlich, wie sich manche diesbezüglich verhalten!
                Also bei mir und wahrscheinlich auch bei 99,999999% der restlichen Welt, tritt trotzdem ein Drehmoment auf. Nur, dass sich der Heli dabei in Drehrichtung des Rotors mitdrehen wird und nicht entgegengesetzt, wie mit nem laufenden Motor. Mein Physiklehrer in der Schule (vor gefühlten 150 Jahren) hat das mal Trägheit der Massen genannt. Und ich war ein Musterschüler.

Gruss Markus

Kommentar

• DIGITDUCK
                  DIGITDUCK

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                  Gruss Markus
                  Autorotation geht auf jedenfall ( hatte bei meiner Hirobo Lama SA315B ) dank dem Kontronik Jazz paar mal eine hinlegen müssen, ging astrein. Mit Heck lenken, gute Frage, denke mal das es nicht geht, war froh das gute Teil heile runtergebracht zu haben, da bin ich gerne mal ein paar meter in den Acker gelatscht. Ich will an keinen Wettbewerben teilnehmen, daher ist die Auro für mich nur eine Notlandung, d.h. hauptsache heile runter, egal wo. Ach ja vergessen zu erwähnen, also das Heck drehte sich trotzdem nicht weg, was ich dann drauss schliesse, das kein oder fast kein Drehmoment mehr vorhanden ist.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 11:34.

Kommentar

• zschigi2
                    zschigi2

Diesr Thread - besonders die ersten zwei Drittel - zeigen mal wieder, wohin sich das Forum hier in letzter Zeit entwickelt...

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Naja um eine gewollte Auro fliegen zu können und den Heli zB. an einem bestimmten Platz in einer bestimmten Position landen will brauch man auch das Heck zum lenken.
                      Nicht unbedingt.

Bei den Flächen wird viel bzw fast nur mit Höhe und Quer gesteuert. Wenn man das gut kann und auf den Heli überträgt, den Windfahneneffekt mitnimmt ist durchaus eine gesteute AR möglich.

Wenn man es kann...............wenn nicht, muss mann nur viel üben.
                      ARs gingen früher auch ohne Heck

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• Windu
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 357
                        • Martin
                        • Hiltown

Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigen
                        [...]Ach ja vergessen zu erwähnen, also das Heck drehte sich trotzdem nicht weg, was ich dann drauss schliesse, das kein oder fast kein Drehmoment mehr vorhanden ist.
                        Ich könnte mir vorstellen, dass der Windfahneneffekt im Vorwärtsflug kleinere Momente wegsteckt und so zumindest eine halbwegs kontrollierte Landung zulässt. Wie das Heck anschließend steht, wäre mir, solange der Heli ganz bleibt, dann rel. egal.

Edith meint ich bin zu langsam..
                        DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

also..
                          da haben wir es wieder...das nenne ich leichtsinn..vom piloten...
                          ich kannte jemanden dem ist mal ein heli 600 größe in die fresse geflogen..und zwar richtig..der hatte nur mal eben gegenwind..
                          kiefer mehfach gebrochen..das auge hat halb rausgehangen... sah richtig schön aus der kerl..
                          einfach mal die blätter falsch montieren..* weils schnell gehen muss?? ich bitte euch..
                          das ist ja wie russisches roulette..und der kameramann steht maximal 4 m vom objekt entfernt...
                          mir ist am wochenende zum dritten mal ein hubschrauber wegen elekrtik abgestürtzt..600 große....MPX stecker auseinander gegangen..mal ebend aus dem ticktock..gott sei dank war er ja weit weg..
                          was da alles passieren kann..
                          witzig ist es wenn keinem was passiert...aber sowas kann schnell tödlich enden..
                          und mal grade die blätter falsch montieren an einem 700 ist zu offensichtlich..zu schlampig..
                          ich will nicht in der nähe sein wenn der fliegt...schlampigkeit gehört nicht in diese spalte des
                          modellsports..ich meine damit HUBSCHRAUBER.natürlich bei großen flächen auch nicht..
                          bei nem slowflyer kannste mal ebend mit tape was richten...aber hier ist "perfektion"angesagt. ganz knapp daneben und früher oder später passiert es..

wollte euch nicht den spaß verderben..ich glaube dass es fast in jedem verein einen solchen leichtsinnigen kollegen gibt der nur schrott fabriziert und andre gefährdet..
                          gruß paul

wäre der nach hinten statt zu seite!!! aua

der ist cool:http://www.youtube.com/watch?v=AD9ju...eature=related

o

Kommentar

• Maxipapa
                            Maxipapa

Zitat von Maxipapa Beitrag anzeigen
                            Verdammt wie ist das denn passiert?!?!?!

Die Frage war echt ernst gemeint... Da muss ja einiges passiert sein das der Rotorkopf so abhebt?!?!

@Digitduck

Man sieht bei deinen Videos das dir dein 700´er echt am Herzen liegt, andere hätten ihn nach dem zweiten mal eingemottet....

Und manche von uns lernen doch lieber aus Fehlern die anderen schon passiert sind

Gruß

Markus

Kommentar

• Klafu
                              Klafu

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                              also..
                              da haben wir es wieder...das nenne ich leichtsinn..vom piloten...
                              ..
                              mir ist am wochenende zum dritten mal ein hubschrauber wegen elekrtik abgestürtzt..600 große....MPX stecker auseinander gegangen..mal ebend aus dem ticktock..gott sei dank war er ja weit weg..
                              passiert es..
                              Hmm. Findest du das nicht ein bischen selbstherrlich? Ein falsch montiertes Rotorblatt ist schlampig und leichtsinnig, aber ein lockerer oder ungesicherter MPX Stecker nach dem 3 Ausfall nicht? Ich würde das nicht nur schlampig nennen sondern grob fahrlässig.

Kommentar

• CopterX-Fan
                                CopterX-Fan

@PMO
                                Der 2. Link is ja wohl endgeil. Wir sitzen hier offensichtlich in einem Forum voller "Idioten"
                                Kann mir mal einer erklären, warum ich sowas, wie nen Heckrotor habe*?
                                Oder warum ich immer doppelt zu viel bezahle, weil ich dummerweise der Meinung war, dass ich 2 Rotorblätter bräuchte*
                                Ab jetzt wirds ein extrem billiges Hobby, ohne Heckrotor und mit nur einem Rotorblatt
                                >>>einfach nur geil<<<

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
                                X