Cyclic Ring war aktiv. Die Servos sind wohl auf
Anschlag gelaufen und haben das BEC in die
Knie gezwungen! Du hast ja ordentlich geknüppelt.
Prüf mal die Servos.
) Als ich nach meinen ersten Flügen Unterspannungswarnungen von bis zu 2.5V im VStabi Log fand, wurde ich stutzig. Ich konnte es nicht glauben, das mein 2S derart in die Knie gezwungen wurde. Damals sprach noch niemand von Rückströmen von Servos. Dies hat der Rainer von Mikado etwas später durch seine Messungen publik gemacht. Es ist eine Tatsache, dass die Endstufen der Mini VStabi (Anm. das grosse VStabi ist angeblich unempfindlicher) Servoausgänge durch diese Rückströme beeinflusst werden und damit die gesamte Spannungsversorgung des VStabi. Ergo auch die der Spektrum Satelliten. Letztere laufen mit nur 3.3V leider nicht mehr. Ich hatte ein riesen Glück, dass mein Futaba Empfänger (und auch das VStabi) auch noch mit 2.5V klar kam. Meine Lösung war ein Powerbus von Linus zwischen Servos und VStabi. 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar