Display hätte ich eh vom Unilog ;-) Das Teil wäre halt eine günstige Alternative die man in jeden Heli einbauen kann. Momentan wandert mein Unilog von Heli zu Heli.
Leider kann das kleine Teil aber keine Einzelzellenüberwachung. Und auf die möchte ich nicht verzichten.
Das Display braucht man doch nur, wenn man unterwegs auslesen oder proggen will ohne PC. Ansonsten kommt ja alles live in der Funke an und kann am PC geproggt werden.
Ja, Einzelzellenüberwachung wäre noch fein, aber zur Not tut es auch son billiger Pieper. Die Zellen sind ja nur im Ernstfall nicht dicht beieinander, also sollte die Gesamtspannung per Telemetrie reichen... Zumindest bei dem Preis!
Der Vorteil ist zwar die höhere Strombelastbarkeit, aber die Zellenüberwachung geht damit nicht, da nur Summenspannung. Damit wird eine einbrechende Einzelzelle nicht erkannt.
Aber evtl. kommt ja noch was nach....
Bis dahin bleibt mir nur das Graupner original, das bis 6s auch noch billiger ist.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
"ßber unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E [SIZE="7"]auch [/SIZE]direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden."
Das Wörtchen "auch" ist entscheidend, sprich es geht sowohl als auch.
Also noch mal ganz klipp und klar: Man braucht KEIN Extra Display kaufen, es wird alles auf dem Sendereigenen Display dargestellt, so als wenn man einen original Sensor vom Senderhersteller hätte.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Ich weis, jetzt haben die fast alles abgedeckt, aber warum keine 6mm Stecker, die haben ziemlich viele im Einsatz. Mich würde interessieren ob ich es umlöten kann. Dann kaufe ich mir auch eins, und werde es gleich noch als Blitzschutz verwenden. :-)
Hallo,
na super, dass es AUCH so geht.
Man kann aber auch das Wort "DIREKT" betonen und bekommt eine andere Bedeutung.
Naja, aber ist doch denn echt super!
Gruß
Joshi
Da kenne ich mich mit Graupner HoTT Sendern jetzt nicht genug mit aus, aber mit Jeti und Unilog sind alle Einstellungen auch vom Sender aus möglich.
Sprich ich kann zu jederzeit vom Sender aus z.B. den Wert vom Kapazitätsalarm oder anderen Alarmen ändern, könnte mir gut vorstellen das das bei Graupner auch geht.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Das ist doch mal ein tolles kleines Ding ist echt interessant und für den Preis scheint er
ein umfangreiches Specktrum zu umfassen .
Das sollte man zuschlagen wenn man Interesse hat.
Da kenne ich mich mit Graupner HoTT Sendern jetzt nicht genug mit aus, aber mit Jeti und Unilog sind alle Einstellungen auch vom Sender aus möglich.
Sprich ich kann zu jederzeit vom Sender aus z.B. den Wert vom Kapazitätsalarm oder anderen Alarmen ändern, könnte mir gut vorstellen das das bei Graupner auch geht.
Das geht bei Graupner auch im "Textmodus", die Bedienung ist dann praktisch identisch zum UniDisplay.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar