Thema Halterungen am Sender beschäftigt mich auch.
Habe eine mx22 und die Halterung mit dem Kunststoffring, vertraue dieser Klemmung am Kunststoffteil am Sender nicht. Alleine durch den Vibrationsalarm finde ich diese Klemmung nicht sicher. Hat jemand eine andere Idee, bzw. Halterung ?
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Also, zuerst brauchst du eine INI-Datei, die das Format beschreibt.Unter Win 7 liegt die unter BENUTZERNAME\AppData\Roaming\LogView\Geraete\OpenF ormat
......
Grüße
Andreas
Ich kann solch eine Datei bei mir auf dem Computer nicht finden. Auch die Suche nach einer INI Datei blieb ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windoofs 7 aber nach Benutzername finde ich keine ...\AppData\....
Was mache ich falsch?
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
@ahoppe(Andreas): das Anpassen der ini für das logview check ich ja, aber muss man jede csv Logdatei vorher anpassen?
im Moment ja, sonst verstet Logview die Datei nicht...
Vielleicht kann Matthias in einer der nächsten Versionen eine Auswahl bzum Logformat einbauen, also CSV so wie es jetzt ist / OpenFormat mit der Ergänzung am Anfang und Ende der Zeile
Dann müsste man sich nur noch eine DEFAULT_.CFG bauen wo alle möglichen Werte auf "Log immer" stehen, dann sollte das gehen...
Aber generell ist die Logfunktion noch "kaputt".
Selbst ohne diese "Tricks" ist die csv Datei auch in Excel nicht lesbar. Da hat man datum etc in den Zellen.
Also kurz: im Moment logt das V2 zwar brav, aber brauchbar ist das Ergebnis (noch) nicht.
Bin aber sicher das wird. Bei dem V1 ging es ja auch. Daher verstehe ich als Laie nicht ganz warum diese Funktion nicht schon zu Beginn klappt. Ist ja kein neues Feature.
Aber generell ist die Logfunktion noch "kaputt".
Selbst ohne diese "Tricks" ist die csv Datei auch in Excel nicht lesbar. Da hat man datum etc in den Zellen.
Das liegt NICHT an der CSV, sondern am Import in Excel und der "automatischen" Formaterkennung von Excel. Eigentlich setzt Excel in Dezimalwerten das Komma voraus, hier in der CSV sind es jedoch Dezimalpunkte. Das kann man beim Import in Excel ändern. Also nicht die CSV direkt öffnen sondern als Daten importieren.
Eine andere Geschichte:
Hat von euch schon jemand geschafft, diesen ultralauten Begrüßungssound abzustellen, der jedesmal beim Einschalten des Cockpits ertönt? Bei mir übersteuert hier jedesmal der Lautsprecher - und ich erschrecke immer noch
Eine andere Geschichte:
Hat von euch schon jemand geschafft, diesen ultralauten Begrüßungssound abzustellen, der jedesmal beim Einschalten des Cockpits ertönt? Bei mir übersteuert hier jedesmal der Lautsprecher - und ich erschrecke immer noch
...und gleich die Vib mit ausschalten!
Fliegers Gruß
Eine andere Geschichte:
Das ist in der Anleitung an zwei Stellen beschrieben.
Ich habe es so gelöst.
Beim einschalten hat das C_V2 ja noch kein Modell drin. Da habe ich in default den Lautsprecher Master runter gewischt "0" und abegspeichert.
Modell ein mal geladen habe ich bei Einstellungen ...
Text aus Anleitung:[/SIZE]
[SIZE="3"]Ansage Registrierung (wenn selektiert, wird der Ton abgespielt, sonst nicht)
- -TXE Ein-: Der Ton, welcher beim einschalten eines Modells am Cockpit ertönt. Die Datei dazu ist
unter AUDIO/SND im .AIF Format gespeichert. Sie können diese auch durch einen anderen Ton
ersetzen (Datei -_new_txe.aif-).
- -Verf Kap.-: Nach dem Einschalten des Modells wird die verfügbare Kapazität in Ampère-Stunden
angesagt.
- -Gut. Flug-: Nach erfolgreicher Registrierung wünscht Ihnen das Cockpit -Guten Flug-.[/SIZE]
[SIZE="4"]alle drei ausgeschaltet.[/SIZE]
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
in der Anleitung:
1.6 Lautstärke
Die Lautstärke dann durch vertikales Wischen verändert werden, oder durch Anwählen des Lautstärke-Menus
(auf das Lautsprecher-Symbol am unteren Rand clicken). Dort können Sie das Volumen einstellen (Master)
sowie die relative Lautstärke in verschiedenen Situationen:
- Ansage: Lautstärke für normale Sprachausgabe
- Vario: Lautstärke für Vario-Töne
- Alarme: Lautstärke für Alarm-Ansagen
Nach ßnderung abspeichern nicht vergessen.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Hab mal kurz einen Konverter gestrickt. Konvertiert von IISIV2-Log (CSV) nach Openformat CSV über Excel. Die Dezimalpunkte werden durch Komma ersetzt, so dass man Sie ohne Darstellungsprobleme in Excel öffnen kann.
Die Openformat kompatible Datei bekommt ein "OF_" an den Dateinamen vorangestellt und wird im Ordner der Originaldatei abgelegt.
WICHTIG: Makros in Excel müssen/sollten aktiviert sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar