Es ist ein eigenständiger Sensor (kein Logger) und benötigt kein UniLog. Man kann damit Spannung, Strom, Leistung, Kapazität, Energie, Drehzahl und Höhe messen.
Habe bereits seit 2006 den Unilog und setze den nun schon seit längerem auch als Telemetriesensor ein. Der Unisens wird auch wie alle anderen Produkte von SM Modellbau klasse sein.
Für den Preis kann man echt nichts falsch machen.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Meines ist unterwegs. Ich werd berichten, wenn es da ist, ich denke aber nicht, dass da irgendwas spannendes passieren wird außer: Funktioniert wie das Unilog2 nur ohne Log und in kleiner
Im Zweifel brennt was durch und es fliesst kein Strom mehr.
Afaik (man stelle es richtig, wenn ich falsch liege) wird in den Fluss ein ganz kleiner Mess-Widerstand eingebaut. Vor dem Widerstand wird Spannung gemessen, hinter dem Widerstand wird Spannung gemessen und anhand des Spannungsabfalls und dem Ohmschen Gesetz, kann der anliegende Strom berechnet werden. Ich denke, dass ab einem bestimmten Strom einfach der Widerstand durchbrennt (oder so) und dann Schluss ist mit Stromfluss. Lange sollte man also definitv nicht mehr durchjagen, als angegeben.
Geniales Teil, aber warum werden alle Senderhersteller unterstützt ausser Spektrum. Der Markt wäre doch gross da es Spektrum ja nicht auf die Reihe bringt so etwas in der Art zu produzieren.
Hi,
sieht man eurer Meinung nach denn dann die Daten auf dem Senderbildschirm in Echtzeit?
Der folgende Satz hat mich stutzig gemacht:
"ßber unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden."
Denn muss man da wahrscheinlich noch ein Displey zu bestellen. Oder?
Wäre einfach zu geil, wenn man das nicht müsste!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar