TXE100 beim Protos 500
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
JensLein
AW: IISI-RC Telemetrie
Hallo Leute,
hallo Matthias,
ich habe mir nun auch dieses meiner Meinung nach wirklich geniale System bei Minicopter gekauft!
Habe aber auch mal eine Frage zur Antennenverlegung weil dazu in den Beschreibungen nichts oder wenig zu finden ist!
Es wurde schon geschrieben, dass man die TXE-Antenne möglichst gerade verlegen soll.
Wie sieht es aber mit der Cockpit-Antenne aus, wie verlegt man diese bestenfalls, wenn das Cockpit z.B. vorne am Sender/-Pult montiert ist?
Danke, Gruß Jens
Kommentar
-
d:revan
@iisi: Nochmal die Frage: Soll auch irgendwann mal was für die Geschwindigkeit kommen? Wenn ja schon ein Logger eingebaut ist wär das nämlich schon cool.
Kommentar
-
Hallo Taumel,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGeht dass IISI eigentlich mit dem LogView zusammen?
schau mal hier.
Klick Mich
lg Max
Kommentar
-
Marino
Gibt es eigentlich schon nähere Infos zum EXP-AS (Geschwindigkeitssensor?) der in der Anleitung beschrieben steht?
Kommentar
-
Hallo,
wie ist das eigentlich mit den Stromsensoren in einigen beschreibungen meiner Regler ist zu lesen :
Bitte zur Strommessung keinen Shunt verwenden , Messung nur mit Zangenampermeter.
Die Stromsensoren sämtlicher Telemetrie Anbieter basieren doch auf auf einen Shunt und der hängt permanent in der Zuleitung . Sind da probleme zu erwarten ?
In meinen Fall würde das so aussehen Regler, SPS ( Emcotec Schalter) und dann noch ein zusätzlicher Stromsensor ( Messhunt ) .
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
Nach meinem Verständnis ist das kein Shunt, durch den der Strom zwecks Strommessung fließt, sondern ein extrem niederohmiger Halbleiter.
Keine Ahnung, ob das stimmt und ob das für die Regler der Type "Bitte zur Strommessung keinen Shunt verwenden" einen Unterschied ausmacht. Bin auch gespannt auf die Experten zu dieser Frage!
Kommentar
-
Ich betreibe mehrere solcher Regler und kann dazu sagen, dass ich bisher noch keine Probleme mit dem IISI bemerkt habe.....Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigenwie ist das eigentlich mit den Stromsensoren in einigen beschreibungen meiner Regler ist zu lesen :
Bitte zur Strommessung keinen Shunt verwenden , Messung nur mit Zangenampermeter.Grüsse
Uli
Kommentar
-
JensLein
Hallo Leute,
nun, weil darauf noch niemand geantwortet hat, nochmal meine Frage zur Antennenverlegung!
Hab gelesen, die TXE-Antenne sollte man möglichst gerade verlegen, stimmt das so?
Wie sieht es mit der Cockpit-Antenne aus, wie hab ihr diese am Sender verlegt bzw. befestigt?
Danke, Gruß Jens
Kommentar
-
Um deine Frage zu beantworten habe ich dir Bilder gemacht.Zitat von JensLein Beitrag anzeigenHallo Leute,
nun, weil darauf noch niemand geantwortet hat, nochmal meine Frage zur Antennenverlegung!
Hab gelesen, die TXE-Antenne sollte man möglichst gerade verlegen, stimmt das so?
Wie sieht es mit der Cockpit-Antenne aus, wie hab ihr diese am Sender verlegt bzw. befestigt?
Danke, Gruß Jens
Befestigt ist das Cockpit bei mir nur mit Klett....Angehängte DateienGrüsse
Uli
Kommentar
-
Die Antenne vom Cockpit könnte man wohl direkt am Cockpit festkleben, oder? Die 100 Meter für Helis wird der Empfang ja auch bei nicht optimaler Antennenverlegung gehen.
Was passiert eigentlich, wenn im schlimmsten Fall der Empfang gelegentlich unterbrochen wird, rechnet dann das Cockpit den Kapazitäts"verbrauch" falsch?
Kommentar
-
Gerüchtehalber könnten morgen ein paar Exemplare in ßsterreich eintreffen, hört man.
Das IISI-System scheint ja nur in homöopathischen Dosen unters Volk gebracht zu werden.
Na hoffentlich gibts das in zwei Jahren auch noch mit den gleichen kompatiblen Sensoren...
Kommentar
-
JensLein
Hallo Pirelli,
danke für die Fotos!
Hab hier auch mal Fotos von meinem Sender eingefügt!
Was die Reichweite bei den Helis angeht, sehe ich ja auch weniger ein Problem, aber ich will ja auch meine TurboRaven mit einem TXE ausstatten und der fliegt dann doch etwas weiter weg.
Vielleicht gibt es hier auch noch andere Lösungen oder Ratschläge zur Antennenverlegung!
Vielleicht nimmt auch der Matthias (Mr. IISI) hier mal dazu Stellung!
Danke,
Jens
Kommentar

Kommentar