Kann man sich "Gas aus" bzw. "Hold" im Display der dx10 anzeigen lassen? Bei der dx8 ging das. Bei der dx10 kann ich nur Flugzustände anzeigen lassen.
SPEKTRUM DX10t Pultsender
Einklappen
X
-
JustusL
Kann man sich "Gas aus" bzw. "Hold" im Display der dx10 anzeigen lassen? Bei der dx8 ging das. Bei der dx10 kann ich nur Flugzustände anzeigen lassen.
-
Xantrix
Tja "müsste"...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenBei der DX8 unter Schalterauswahl, da auf einen der beiden Trimmer Gyro legen.
Bei der DX18 im Systemmenü unter Trim Setup, dort suchst du dir den Schalter für Gyrotrim aus. Müßte es auch bei der 10er geben.
Scheint aber nicht so zu sein. Oder ich bin einfach nur zu blöde, glaub ich aber mittlerweile nicht mehr.
Frank
Kommentar
-
AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender
@Frank: Gibts nicht, das muß die doch können. Aber die 10er hat doch auch irgendwo 2 Zusatztrimmer, wie die 8/18? Obwohl, aufm Foto seh ich keine. Komisch.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Xantrix
Auch in Real hab ich hier noch keine Zusatztrimmer gesehen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen@Frank: Gibts nicht, das muß die doch können. Aber die 10er hat doch auch irgendwo 2 Zusatztrimmer, wie die 8/18? Obwohl, aufm Foto seh ich keine. Komisch.
Frank
Kommentar
-
Möglicherweise mit den Knüppeltastern ?
Der Andy soll sich das mal in der Firma ansehen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Xantrix
Yep, hab solang mal nen Mischer programmiert.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMöglicherweise mit den Knüppeltastern ?
Der Andy soll sich das mal in der Firma ansehen.
Frank
Kommentar
-
JustusL
Keiner Erfahrung mit den 3-Wege-sticks? Thema "hold" auf Display? Autorotation kann ich ja sehen....Gas aus müsste doch auch irgendwie...
Kommentar
-
Bei der 18er kannst du die Flugzustände selbst benennen, geht das vielleicht auch bei der 10er ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
an meiner DX10t schon hat mich immer schon die Gurthalterung gestört, welche
den Sender wie einen schlabbernden Bauchladen aussehen lässt.
Ich habe mir ein Paar Halter gebaut, durch diese der Sender jetzt optimal am Gurt
hängt.
Voraussetzungen:
- schnelle und einfache Montage an der DX10t
- keine verlierbaren Teile
- Material aus dem Baumarkt
Materialeinsatz:
- 2 x PVC Kleiderhaken
- 2 x ßsenschrauben M4
- 2 x Rändelschrauben M4
- 2 x Stopmuttern M4
- 2 x Schlüsselringe
- diverse Unterlegscheiben, Federringe M4
- 2 x Schrauben M2
- etwas Alu
Werkzeug:
- Gewindebohrer M2 und M4
- Fräse
Zeitaufwand:
2 - 3 Stunden, je nach eigenem Anspruch
Gruß
PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
JustusL
Hi Profis :-)
Habe wieder mal eine frage, es gibt doch die beiden Menüs, Systemmenü und Hauptmenü. Das Hauptmenü ist ja durch Druck auf die Rolltaste aufzurufen. In das Systemmenü komme ich aber nur rein, wenn ich die Funke aus und wieder anmache oder zwischen den Speicherplätzen wechsel. Gibt es nicht eine andere Methode, die es mir ermöglicht, dass Systemmenü aufzurufen? (Ohne dass ich diese Umwege wählen muss)
VG und vielen dank!
Kommentar
-
Eben nicht. Durch diese Tasten kommt man nur in's Modellwechselmenü.Zitat von PeterH Beitrag anzeigenja es geht mit den beiden re Knüppeltasten -> ließ mal ab S. 301
In's Systemmenü kommt man nur, wenn man dort auch wirklich ein Modell wechselt.
Wenn man ohne Modellwechsel einfach auf "zurück" geht, dann kommt man nicht in's Systemmenü, sondern zurück in den normalen Betrieb.
Wenn man also ohne Modellwechsel in's Systemmenü möchte, dann muss man zweimal das Modell wechseln.
Das ist nicht nur umständlich, sondern hat auch zur Folge, dass die Verbindung zum Empfänger abreißt.
Das wiederum ist insbesondere deshalb ziemlich blöd, weil man z.B. die Einstellungen zum Schüler-Lehrer-Modus nur im Systemmenü findet.
So ist es z.B. nicht möglich, dem Schüler einfach mal einen weiteren Kanal zu übergeben, ohne erst umständlich den Heli außer Betrieb zu nehmen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
JustusL
Jep oder mit Flugzuständen experimentieren usw. Wäre halt extrem praktisch so ein Short Cut.
Kommentar
-
Hallo Männer,
bin am ßberlegen mit eine DX10t anzuschaffen und habe ein paar Fragen zur Anlage:
1. Ergonomie:
Hab schon gelesen, dass die Auflageflächen für "große" Hände zu "klein" sind und die Handinnenflächen an den Halterungen für den Kreuzgurt anliegen. Habt ihr damit Probleme?
2. Taster an den Knüppeln:
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich mit den Tastern nicht zwischen Flugphasen/Gasvorwahlen umschalten?!? Hätte gerne 3 Gasvorwahlen + AURO die ich mit den Tastern wählen kann.
3. Knüppelaggregate:
Laufen diese weich, bzw. sind sie bei jemanden schon "eingelaufen"? Fliege bisher eine DX6i, bei der der Pitchknüppel bei kleinsten Korrekturen "ruckt"...Plöchinger auf dem Kopf 10 cm über Grasnabe...gefährlich!!!
4. Kann man über die SD-Karte während dem Fliegen MP3´s anhören?
Ich weiß, dass das bei der MC 20 geht...aber DX10t?
Vielen Dank im Vorraus!
Kommentar
-
Hallo,
zu 1. nimm den Sender in die Hand und probiere selbst,
zu 2. Taster tasten, da brauchst Du Knüppel mit Schalter (die gibt es optional),
zu 3. kannst Du einstellen, wie gesagt nimm den Sender selbst in die Hand,
zu 4. kauf dDir einen MP3 Player ;-))
Im Ernst, die DX10t hat keine Sprachausgabe.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar