Kleine Einschätzung von den DX10 Profis bitte.
Ich bin gerade auch dabei von der DX8 auf die DX10 umzusteigen, da ich ohnehin lieber Pult fliege, wie mir mittlerweile klar geworden ist. Ich fliege die DX8 mit dem Pulteinsatz, aber die Knüppelbelegung (Hold/Flugzustände) ist für Daumen gemacht und nicht so ohne weiteres umstellbar. Außerdem ist der Transport mit dem Pult extrem nervig.
Jetzt gibt es ja bei Schweighofer ein nettes Angebot (SET Spektrum DX10t 2.4 GHz mit AR10000, AR9020, X-Plus8 und 2 Stück 3-Wege Knüppelschalter - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer), das ich wahrnehmen möchte.
Ich habe nur ein wenig Respekt vor der Funke, da ich noch als ziemlicher Laie das Programmierprozedere einer Funke als -wie soll man es ausdrücken- unübersichtlich empfinde. Bei der DX8 ist das ja noch relativ überschaubar, da das Meiste ohnehin vorgegeben ist.
Meint ihr ich kann mich da "durchtanken", d.h. die Anleitung von Spektrum als Grundlage nehmend das Wesentliche verstehen? Die Anleitung der DX8 ist dermaßen Grotte, dass ich bei der DX10 nichts besseres vermute....Ich habe nichts dagegen zu lesen, aber es sollte einigermaßen zusammengefasst sein, also ein Thread über 1.300 Seiten.... ist da schon ein wenig anstrengend ;-)
Andererseits brauche ich auch nicht viel am Anfang, d.h. die wesentlichen Grundfunktionen Servo-, Gaswege und die wesentlichen Funktionen, Mode2, Hold, Flugzustände, Uhr ... usw.
Kann ich das von der Menueführung der DX8 irgendwie ableiten?
und natürlich...
Gibt es noch irgendwelche bekannten Probleme gravierender Art?
Vielen Dank für eure Einschätzung und
VG

).
HAbe mich zwar "nur" mit den Einstellungen beschäftigt, aber von der DX8 kommend ist das total easy und durchsichtig, wobei sicherlich noch die ein oder andere Frage für euch aufkommen wird 
Kommentar