Kaum Multiplex - Woran liegt´s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Kaum Multiplex - Woran liegt´s ?

Dir ist aber schon klar, das MPX keine "deutsche Schmiede" mehr ist und längst die Koreaner den Ton angeben, sitzt ja sogar einer in der Geschäftsführung. Einfach mal bei Hitec oben links auf die Webseite schauen, oder einen Blick auf die koreanische Homepage werfen.
    Aus meiner Sicht waren die Asiaten scharf auf die Schaummodelle und den Namen Multiplex um vom Billig-Image im deutschsprachigen Raum weg zu kommen.
    MPX gehört zwar seit einigen Jahren zu Hitec, das stimmt, aber geschadet hat es bisher nicht in dem Sinne, dass die Sender und Empfänger nach wie vor in D entwickelt und gebaut werden. Das meinte ich mit "deutscher Schmiede" und dein Heuschrecken-Bild, was du hier über Hitec erzählst stimmt demnach nicht ganz! MPX kann nach wie vor eigenständig entwickeln wie in der Zeit vor Hitec. Im übrigen gab es auch vor der ßbernahme schon lange eine Zusammenarbeit!

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Diese Sender sind 10-20 Jahre alt!
      Eben! Technisch ausgereift
      Ich würde das eher als stehen geblieben bezeichnen. Gibt es sonst auf der Welt ein Produkt, das mit Strom geht, das sich seit 20 Jahren nicht verändert hat?

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ich würde das eher als stehen geblieben bezeichnen. Gibt es sonst auf der Welt ein Produkt, das mit Strom geht, das sich seit 20 Jahren nicht verändert hat?
        Sorry lieber Taumel, viel Ahnung hast net, gelle.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Warum denn verändern?

Roll-Nick-Pitch-Heck, alle Programme da,alle Mischer da.
          Da soll ständig das Rad neu erfunden werden.

Könnt mir vorstellen dass irgendwann keiner mehr richtig Qualität herstellt, weil sich jeder eh alle paar Jahre was anderes kauft,weils "alt" ist.

-Sender is doof weil er alt ist,egal wie gut und zuverlässig(!!)er ist.

-Heli is doof weil er alt ist, egal wie gut er fliegt.

-Gyro is doof weil er alt ist, egal wie gut er hält.

-Paddel sind doof weil alt, egal wie ausgewogen die Kopfabstimmung ist

-Arbeitnehmer wird nicht eingestellt weil er alt ist,egal wieviel Erfahrung er hat

- und so weiter...

Meine Meinung

-

Kommentar

• johannes2441
            Member
            • 27.02.2007
            • 375
            • Johannes
            • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo,
            ich habe eine Evo 9, im letzem Jahr umgerüstet auf Jeti 2,4. Ich fliege mit Pult und langen Knüppeln, ich glaube die sind von einer 3030 oder so. vorher hatte ich eine MC19, ging garnicht, habe ich sofort wieder verkauft.

Neue Modelle sind so-was von schnell programmiert, da kommt kein anderer Hersteller ran.

Gruß,
            Johannes
            TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• t.lemke
              Member
              • 21.06.2008
              • 45
              • Torsten
              • Wildberg/ Effringen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Sorry lieber Taumel, viel Ahnung hast net, gelle.
              Hallo Klaus,
              offenbar hast Du meine kritische Antwort zu deiner Bemerkung einfach gelöscht.
              Das ist wirklich das unterste Niveau.
              Noch mal: Ich empfinde Deine Antwort auf den Beitrag von Taumel S. als sehr arrogant..

Torsten
              Multiplex MC4000-Cockpit M-Link
              TRex450Pro,Trex600ESP,Mentor; TwinJet
              ThermikXL-E;Cargo

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

@lemke: Vielleicht hast du ja Problem etwas zu lesen oder mit jemand persönlich, aber hier hat zuerst mal Taumel überheblich und arrogant geschrieben. Dass hat Klaus nur deutlich gemacht. Als nächstes verunglimpfst du hier dann dafür Klaus ohne jeglichen fachlichen Kontext. Das empfinde ich als Stänkerei und allen hier im Forum gegenüber als Bärendienst, die auch mal über die Multiplex was erfahren wollen.

Vielen Dank.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Hallöchen...was mir bei aktuellen Sendern ganz und gar nicht mehr gefällt ist die Gehäusequalität. Bei den meisten ist es einfach nur noch Plastik. Einmal auf dem Platz abgelegt und schon ist ein Kratzer im Gehäuseboden.

Hier mal ein Foto von einer Steuerung (zwar für Cars), welche unkaputtbar war...aus den frühen 80er Jahren....Metallgehäuse bespannt, kein Spiel im Drehknopf, Kratzer nur mit Gewalt...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• t.lemke
                    Member
                    • 21.06.2008
                    • 45
                    • Torsten
                    • Wildberg/ Effringen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    @lemke: Vielleicht hast du ja Problem etwas zu lesen oder mit jemand persönlich, aber hier hat zuerst mal Taumel überheblich und arrogant geschrieben. Dass hat Klaus nur deutlich gemacht. Als nächstes verunglimpfst du hier dann dafür Klaus ohne jeglichen fachlichen Kontext. Das empfinde ich als Stänkerei und allen hier im Forum gegenüber als Bärendienst, die auch mal über die Multiplex was erfahren wollen.

