Das mit der 2. Partition wollte ich eigentlich nicht unbedingt, werde dann aber wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und auf meinem Netbook (ist wirklich sehr praktisch) zusätzlich XP installieren. Dachte mir einfach, dass vielleicht eine unkomplizierte Lösung des Problems anbieten kann.
Da ich auf mac umgestiegen bin und Windows7 nur temporär auf dem macbookpro hatte, kann ich da nun auch keine weiteren Ideen anbieten. Ich habe eine Partition für XP, da ich auch leider nicht vollständig drauf verzichten kann. Es gibt wichtige Programme, die laufen nur so.
Vielleicht meldet sich Jemand, der W7 verwendet und dieses Problem kennt?! Ansonsten bleibt nur noch besagte XP-Partition...
Schon mit dem frei verfügbaren Virtual PC und Windows XP für Windows 7 probiert? Ist für die Pro und Ultimate Version auf windows7.de frei downloadbar. Damit hab ich bisher jede Anwendung unter Win7 zum laufen bekommen, die eigentlich nur für XP/Vista gemacht wurde. Allerdings hab ich zur HeliBal keine Erfahrungen diesbezüglich.
unter Windows7 heißt das XP-Mode und ist im Prinzip Virtual-PC.
Womit es sicher läuft ist ein VM-Ware Client da dieser auch die USB-Ports direkt durchroutet, und Windwos 7 garnicht mitbekommt was der Client macht.
Das Problem mit den Sporadischen Verbindungen hatte ich auch unter Vista, aber als XP geht das. Es reicht eine minimalistische XP Installation, und die ist ja schnell erstellt.
Hallo, bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Hatte das gleiche Problem mit der helibal-Software. (keine Verbindung zum FM möglich). Dies funktioniert definitiv nicht unter vista/win7, egal was man einstellt. Ich habe es auch so, wie Dirk es vorgeschlagen hat, gemacht und ein Dualboot-BS eingerichtet. Jetzt kann ich beim booten meines NB zwischen Win7 und WinXP wählen. Unter winXP gibts keine Probleme.
Virtuell PC oder VMware funktionieren ebenfalls nicht, habe tagelang rumprobiert!!
Wirklich schwach von KDS, daß es keine aktuelle Treiber gibt.
Hallo, bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Hatte das gleiche Problem mit der helibal-Software. (keine Verbindung zum FM möglich). Dies funktioniert definitiv nicht unter vista/win7, egal was man einstellt. Ich habe es auch so, wie Dirk es vorgeschlagen hat, gemacht und ein Dualboot-BS eingerichtet. Jetzt kann ich beim booten meines NB zwischen Win7 und WinXP wählen. Unter winXP gibts keine Probleme.
Virtuell PC oder VMware funktionieren ebenfalls nicht, habe tagelang rumprobiert!!
Wirklich schwach von KDS, daß es keine aktuelle Treiber gibt.
pike2k1
also VMware und Virtual-PC funktionieren definitiv!
Bei Virtual-PC oder uner Windows7 XP-Mode muß der Com-Port durchgeroutet werden, am besten COM1. Dieser muß exclusiv für Virtual PC gesperrt werden.
Unter VM-Ware muß das USB-Gerät unter die Kontrolle von VM-Ware gestellt werden (ist im Menue auswählbar) und hier am besten dann der Serielle Anschluß als COM1 verwaltet werden (im Gerätemanager einstellen).
Generell ist es abhängig vom USB-Port welchen Com-Port der USB Adapter bekommt!
Wenn er bei mir zickt, starte ich helibal, stöpsle am andern USB-Port an, mache connect was meist erfolglos ist, melde den USB-Adapter ab und stecke wieder am ersten Port an, und nachdem das Gerät eingebunden ist mache ich ein reconnet... dann geht es meistens.
Wenn es nicht geht, Melde ich wieder ab, stecke um, probiere und wenn immer noch nicht geht dann weise ich dem USB-Adapter COM1 zu (im Gerätemanager), dann geht es zu 95%
Hallo,
habe da mal ne Frage . Was stellt man unter Basis Parameter unter " Neutral roll attitude" ein?. Was ist den ein Wirkungswinkel auf der Neutralposition?
Hallo, bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Hatte das gleiche Problem mit der helibal-Software. (keine Verbindung zum FM möglich). Dies funktioniert definitiv nicht unter vista/win7, egal was man einstellt.
Das stimmt nicht ganz. Ich betreibe HeliBal auf einem MacBook mit Vista Home Premium 32bit. Ein zweiter Rechner mit Vista Ultimate 32bit funktioniert ebenfalls. Allerdings habe auch ich einige Macken entdeckt:
Gelegentlich kann HeliBal keine Verbdindung zum Flymentor herstellen. Bleibt einfach hängen. Ein zweites ßrgernis ist es, dass es quasi unmöglich ist, meinen Flymentor auszulesen. Bei jedem Klick auf Load springen die Checkboxen/Regler wild herum und bleiben jedesmal in einer anderen Position stehen.
Lädt man die Konfiguration aus nem File, funktioniert es aber dann problemlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar