So isses halt im Leben...der eine findet VW, der andere steht eher auf Saab. Nicht weil das eine besser ist, sondern vielleicht einfach weil es anders ist oder eben vertrauter.
Ich finde den Wechsel zu Multiplex wie den Schritt in die Selbständigkeit - plötzlich kann (und manchmal muss) man alles selbst entscheiden. Der eine kommt halt mit festeren Strukturen klar und der andere geniesst die Freiheit. Man muss sich halt darauf einlassen oder beim bewährten bleiben.
Multiplex hat das Konzept der "freien" Programmierung einer Fernsteuerung gut umgesetzt zu einer Zeit, als die Konkurrenz noch fleissig Module und hartverdrahtete Lösungen für alles verkauft hat. Was den Ein- bzw. Umstieg zu Multiplex allerdings wirklich nicht leicht macht ist die sehr technisch angehauchte Dokumentation. Da besteht meiner Ansicht nach noch viel Nachholbedarf. Sehr lobenswert von Multiplex finde ich, dass sie die Tutorials von Joe Drulia bereitstellen, die manche Funktionen einfach besser erläutern, als die Originalanleitung.
In diesem Sinne - ich freue mich auf die nächste Generation von Multiplex-Anlagen!
Yazz

Kommentar