hab nochmal meine Bastelkiste durchsucht und weil ja auch bald Weihnachten ist folgender Vorschlag, ich muss eh etwas Elektronik Krams bestellen und könnte jedem der eine Platine nimmt den SMD Kleinkram mit bestellen - die Caps sind das teure, das müsste dann jeder selber ordern, wär das OK ?
Also SMD-Teile dabei ist doch super. Caps (3 St. á 25 F) habe ich schon und sind ja auch leicht zu besorgen
Inwieweit sind die Bauteile auf die Kappa der Caps abgestimmt? Ist doch eigentlich unabhängig davon, oder? Dann könnte man sich Puffer in verschiedene Größen bauen.
ja, die Schaltung ist absolut CAP unabhängig, einzig der Strom muss in Abhängigkeit von der BEC Spannung eingestellt werden, dazu das Poti, der Einstellbereich ist aber recht gross ...
Ich habs zwar noch nicht wirklich gut getestet, denke aber das z.B. beim JAZZ zwei 60er oder 100er 2.7 Volt Caps optimal sein könnten, beim JIVE glaub ich drei a 25 oder wenn das Gewicht keine Rolle spielt drei 60er a 2.5 Volt, die Grösseren Caps haben nochmal einen deutlich niedrigeren Innenwiederstand.
hab nochmal meine Bastelkiste durchsucht und weil ja auch bald Weihnachten ist folgender Vorschlag, ich muss eh etwas Elektronik Krams bestellen und könnte jedem der eine Platine nimmt den SMD Kleinkram mit bestellen - die Caps sind das teure, das müsste dann jeder selber ordern, wär das OK ?
LG
Linus
Würdest Du dann doch die Verteilung der Platinen dazu übernehmen?
das Schneetreiben verursacht leider eine Woche verspätung bei allem, da mein letzte "pre-production" Prototyp nicht fertig geworden ist weil mir irgendwie diese Wohe ein ganzer Tag mit Staustehen, auf ausgefallene ICE Verbindungen warten und mein Favourit der bahn "wegen zu hohem Verkehrsaufkommen kommt es zu ca 240 Minuten Verspätung ..." kein Witz haben die so durchgesagt ...
So - wie gesagt, bleibe dran ...
Ist ja eh kein Flugwetter ... -5 grad ... Schnee, Nebel, ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar