Auf keinen Fall in der Funke, sondern siehe Fotos.
Nullpunkt auf Mitte, Servo in die Mitte, und dann das Limit einstellen, und anschließend mit dem Nullpunkt verschieben daß das Heck im Normalmode hält, also ca. 4° Vorlauf.
sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke, bedeutet das, daß das Heck bei der mechanischen Einstellung auf 0° Grad eingestellt wird und der Vorlauf erst im Helibal erfolgt? Also nicht durch versetzen des Servos?
Wenn Du den ganzen Schiebebereich nutzen möchtest, und ein stehendes Heck, dann ja!
Leider können die Endlagen ja nicht separat wie beim Spartan eingestellt werden, aber wenigstens der Nullpunkt kann unabhängig von den Endlagen verschoeben werden.
Den Rest Trimme ich dann mit der Funke (so bis zu 4 Punkte je nach Temperatur etc.). Und wenn es mehr als 5 Punke sind, versetzte ich den Nullpunkt (leider geht das nur am PC) und nehme den Trimm wieder raus.
Hey,
gibt es schon Ergebnisse zu Flymentor 2.01 Version und der 2.11 Software?
Wo bekommt man die zum Runterladen, auf der KDS ist nur die 2.01 zu finden.
ich habe zwar gesagt ich mache es nicht mehr, aber hilft wohl nicht:
Hier kannst Du die Servowegbegrenzung / Endlage oder wie immer Du das bezeichnen magst, vom Heckservo einstellen.
Es geht nicht unter einem gewissen Wert (50?) und nich über einem gewissen Wert (125?) habe die Helibal nicht in der Arbeit installiert.
Bei den TS Servos geht das ebnefalls, aber nur 1 wert für beide Endlagen / Servowegbegrenzung...
Hallo Michael,
heißt denn nicht "Servo Travel Limit" Servo-Wegbegrenzung? Ich dachte, dass diese damit begrenzt wird. Oben ist das auf Bild 1 eingekreist.
Gruß
Heli4ever hatte schonmal das gleiche Problem geschildert (leider ohne Antwort):
Meine Servos werden vom Flymentor nur zuckend und stotternd bewegt!
Kann es sein das der Flymentor nicht mit jedem Typ Servo kann?
Es handelt sich dabei um Schnelle Bluebird Digitalservos an einem Spektrum
AR6100 Empfänger. Das BEC kann bis zu 7,5 Ampere ab!
Ohne Flymentor laufen die ruhig und glatt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar