SPEKTRUM DX10t Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender

Du kannst aber auch selber nachschaun, da ist ein howto im Link. Kappe runternehmen, Antenne checken, Kappe drauf.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      ja ich weiß.

Gruß
      Peter

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

Spektrum Senderkoffer DX10 # SPM6710 ... da passen neben dem Sender sogar noch ein paar Akkus und 1...2 kleine Helis mit rein.
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• craxler
          craxler

Hallo Leute

wollte mal kurz was los werden.

Hab mich verbaut mit meiner Anlage beim Knüppelschalter einbauen. Hab die Kabel rausgerissen und schwupp waren die Kreuzknüppel nicht mehr für Schalter zu nutzen, denn das Kabel kriegt man so nicht wieder rein - also aufpassen. Aber

DANKE AN DEN MEGASERVICE VON HORIZON - DIE HABEN SCHNELL UMKOMPLIZIERT UND VOR ALLEM GßNSTIG GEHOLFEN - DIE KENNEN DAS WORT KULANZ UND KUNDENSERVICE NOCH - DANKE

aber eigentlich wollte euch ich was zeigen - Pult für die DX10t selbst gebaut. Einmal in Schwarz, einmal in Orange - Danke an meine Fliegerkollegen Franz und Mike

Klappbare Bügel sind von Konkurrenzunternehmen, klingt wie ein Schneemensch

Schauts euch an, vielleicht regt es euch zum Nachbauen an, die angebotenen kommerziellen Produkte haben mir alle nicht zugesagt.

Gruß Craxler
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ingo K.
            Member
            • 22.09.2006
            • 247
            • Ingo
            • 16548 Glienicke

Nabend

Ich komme mit den grossen Knüppel an der DX 10 nicht zurecht. Sie sind mir einfach zu lang , was habe ich für Möglichkeiten ?

Gruss Ingo

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

DX10t 10-Channel Transmitter/Receiver OnlyMode 1-4 (SPM2800US) Parts: Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology

Es gibt alternative Knüppel mit Schalter und ohne Schalter. Ich würde die mit Schalter empfehlen, aber beim Umbau aufpassen, das geht nur 1x, da die Kabel im Knüppel verklebt sind. Craxler kann ein Lied davon singen
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Habe gestern auch einen Knüppelschalter eingebaut.
                Ist bissl tricky, und sieht auch ziemlich gepfuscht aus, wenn man an dem anderen Knüppel die Taster behalten möchte, aber was soll's...

Man muss zum Einbau allerdings löten können. Finde ich ziemlich grenzwertig, dass das in der Produktbeschreibung nirgends erwähnt wird.
                Für mich kein Problem, aber es gibt sicherlich Modellflieger, für die das eine Hürde ist.

Zitat von craxler Beitrag anzeigen
                Hab mich verbaut mit meiner Anlage beim Knüppelschalter einbauen. Hab die Kabel rausgerissen und schwupp waren die Kreuzknüppel nicht mehr für Schalter zu nutzen, denn das Kabel kriegt man so nicht wieder rein - also aufpassen.
                Hast du die Anleitung nicht vorher gelesen, da steht das eigentlich ganz genau beschrieben. Wenn man es so macht, dann geht da auch nix kaputt.

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Ich würde die mit Schalter empfehlen, aber beim Umbau aufpassen, das geht nur 1x, da die Kabel im Knüppel verklebt sind.
                Ist nicht ganz korrekt.
                Das Kabel ist innen im Sender am Knüppel-Aggregat an zwei Stellen verklebt.
                Das steht aber in der Anleitung ziemlich deutlich drin, dass man erst den Sender aufschrauben soll und diesen Klebstoff vorsichtig entfernen soll, bevor man den Knüppel oben ab zieht.
                Im Sender liegt das Kabel in einer sehr großzügigen Schleife am Knüppelaggregat in so kleine Häkchen eingefädelt, das sollte man natürlich auch erstmal raus fädeln (das steht nicht in der Anleitung, aber da kommt man beim Entfernen des Klebstoffs sicher selbst drauf).

