Du kannst aber auch selber nachschaun, da ist ein howto im Link. Kappe runternehmen, Antenne checken, Kappe drauf.
SPEKTRUM DX10t Pultsender
Einklappen
X
-
AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender
Du kannst aber auch selber nachschaun, da ist ein howto im Link. Kappe runternehmen, Antenne checken, Kappe drauf.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Spektrum Senderkoffer DX10 # SPM6710 ... da passen neben dem Sender sogar noch ein paar Akkus und 1...2 kleine Helis mit rein.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
craxler
Hallo Leute
wollte mal kurz was los werden.
Hab mich verbaut mit meiner Anlage beim Knüppelschalter einbauen. Hab die Kabel rausgerissen und schwupp waren die Kreuzknüppel nicht mehr für Schalter zu nutzen, denn das Kabel kriegt man so nicht wieder rein - also aufpassen. Aber
DANKE AN DEN MEGASERVICE VON HORIZON - DIE HABEN SCHNELL UMKOMPLIZIERT UND VOR ALLEM GßNSTIG GEHOLFEN - DIE KENNEN DAS WORT KULANZ UND KUNDENSERVICE NOCH - DANKE
aber eigentlich wollte euch ich was zeigen - Pult für die DX10t selbst gebaut. Einmal in Schwarz, einmal in Orange - Danke an meine Fliegerkollegen Franz und Mike
Klappbare Bügel sind von Konkurrenzunternehmen, klingt wie ein Schneemensch
Schauts euch an, vielleicht regt es euch zum Nachbauen an, die angebotenen kommerziellen Produkte haben mir alle nicht zugesagt.
Gruß Craxler
Kommentar
-
DX10t 10-Channel Transmitter/Receiver OnlyMode 1-4 (SPM2800US) Parts: Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
Es gibt alternative Knüppel mit Schalter und ohne Schalter. Ich würde die mit Schalter empfehlen, aber beim Umbau aufpassen, das geht nur 1x, da die Kabel im Knüppel verklebt sind. Craxler kann ein Lied davon singen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Habe gestern auch einen Knüppelschalter eingebaut.
Ist bissl tricky, und sieht auch ziemlich gepfuscht aus, wenn man an dem anderen Knüppel die Taster behalten möchte, aber was soll's...
Man muss zum Einbau allerdings löten können. Finde ich ziemlich grenzwertig, dass das in der Produktbeschreibung nirgends erwähnt wird.
Für mich kein Problem, aber es gibt sicherlich Modellflieger, für die das eine Hürde ist.
Hast du die Anleitung nicht vorher gelesen, da steht das eigentlich ganz genau beschrieben. Wenn man es so macht, dann geht da auch nix kaputt.Zitat von craxler Beitrag anzeigenHab mich verbaut mit meiner Anlage beim Knüppelschalter einbauen. Hab die Kabel rausgerissen und schwupp waren die Kreuzknüppel nicht mehr für Schalter zu nutzen, denn das Kabel kriegt man so nicht wieder rein - also aufpassen.
Ist nicht ganz korrekt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch würde die mit Schalter empfehlen, aber beim Umbau aufpassen, das geht nur 1x, da die Kabel im Knüppel verklebt sind.
Das Kabel ist innen im Sender am Knüppel-Aggregat an zwei Stellen verklebt.
Das steht aber in der Anleitung ziemlich deutlich drin, dass man erst den Sender aufschrauben soll und diesen Klebstoff vorsichtig entfernen soll, bevor man den Knüppel oben ab zieht.
Im Sender liegt das Kabel in einer sehr großzügigen Schleife am Knüppelaggregat in so kleine Häkchen eingefädelt, das sollte man natürlich auch erstmal raus fädeln (das steht nicht in der Anleitung, aber da kommt man beim Entfernen des Klebstoffs sicher selbst drauf).
Wenn man sich dabei nicht allzu ungeschickt anstellt, dann ist das Kabel lang genug, dass man jederzeit auch wieder zurück bauen kann.
Bei dem Knüppelschalter ist ein Ersatzkabel dabei, aber das ist in der Tat ziemlich nutzlos, weil das Loch zum Einfädeln zu eng ist.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich bin jetzt von der Futaba T8FG auf die Spektrum DX10t umgestiegen. Ich muss schon sagen, die Bedienung finde ich klar und vorbildlich. Mit dem Roll-Klick Dingens kommt man ja sofort zurecht. Was mich allerdings echt etwas verwundert ist wie unflexibel die Funke bei der Einstellung der Geber ist. Ich möchte z.B. Gas nicht auf dem Pitch-Knüppel sondern auf P1 oder P3 + Flugmodus Gaskurven. Ich spiele auch gerne mal mit den Drehzahlen, d.h. hab auf FZ normal immer eine linear steigende Gaskurve und erst FZ 1 - X dann voreingestellte Regler Werte. Aber so was scheint mit der DX10 nicht möglich zu sein oder?
VG
Jochen// T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //
Kommentar
-
Xantrix
Aber natürlich geht das. Man kann sehr wohl Flugzustände definieren und dann für jeden Flugzustand die Gaskurve definieren. Und die Flugzustände werden dann sehr wohl per Schalter bedient. Oder habe ich Dich falsch verstanden?Zitat von webmotions Beitrag anzeigenIch bin jetzt von der Futaba T8FG auf die Spektrum DX10t umgestiegen. Ich muss schon sagen, die Bedienung finde ich klar und vorbildlich. Mit dem Roll-Klick Dingens kommt man ja sofort zurecht. Was mich allerdings echt etwas verwundert ist wie unflexibel die Funke bei der Einstellung der Geber ist. Ich möchte z.B. Gas nicht auf dem Pitch-Knüppel sondern auf P1 oder P3 + Flugmodus Gaskurven. Ich spiele auch gerne mal mit den Drehzahlen, d.h. hab auf FZ normal immer eine linear steigende Gaskurve und erst FZ 1 - X dann voreingestellte Regler Werte. Aber so was scheint mit der DX10 nicht möglich zu sein oder?
VG
Jochen
Frank
Kommentar
-
PeZoR
Im Systemmenü kannst du jedem Geber den jeweils gewünschten Kanal zuordnen...
Greez
Kommentar
-
CuCo
Hallo Leute,
mal eine andere Frage:
Ich habe meine DX10t ja nun schon länger und habe noch die Version mit der Drück/Rolltaste aus Alu. Da ich aber keine Schweißhände habe ;-), tue ich mir immer sehr schwer mit der Bedienung von dem Teil. Die neuen DX10 haben diese Drück/Rolltaste mit einer Gummibeschichtung. Weiß jemand ob man so ein Rädchen evtl bei HH bekommen und auch selbst einbauen könnte??
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und habe auch keinerlei ßrger damit.
cu
Curt
Kommentar
-
CuCo
SPEKTRUM_Service : Sensationell!!
Wollte nur kurz berichten:
Gestern beim Horizon-Hobby-Service angerufen und nach dem Gummirädchen gefragt. "Kann ich bestellen, kostet 14,90€ incl. Versand". Geld sofort via PayPal geschickt, bereits heute war das Packerl bei mir in der Post, Rädchen eingebaut und schon fertig. Hat alles in allem keine 24 Stunden gedauert. Sowas bezeichne ich als außergewöhnlichen Service, oder?
Den Einbau kann ich nur jedem empfehlen, der einen Druck/Rolltaster mit Metalloberfläche hat, der Unterschied ist enorm.
Gruß
CurtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Curt,
auf dem Foto Deines Senders erkenne ich vergrößerte Ablagefächer.
Bist Du damit zufrieden, ist es eine sinnvolle Erweiterung und wo kann ich diese Abdeckung für meine DX10t erwerben?
Freundliche Grüße
Jürgen
Kommentar

Kommentar