Alt:
Neu:
Heute habe ich 5 Testflüge mit der neuen Antennenanordnung gemacht. Das Ergebnis ist ernüchternd: Im Log wurden bis zu 29 Umschaltungen pro Flug aufgezeichnet (siehe Anhang, letzter Flug)
Besonders interessant sind die beiden Umschaltungen auf Seite 24: Das ist am Boden passiert, als die Funke bewegungslos neben dem Heli lag.
Irgendwas scheint mit meinem Setup immer noch nicht in Ordnung zu sein. Mit meinem Goblin 770 bin ich vor einem Jahr auch schon die Kombination V-Stabi + DSM-X Sats mit einer ähnlichen Satelliten-Anordnung gefolgen. Damals hatte ich so gut wie keine Antennenumschaltungen im Log.
An der Antennenanordnung kann es nun doch eigentlich nicht mehr liegen, oder?
Folgende Test werde ich demnächst noch durchführen:
- Tausch der DSM-X Satelliten gegen 2 DSM-2 Sats
- Tausch der Funke
Von der ersten (zweiten) Massnahme verspreche ich mir eine Aussage darüber, ob meine Probleme von einem defekten Sat (einer defekten Funke) verursacht werden.
Interessant ist natürlich, dass der Ausgangspunkt von der ganzen Fehlersuch-Odysse hier Unterspannungs-Meldungen waren. Die sind jetzt zwar weg, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der zusätzlichen Hardware nicht einfach nur an den Symptomen eines immer noch vorhandenen Problems herumgedoktert hab

Florian

Kommentar