Wenn man sich dabei nicht allzu ungeschickt anstellt, dann ist das Kabel lang genug, dass man jederzeit auch wieder zurück bauen kann.
                Bei dem Knüppelschalter ist ein Ersatzkabel dabei, aber das ist in der Tat ziemlich nutzlos, weil das Loch zum Einfädeln zu eng ist.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Okay, also eine ziemliche Pfriemelei. Auf jeden Fall zuerst denken, dann abschneiden.

Kommentar

• webmotions
                    Member
                    • 07.05.2012
                    • 38
                    • Jochen
                    • Bad Lauterberg

Ich bin jetzt von der Futaba T8FG auf die Spektrum DX10t umgestiegen. Ich muss schon sagen, die Bedienung finde ich klar und vorbildlich. Mit dem Roll-Klick Dingens kommt man ja sofort zurecht. Was mich allerdings echt etwas verwundert ist wie unflexibel die Funke bei der Einstellung der Geber ist. Ich möchte z.B. Gas nicht auf dem Pitch-Knüppel sondern auf P1 oder P3 + Flugmodus Gaskurven. Ich spiele auch gerne mal mit den Drehzahlen, d.h. hab auf FZ normal immer eine linear steigende Gaskurve und erst FZ 1 - X dann voreingestellte Regler Werte. Aber so was scheint mit der DX10 nicht möglich zu sein oder?
                    VG
                    Jochen
                    // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Zitat von webmotions Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt von der Futaba T8FG auf die Spektrum DX10t umgestiegen. Ich muss schon sagen, die Bedienung finde ich klar und vorbildlich. Mit dem Roll-Klick Dingens kommt man ja sofort zurecht. Was mich allerdings echt etwas verwundert ist wie unflexibel die Funke bei der Einstellung der Geber ist. Ich möchte z.B. Gas nicht auf dem Pitch-Knüppel sondern auf P1 oder P3 + Flugmodus Gaskurven. Ich spiele auch gerne mal mit den Drehzahlen, d.h. hab auf FZ normal immer eine linear steigende Gaskurve und erst FZ 1 - X dann voreingestellte Regler Werte. Aber so was scheint mit der DX10 nicht möglich zu sein oder?
                      VG
                      Jochen
                      Aber natürlich geht das. Man kann sehr wohl Flugzustände definieren und dann für jeden Flugzustand die Gaskurve definieren. Und die Flugzustände werden dann sehr wohl per Schalter bedient. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Frank

Kommentar

• PeZoR
                        PeZoR

Im Systemmenü kannst du jedem Geber den jeweils gewünschten Kanal zuordnen...

Greez

Kommentar

• CuCo
                          CuCo

Hallo Leute,
                          mal eine andere Frage:
                          Ich habe meine DX10t ja nun schon länger und habe noch die Version mit der Drück/Rolltaste aus Alu. Da ich aber keine Schweißhände habe ;-), tue ich mir immer sehr schwer mit der Bedienung von dem Teil. Die neuen DX10 haben diese Drück/Rolltaste mit einer Gummibeschichtung. Weiß jemand ob man so ein Rädchen evtl bei HH bekommen und auch selbst einbauen könnte??
                          Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und habe auch keinerlei ßrger damit.
                          cu
                          Curt

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ruf einfach dort an. Ich seh da kein Problem. Alternative: Plasti-Dip

Kommentar

• CuCo
                              CuCo

SPEKTRUM_Service : Sensationell!!

Wollte nur kurz berichten:
                              Gestern beim Horizon-Hobby-Service angerufen und nach dem Gummirädchen gefragt. "Kann ich bestellen, kostet 14,90€ incl. Versand". Geld sofort via PayPal geschickt, bereits heute war das Packerl bei mir in der Post, Rädchen eingebaut und schon fertig. Hat alles in allem keine 24 Stunden gedauert. Sowas bezeichne ich als außergewöhnlichen Service, oder?
                              Den Einbau kann ich nur jedem empfehlen, der einen Druck/Rolltaster mit Metalloberfläche hat, der Unterschied ist enorm.
                              Gruß
                              Curt
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Helischulte
                                Junior Member
                                • 12.03.2007
                                • 16
                                • Jürgen
                                • Bottrop

Hallo Curt,

auf dem Foto Deines Senders erkenne ich vergrößerte Ablagefächer.
                                Bist Du damit zufrieden, ist es eine sinnvolle Erweiterung und wo kann ich diese Abdeckung für meine DX10t erwerben?

Freundliche Grüße
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X