Vielen Dank.
                    Guten Morgen Jürgen
                    Ich möchte mich noch einmal zu dem Thema äußern und mich für das -Off Topic-
                    entschuldigen.

-Vielleicht hast du ja Problem etwas zu lesen oder mit jemand persönlich,- -Nein das habe ich ganz bestimmt nicht. Ich finde es nur traurig wie in diesem Fall auf den Beitrag von Taumel.S geantwortet wurde. -aber hier hat zuerst mal Taumel überheblich und arrogant geschrieben. Dass hat Klaus nur deutlich gemacht.- Wem gegenüber Ist Taumel.S überheblich und arrogant aufgetreten*? Erst die Antwort von Klaus ist persönlich geworden -Als nächstes verunglimpfst du hier dann dafür Klaus ohne jeglichen fachlichen Kontext.- Nein, das tue ich nicht und das war auch nie meine Absicht. Leider verhält es sich aber offenbar so, das die Kritik an der Aussage eines Moderators massive Konsequenzen nach sich zieht und man die geballte Macht eines Moderators zu spüren bekommt. (In meinem Fall, die kommentarlose Löschung meines Betrages) -Das empfinde ich als Stänkerei und allen hier im Forum gegenüber als Bärendienst, die auch mal über die Multiplex was erfahren wollen.-
                    Deinen letzten Satz verstehe ich leider inhaltlich nicht so ganz.

So, und nun ein wenig Ich fliege schon seit nunmehr über 40 Jahren Multiplex Produkte
                    Und habe auch mit der Umstellung auf M-Link nur die besten Erfahrungen gemacht.

Grüße aus zZ. Südafrika Deutsches Quartier

Torsten
                    Multiplex MC4000-Cockpit M-Link
                    TRex450Pro,Trex600ESP,Mentor; TwinJet
                    ThermikXL-E;Cargo

Kommentar

• ludwigsparky
                      ludwigsparky

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                      Hallöchen...was mir bei aktuellen Sendern ganz und gar nicht mehr gefällt ist die Gehäusequalität. Bei den meisten ist es einfach nur noch Plastik. Einmal auf dem Platz abgelegt und schon ist ein Kratzer im Gehäuseboden.

Hier mal ein Foto von einer Steuerung (zwar für Cars), welche unkaputtbar war...aus den frühen 80er Jahren....Metallgehäuse bespannt, kein Spiel im Drehknopf, Kratzer nur mit Gewalt...
                      Das war halt noch Quali. die race 3 war schon der hit. hab die bis 1998 aktiv benutzt.

Jetzt hab ich eine MPX pro 9 2,4 GHz. Ist ein super Sender.

Gruß

Kommentar

• Sabaism
                        Member
                        • 10.08.2008
                        • 146
                        • Johannes

ich habe heute meine Royalpro 9 bekommen. Featuretechnisch und programmierung ein Traum wie erwartet und versprochen. leider wurde meine Freude relativ flott gebremst, da ich mir unterm Strich qualitativ doch etwas mehr erhofft hätte. Das Gehäuse, naja, das steck ich weg, aber der rechte seitliche Dreiwegschalter ist bei mir defekt. Den wollte ich nämlich für die Flugphasenumschaltung nehmen, die zucken bei dem als hin und her, bei dem auf der anderen Seite gehts. Auserdem scheint mir das Gehäuse mit "systematischen" Kratzern überzogen zu sein, vielleicht ein Fehler beim Lackieren, wer weiß.
                        Sorry aber ich musste grad ma meinem Unmut Luft machen. Ich hoffe, das ich einfach ne neue bekomm, die dann ok ist, wei ansonsten find ich sie echt klasse.
                        Viele Grüße
                        Jo
                        - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Bei diesen seitlichen, völlig ungeschützten Dreiwegeschlaltern frage ich mich auch permanent, wie lange die wohl halten dürften...

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• johannes2441
                            Member
                            • 27.02.2007
                            • 375
                            • Johannes
                            • nördliches Schleswig-Holstein

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                            Bei diesen seitlichen, völlig ungeschützten Dreiwegeschlaltern frage ich mich auch permanent, wie lange die wohl halten dürften...
                            Viele Jahre, wenn man einigermaßen sorgsam mit dem Sender umgeht.
                            Ich habe zwei EVO's, die eine ist schon ca. 7 Jahre alt, immer noch ohne Probleme.
                            TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Sabaism
                              Member
                              • 10.08.2008
                              • 146
                              • Johannes

Nun ich denke auch nicht, dass der Ort der Schalter das Problem ist, ich finde sie sogar von der Erreichbarkeit dort perfekt.
                              Bei anderen Handsendern sind sie halt auf der Gehäuseoberseite und da meiner Meinung nach nicht weniger gefährdet.
                              Nur schade, wenn sie halt gleich kaputt sind.
                              Ich hab heute gesehen, dass einer der übrigen schon die gleichen Ansätze hat, nicht auszudenken, was passiert, wenn z.B. der Autorotaionsschalter son Problem hat, das ist das gleiche wie wenn einem der Motor ausfällt, da hilft mir die Sicherheit der ßbertragung auch nichts mehr.

Mal sehen ob ich ne neue bekomm und ob die dann ok ist.

Viele Grüße

Jo
                              - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Was meinst du mit "der Schalter hat schon die gleichen Ansätze"? Meinst du das Wackeln? Das ist nämlich normal und für die Funktion des Schalters unbedeutend!

Gruß
                                Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X